News Terafab: Elon Musks Foundry soll größ­tes Gebäude der Welt werden

Syrato schrieb:
Eher skrupellos!
Es gibt wenige Menschen die so ein enorms Vermögen ohne Leichen im Keller aufbauen.
Die Wölfe unter sich. Die "Leichen' sind meist gleichartige die es ebenfalls auf die gleiche Art versucht haben, aber nicht abgebrüht genug waren. Tun sie dir etwa leid?

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob er das so durch bekommt nachdem er es sich öffentlich mit Trump verscherzt hat ... :smokin:

@anexX
Die Amis brauchen dringend sowas - weil... Taiwan... - egal wer es macht. Alles andere steht hinten dran.

@Eagle-PsyX-
Er war ja nicht immer so. Es sieht irgendwie danach auch, daß ihn wahrscheinlich "Idiocracy" traumatisiert hat.
Mich auch...

Die Adler bekommen auch öfters hin eine Traube zu produzieren. Das stimmt schon. Das sollte grad Musk auch sehr gut wissen.
Es verwundert aber trotzdem nicht, daß Christian Bohr Prof. der Physiologie war, Harald Bohr Prof. der Mathe.

1907 hat Niels nach Manchester zu Ernest Rutherford gewechselt, wo er seine Frau Margarethe Nørlund kennenlernte. Eigentlich eine Lehrerin, die aber das Zeug dazu hatte seine Lektorin und Partnerin im wissenschaftlichen Austauch zu sein.

Eines der Kinder war Aage Niels Bohr. Physiker und Nobelpreisträger. Sein Sohn ist Tomas Bohr. Er ist Prof. der Physik und Direktor des Center for Fluids an der Technischen Universität Dänemarks.

Kommst du mit solchen Geschichten klar?

Zuletzt bearbeitet:
thrawnx schrieb:
Das Problem ist, dass Elon nicht nur Neuanleger verarscht, sondern auch welche die schon investiert haben, genauso Kunden, ständig werden alle vertröstet, dann kann man nach 7 Jahren FSD Verarsche sein Geld nicht wieder bekommen etc. pp. Was die Investitionen angeht, ja, größtenteils hast du Recht, aber auch da gibt es große Ausnahmen.
Mit dem Wissensstand den du über Elon hast, kann man ja nicht von Verarschung sprechen.
Demnach muss man die Verarschung ja mit einkalkulieren, obwohl es ja Anlagerisiko heißt.

Somit ist jeder selber verantwortlich ob er in vorhandene konservative Werte oder Zukunftswerte investiert.
Die zweite Investitionsart ist die pure Gier.

Egal beide Anlagewerte sind entkoppelt vom Wert des Unternehmens und rein fiktiv, die einzige reale Verbindung ist die Ausschüttung von Gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28 und Xiaolong
HOCLN2 schrieb:
Warum hast du das dann nicht gemacht, wenn er nur die Finanzierung klar gemacht hat?
Weil da viel viel Glück dazu gehört , musk hat nicht bei null angefangen ehr das Gegenteil , hinzu kommt daß er massel hatte an welcher Software ehr mitbeteiligt war und es ein dummen gegeben hat der ihn mit viele Millionen überschüttet hat und der Rest ist Geschichte

Und Mal ehrlich wenn wir alle gleichermaßen Glück hatten aber das gibt es einfach nicht

Und wenn man sieht was er in der US Regierung getrieben hat wird das in einen Unternehmungen nicht viel anders abgehen was das verschieben , vertuschen der geltwerte angeht und Mal ehrlich die meisten Milliarden sind nur auf den Papier weil irgendjemand an der Börse auf ihn wettet

scryed schrieb:
die meisten Milliarden sind nur auf den Papier
noch nicht mal das, eher eine Hochrechnung.
So schnell kann ja keiner mitschreiben wie sich das ändert. 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
scryed schrieb:
Weil da viel viel Glück dazu gehört , musk hat nicht bei null angefangen ehr das Gegenteil , hinzu kommt daß er massel hatte an welcher Software ehr mitbeteiligt war und es ein dummen gegeben hat der ihn mit viele Millionen überschüttet hat und der Rest ist Geschichte
So laufen 90% solcher Storys ab. Das ist jetzt nichts spezielles (?) Und der Dumme der Musk die Kohle gab, wie schlecht kam er dabei weg? Wenn das egal beim welchem Plus endetet, war er wohl nicht so wirklich dumm...

Und täglich grüßt der Hype Investment Verkäufer Musk. Keine seiner Pläne sind umgesetzt und viele überhaupt nicht umsetzbar. Aber egal. Er muss den Hype aufrecht erhalten um weiter das Schneeball System seiner Firmen am Leben zu halten.

Am traurigsten dabei sind die ganzen Klein Anleger die dank dem absolut kaputten Stimmrecht System niemals Mitspracherecht haben können und ihre Ersparnisse an Illusionen eines Drogen und Twitter Süchtigen Narzissten höchster Güte legen. Klar ist es selbst verschuldet, drei Sekunden Google hätten geholfen, aber dennoch sieht man ja klar, dass hier Vertrauen in die Marke "Musk" missbraucht wird um ein Schneeball System aus Müll am Laufen zu halten. Und nein, ich will nicht sagen, dass manche Teile von Musks Firmen nicht profitabel sind, z.B. "Super Charger" sind es ja, weswegen Musk anscheinend meinte die Teams die diese entwickeln, vermarkten und warten fast vollständig entlassen zu müssen. Upsi. Wieder ein Muskscher Schuss in den Ofen der zeigt wie wenig er von dem versteht, was er macht, also abseits der Self-promotion.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Xiaolong schrieb:
Teils unter sehr stressigen Bedingungen, daher ist Tesla nichts für Weicheier. Wer meint, dort mit 9to5 irgendwas reißen zu können ist schneller raus als ihm lieb ist. Das Projektziel ist immer Nummer#1.
Finde das richtig toll. Noch mehr Angestellte die dann nach einigen Jahren als lebende Tote zu Hause rumhängen und nichts mehr auf die Reihe bekommen weil sie total ausgebrannt sind. Da hat das schnelle Geld richtig was gebracht. 🤦🏻‍♂️

Noch allgemein bezüglich der hier im Thread schon wieder auflaufenden Kommentare, dass es überall besser wäre als in Deutschland. Komischerweise finden die meisten Leute dann ja doch irgendwann ziemlich schnell den Weg zurück, wenn es im Ausland nicht so gut läuft oder man an etwas ernsthaften erkrankt. Dann ist das Scheiß Deutschland auf einmal doch gar nicht mehr so schlimm und der Sozialstaat und die medizinische Versorgung, ein willkommenes Sicherheitsnetz, was man gerne in Anspruch nimmt. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, SP-937-215 und Alphanerd
Xiaolong schrieb:
Ja das kann man als Verarsche betrachten. Ich halte es da relativ einfach und bin in den knapp 40 Jahren meines Lebens ganz gut damit gefahren jemandem nicht "auf's Wort" einfach Geld hinterherzuwerfen. Wozu sollte ich also jemanden Geld für etwas geben der mir nur sagt, dass ich es kriegen werde? Nochmal, niemand zwingt einen dazu das zu tun. Gutgläubigkeit war nie unser bester Freund und bei Großkonzernen schon gar nicht.
Muss sagen bei der FSD Geschichte kann ich mitlerweile keinen mehr verstehen der das glaubt aber Leute die vor 7+ Jahren einen Tesla gekauft haben sind doch echt bischen gekniffen oder nicht? Die Leute haben für etwas bezahlt das sie vielleicht niemals nutzen können zu einem Zeitpunkt wo auch ich noch der Ansicht war das im Rahmen des Möglichen liegt was er da ankündigt.
Mitlerweile ist man aber doch schon so weit das das wirklich FSD eventuell überhaupt nicht mehr kompatibel mit den älteren Fahrzeugen ist weil es zuviel Rechenleistung benötigt. Hier darf man mich aber gerne korrigieren falls ich da was falsch verstanden habe.

Stanzlinger schrieb:
Ist ja (nicht einmal fertig glaube ich) "The dot" draus geworden. So ähnlich sehe es hier auch kommen.

foggie schrieb:
Egal beide Anlagewerte sind entkoppelt vom Wert des Unternehmens und rein fiktiv, die einzige reale Verbindung ist die Ausschüttung von Gewinnen.

Tesla hat noch nie Dividende ausgeschüttet.

Btw, man braucht keinen Master in Elonologie um das Muster zu sehen, es ist ein Mix aus Star Citizen + ADHS gepaart mit Ketamin Opfer. Hat eine gute Idee, macht damit Kasse, benutzt das Geld für seine nächste Idee, vernachlässigt die alte Idee. Rinse/Repeat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
M@tze schrieb:
Finde das richtig toll. Noch mehr Angestellte die dann nach einigen Jahren als lebende Tote zu Hause rumhängen und nichts mehr auf die Reihe bekommen weil sie total ausgebrannt sind. Da hat das schnelle Geld richtig was gebracht. 🤦🏻‍♂️
Einige kommen damit sehr gut zurecht, andere eben nicht, ich unterstelle dir einfach mal du gehörst zu den letzteren, das ist aber eben nicht per se schlecht. Ich kenne keinen lebenden Toten, die die nicht gepasst haben, haben sich in der Regel selbst sehr schnell verdünnisiert, andere haben sich wiederum am Riemen gerissen und dort echt was vollbracht und der Rest ist mal mehr mal weniger freundlich herausgebeten worden. Wieso muss jeder AN zu jedem AG passen? Woher diese Annahme?

Zu viele Firmen schleifen einfach viel Durchschnitt mit und wundern sich dann warum nicht vorwärts kommt. Tesla macht auch regelmäßig einen - nennen wir es mal - "Purge" wo mal eben ca. +10% der Belegschaft entlassen wird (zumindest in den USA, in der der Giga Berlin und den anderen deutschen Standorten geht das nicht so einfach) Daraufhin werden die Prozesse optimiert, so dass man die Arbeit wieder hinkriegt und gleichzeitig wird gestafft für neue Aufgaben. Aus Sicht des deutschen Mindsets absolutes Chaos und "Unverantwortlichkeit", dort drüben eben Business as usual.

Atnam schrieb:
nicht mehr kompatibel mit den älteren Fahrzeugen ist weil es zuviel Rechenleistung benötigt
Du kannst beim Tesla die Computing Unit grundsätzlich jederzeit auswechseln gegen eine Neuere, die sind abwärtskompatibel. Dürfte auch der einzige Autobauer sein, wo das geht. Selbiges z.B. bei den drive units (Frequentzumrichter, Kühlung, Motor, etc.) Du kannst in einen 10+ Jahre alten Tesla die aktuelle Gen4 drive unit einbauen und der läuft.

Atnam schrieb:
aber Leute die vor 7+ Jahren einen Tesla gekauft haben sind doch echt bischen gekniffen oder nicht?
Nochmal, kann man so auffassen. Ich bin aber ein großer Freund der Selbstverantwortung. Wenn jemand, einem Typen aus den USA glaubt, dass er was bekommt, wenn er es pre-ordered und es dann doch nicht erhält ist man an der Situation nicht ganz unbeteiligt und unschuldig. Gutgläubigkeit hilft da nicht. Dazu müsste es auch ein Regelwerk mit Vertrag geben was sowas regelt, wobei ich dir sagen kann, dass Tesla teils sehr "kreative" Auslegungen von Verträgen hat, wenn es drauf ankommt :)

Ist das eine miese Masche? Sicherlich. Kann man das leicht verhindern? Check.

Xiaolong schrieb:
Nochmal, kann man so auffassen. Ich bin aber ein großer Freund der Selbstverantwortung. Wenn jemand, einem Typen aus den USA glaubt, dass er was bekommt, wenn er es pre-ordered und es dann doch nicht erhält ist man an der Situation nicht ganz unbeteiligt und unschuldig. Gutgläubigkeit hilft da nicht. Dazu müsste es auch ein Regelwerk mit Vertrag geben was sowas regelt, wobei ich dir sagen kann, dass Tesla teils sehr "kreative" Auslegungen von Verträgen hat, wenn es drauf ankommt :)

Das Problem ist eher, dass Leute dafür 5000$ (wenn ich mich recht entsinne) bezahlt haben, es nicht bekommen haben und sich Tesla weigert ihnen das Geld dafür zurück zu geben. Sowas ist schlichtweg Betrug.

Xiaolong schrieb:
Du kannst beim Tesla die Computing Unit grundsätzlich jederzeit auswechseln gegen eine Neuere, die sind abwärtskompatibel. Dürfte auch der einzige Autobauer sein, wo das geht. Selbiges z.B. bei den drive units (Frequentzumrichter, Kühlung, Motor, etc.) Du kannst in einen 10+ Jahre alten Tesla die aktuelle Gen4 drive unit einbauen und der läuft.
Ja das ist mir bekannt aber übernimmt den Tesla dann die Kosten für den Austausch der Computing Unit um ihren Teil des Vertrags einzuhalten? Wage ich irgendwie zu bezweifeln.

DaDare schrieb:
Und trotzdem hat er es geschafft, die gesamte Automobilindustrie zu verändern, das Internet global zu ermöglichen und wieder für zuverlässige Versorgungsflüge ins All zu sorgen.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Ergänzung ()

RichieMc85 schrieb:
Nur dass SpaceX das alles für einen Bruchteil der Kosten macht und mal wieder die staatliche Ineffizienz aufzeigt. Der ganze Hass auf Musk ist einfach nur grotesk.
Siehe oben. :rolleyes:

Dai6oro schrieb:
Eigentlich braucht man die "News" nicht kommentieren kommt eh nicht. Genauswenig wie seine prognostizierten 1 Billion (ja nicht verschrieben) Umsatz von Space X in 2030 oder seine täglichen Starts des Starships in 2027.
Hier in Norwegen seh ich den ganzen Tag nur Teslas raumfahren. Also soviel scheint er nicht falsch zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dory und HtOW
Zurück
Oben