Tendiere zur 7900XT - soll ich?

cunhell schrieb:
Bei den Hellhounds habe ich des öfteren von Spulenfiepen gelesen.

Cunhell
Dazu muss erwähnt werden, zu welcher Karte mittlerweile nicht ?
Leider scheint vergleichsweise starkes Spulenfiepen immer häufiger aufzutreten, oder es wird prominenter als zuvor in die Öffentlichkeit getragen.

Ich habe für mich entschieden, es bei meinem nächsten Kauf einfach wieder drauf ankommen zu lassen.
Das Thema begleitet mich schon lange, bisher hatte ich Glück und nie massives Spulenfiepen.
Bei einer GTX 1080 ganz minimal , da hab ichs aber auch drauf angelegt und hing mit dem Ohr daneben.

Verrückt machen würde ich mich jedoch nicht und meine eigenen Erfahrungen machen.
 
Kann es sein dass die TLOU-Bundle-Aktion verlängert wurde? Bei Mindfactory und Alternate ist das Banner jetzt wieder drin, das neue Enddatum scheint der 13.05.2023 zu sein?

Mit der Sapphire Pulse macht man nichts falsch, oder?
 
johnieboy schrieb:
https://www.mindfactory.de/product_...on-RX-7900-XTX-OC-Hellhound-DDR6_1476110.html

Über den Mindstar Link für 999€, ist heute, 17.04.2023, ein gutes P/L Angebot wenn man high End will.

Dazu noch den 5800X3D, denn dein 3700X wird ansonsten ordentlich den Bremsklotz spielen, ja auch in 4K
@johnieboy Kannst du das erklären mit dem Bremsklotz? Ich habe auch den Ryzen 7 3700x und der is bei spielen eher gelangweilt. Zudem habe ich eben noch in einem anderen Thread gelesen, dass ein upgrade nicht allzu viel bringen würde.
 
slider.sk schrieb:
Kannst du das erklären mit dem Bremsklotz? Ich habe auch den Ryzen 7 3700x und der is bei spielen eher gelangweilt.
Wenn deine Signatur aktuell ist dann wundert mich das nicht, denn deine 5700XT ist schnlicht zu langsam zum die CPU zu fordern.

Anstatt hier jetzt ne Lektüre hinzuschreiben wähle ich lieber den faulen weg und verlinke dir lieber nen aufschlussreichen thread :D

https://www.hardwareluxx.de/communi...er-ultimative-guide-work-in-progress.1316955/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
cunhell schrieb:
Bei den Hellhounds habe ich des öfteren von Spulenfiepen gelesen.
Hilft einen nur nicht weiter weil es jede Karte treffen kann.
Ergänzung ()

porn()pole schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Geld spielt "eigentlich" keine Rolle, aber ich liebe es, Preis-Leistungs-Killer zu kaufen.
Hier würde Ich dann eher meine CPU noch tauschen gegen den 5800X3D und dann noch diese Karte:

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-7900-xtx-11322-02-20g-a2864040.html?hloc=de

auch wenn Du meinst Sapphire fällt raus sind es doch meistens die besten AMD Karten. Die aktuelle Pulse ist dazu eine der leisesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Wenn deine Signatur aktuell ist dann wundert mich das nicht, denn deine 5700XT ist schnlicht zu langsam zum die CPU zu fordern.

Anstatt hier jetzt ne Lektüre hinzuschreiben wähle ich lieber den faulen weg und verlinke dir lieber nen aufschlussreichen thread :D

https://www.hardwareluxx.de/communi...er-ultimative-guide-work-in-progress.1316955/

Signatur ist aktuell. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf eine 7900XT/X zu gehen und versuche grade schlauer zu werden. :D
 
cyberpirate schrieb:
Hilft einen nur nicht weiter weil es jede Karte treffen kann.
Stimmt, aber bei dem Modell habe ich es häufiger gelesen als bei anderen.
Aber prinzipiell kann es natürlich alle treffen.

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@bondki
Gähn...
Anno, Stellaris, Total War, Civ, Factorio, Valheim, EU4, X4 und ne Menge anderer Spiele sehen das anders. Die Hälfte davon ist sogar in 8K im CPU Limit.

Der TE hat natürlich nichts von Strategiespielen oder Riesensimulationen gesagt, deshalb ist es für ihn vermutlich nicht so wichtig.

Aber deine Aussage ist schlicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, UNDERESTIMATED und Lurtz
Der erste Absatz ist ne Vorlage, so oft wie ich das sagen muss... XD
 
Zurück
Oben