Test Test: AeroCool VM-102 Heatpipe-Kühler

ein sehr interessante kühllösung.
hat denn noch jeman erfahrungen mit einer asus 6800gt /td 356mb gesammelt?
mich würde wirklich mal interessieren, ob denn die kühlleistung aussreicht.
der orginallüfter ist nämlich doch sehr laut und dreht bei spielen ja richtig auf.
momentan wird die kart bei mir laut smartdoctor selbst unter vollast nicht über 52°c warm.
besitze ein chieftec gehäuse mit 4 80mm gehäuselüftern.es ist also ein guter luftstrom vorhanden um die karte noch weiter zu kühlen.
ich hatte vorher einen 9800xt mir zalman-heatpipe und bin noch ein wenig verwöhnt von der geringen lautstärke.
 
MartinE schrieb:
es ging darum, dass eine 6800 GT nicht passiv zu kühlen ist. Wenn du noch nen Lütter draufhälst ( so wenig luft er auch fördern mag) ist das eine andere Sache. Mir gings um das reine -lüfterlos- kühlen
bin zwar etwas spät, aber das kann man so nicht stehen lassen.
komplett lüfterlos hieße, absolut *null* luftbewegung - und wo bitte gibt's denn sowas? wenigstens im netzteil ist ein lüfter, und wenn selbst dort nicht, dann muss wenigstens ein langsamdrehender raus-lüfter helfen.
aber gut ... wegen maddin wurde die v9999gt nochmal ohne die stolzen 5 m³/h gequält und blieb selbst bei 81°c (ram 78°c) fehlerfrei. stundenlangem 3d-geloope und rthdribl sei dank.
und jetzt, wo ist mein keks?

@jbJOGI
die kühlplatten vom polar freezer sind schwarz, du meinst wohl irgendein anderes teil.
der stromstecker passt jedenfalls problemlos.
und den platz nach oben müsste ich nachmessen, bin aber auf arbeit und nicht zu hause.
 
Zurück
Oben