Unsinn , Mal abgesehen von der NASA gibt es die esa und die Chinesen sind auch ganz gut dabei ..... Dem musk sein Ding ist nicht besonderes dazu vermüllt er das all mit Schrott oder beschießt den Mond ....neutrongummi schrieb:Nix für ungut aber der Junge hat neben all seinen Unternehmen das einzige aktuell funktionierende Weltraumprogramm auf diesem Planeten gebaut
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Terafab: Elon Musks Foundry soll größtes Gebäude der Welt werden
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: Terafab: Elon Musks Foundry soll größtes Gebäude der Welt werden
Tz ob das billiger ist glaub ich weniger , querfinanzieren und sonstiger Schmu ich glaub den kein WortRichieMc85 schrieb:Nur dass SpaceX das alles für einen Bruchteil der Kosten macht und mal wieder die staatliche Ineffizienz aufzeigt
PS
Der Held musk hat dreck am stecken und Blut an seinen Händen , durch sein blödsinn den ehr in der amerikanischen Regierung getrieben hat sind Leute gestorben bzw sterben immer noch ...und dazu scheint er noch ein Fan von Adolf zu sein
Ich hoffe, dass dadurch Arbeitsspeicher wieder bezahlbar wird...^^ Unabhängig davon - man muss Ankündiungen und Ideen von Musk ernst nehmen. Seine Firmen tun so viele Dinge, die vor einigen Jahren als "unmöglich" bezeichnet wurden und er ist ja sehr tief in die Abläufe eingebunden.
Im Endausbau soll der Komplex eine Fläche von mehr als 9,3 Millionen Quadratmetern oder etwa 1.300 Fußballfeldern einnehmen.
Könnte mir das bitte jemand in ein Vielfaches der Fläche des Saarlands umrechnen?
Na wenigstens hat er nicht behauptet was für Musk dabei alles schiefgelaufen ist (wie du)Weyoun schrieb:Du hast es perfekt zusammengefasst, wie es bei "WeltraumY" und "Henry" gelaufen ist.![]()
Nazrael schrieb:Danach nehme ich noch meine große Automarke, nennen wir sie Henry, erkläre, dass die Überschneidungen zwischen beiden Unternehmen ohnehin immer größer werden, und lasse zumindest schon einmal offen, ob man die nicht irgendwann auch noch zusammenpacken könnte. Das mildert den Kursverfall zwischenzeitlich ab.
Du bist sicher, daß die Automarke nicht eher Nikola hieß?
Schon einmal den Börsenwert von Tesla angesehen - und Vergleiche zu VW und co angestellt?gartenriese schrieb:Naja, er hat vielleicht den ein oder anderen Anstoß gegeben, aber erfolgreich (außer SpaceX) ist es nicht. Tesla wurde von den Chinesen und Deutschen überholt.
Die Fahrzeuge werden nach wie vor verkauft. Das Model Y ist das meist ganz weit vorne mit dabei in der Verkaufszahlen und war auch das meist verkaufteste Auto der Welt. Technisch gesehen gebe ich dir recht. Da sind die Fahrzeuge bis auf eventuell der Cybertruck veraltet. Es zeigt jedoch, wie gut die Fahrzeuge damals waren, wenn man jetzt erst aufholen kann.
Zu den Humanioden Robotor, einfach mal abwarten, ob da noch was rumkommt. Aber er probiert es halt und hält nicht krampfhaft an einem Konzept (Auto) fest. Paypal hat er schon vor Urzeiten verkauft.
Wer probiert kann versagen, wer gar nicht erst diesen Schritt geht, hat schon verloren.
Ich bin kein Elon Fanboy, aber wenn ich mir anschauen, wie hier rumgegurkt wird. Der gibt halt Vollgas. Wann hatten wir mal Unternehmen, die genauso verbissen waren? Piëch würde mir spontan einfallen...
Hä? Ist doch fast genau 3/4 von SaarlandAraska schrieb:Könnte mir das bitte jemand in ein Vielfaches der Fläche des Saarlands umrechnen?![]()
Bevor man so einen unqualifizierten Beitrag absetzt, sollte man sich mal mit der Klimaerwärmung beschäftigen.BDR529 schrieb:Geil, noch mehr Mikrochips um die globale Erwärmung weiter zu beschleunigen.
- Rindfleisch: ca. 13 bis 28 kg CO2-Äquivalente pro Kilo (durch Methan und Futteranbau)
- Schweinefleisch: ca. 3 bis 3,5 kg CO2-Äquivalente pro Kilo
- Geflügel (Poulet): ca. 3 bis 3,5 kg CO2-Äquivalente pro Kilo
- KI-Chats: Eine einzelne Anfrage bei einem modernen KI-Modell (wie DeepSeek oder ChatGPT) erzeugt rund 0,002 kg CO2
- Eine Stunde Nutzung von Instagram verursacht etwa 90 Gramm CO2-Äquivalente
Iss weniger Fleisch, deutlich besser fürs Klima.
c2ash
Lt. Commander
Und was machen die Roboter? ^^Fragger911 schrieb:Da empfehle ich den Film "I, Robot" 😉
Dein Maßstab ist also ein Hollywood-Film?!!
Mal ganz davon abgesehen, dass humanoide Roboter für viele Aufgabe einfach ein furchtbar ineffizientes Design sind. Siehe z.B. Saufroboter. Die sind klein und flach, fahren unter die Couch, kleiner Bauweise, kleiner Akku nötig. Also ein Saugroboter wurde perfekt für seine Aufgabe designed. Ein humanoider Roboter kann sowas aktuell noch überhaupt nicht. Wieso sollte man also bei sowas noch Entwicklungsarbeit in einen humaonoiden Roboter investieren, der dann Aufgaben erledigt von Roboter die es schon gibt und ihre Aufgabe sehr gut erledigen. Gleiches mit Pool-Robotern, Fassadenreinigungsrobotern, Rasenmäherroboter. Dieser "Traum" von (einigen) Menschen humanoide Roboter zu haben, ist aktuell total irrational.
"Erlöse" hatten die Altaktionäre (oder besser "DER" Altaktionär), wobei die "Erlöse" erst nach Ende der gesetzlichen Haltefristen auch wirklich in Form von Aktienverkäufen realisiert werden durften / dürfen.Pringel schrieb:Ah echt? Alle Quellen behaupten, die s.g. Erlöse beim Börsengang betrugen zwischen 75 Mrd. und 85 Mrd. Dollar. Das sind grob 4% des "virtuellen" Wertes (Bewertung)
Das ändert nichts daran, dass die Firma selbst (abseits der abgehobenen Bewertung mit einem hohen NEGATIVEN dreistelligen KGV) defizitär ist. Die Verluste überwiegen die Gewinne.
Nazrael
Lieutenant
Nein, wir distanzieren uns durch die Verwendung einer anderen SI-Einheit von unseriöser Konkurrenz.Araska schrieb:Du bist sicher, daß die Automarke nicht eher Nikola hieß?![]()
Der Mann hat gar nix gebaut. Seine Ingenieure haben das gemacht. Er hat nur die Finanzierung durch die NASA klar gemacht.neutrongummi schrieb:Nix für ungut aber der Junge hat neben all seinen Unternehmen das einzige aktuell funktionierende Weltraumprogramm auf diesem Planeten gebaut.
Was willst Du denn noch?
Das es echt immer noch Leute gibt die diesen Fascho feiern ist mir echt ein Rätsel.
scryed schrieb:billiger ist glaub ich weniger
Es gibt schon finanzielle Vorteile, wenn man die Raketen nach einem Start nicht verglühen oder ins Meer stürzen lässt.
https://www.statista.com/chart/2190...WAqSy6PJJX2453jzxPWlr3RS6g0A3B0BNc78HSmTtonwK
Ja hat vermutlich jeder und wahrscheinlich versteht jeder außer dir das tesla extremst überbewertet ist. Einfach mal den KGV anschauen und mit allen anderen automobilkonzernen Vergleich. Tesla ist nicht so hoch bewertet weil sie besser als alle anderen sind sondern weil die Aktie bis zum umfallen gehyped wurde.DaDare schrieb:Schon einmal den Börsenwert von Tesla angesehen - und Vergleiche zu VW und co angestellt?