Test Test: Apple iMac - Avantgarde for the masses

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In regelmäßigen Abständen bringt Apple neue Produkte auf den Markt, die es schaffen Leute mit ihrem besonderem Design zu begeistern. Schon der erste iMac sorgte für Aufsehen, als man erstmals einen kompletten PC in eine Hülle steckte, welche sich rund um den Monitor schmiegte. Der neue iMac vermag nun allem die Krone aufzusetzen. Was wirklich dahinter steckt, wollen wir in unserem Review klären.

Zum Artikel: Test: Apple iMac - Avantgarde for the masses
 
Hm intresanntes Gerät, passt sicher gut in die bude schon mal wegen dem platz. sieht auch nicht ganz übel aus.

#1
 
Super Test! Danke CB, dass ihr euch auch mal einen Apple "vorgenommen" habt - in Zukunft bitte mehr solche Tests! Vielleicht schneit ja bald mal ein G5 bei euch vorbei ;)
 
Hammer Sache... :D das Thema war vor paar Wochen mal im irc un nu gibs n Test. N1...mal lesen :D.
 
find ich gut sowas :)

Hätte auch gern einen.. am liebsten nen Dual G5 mit 8 GB RAM und ner R9800Pro ^^

hmm.. *träum*
 
super - freud mich das ihr mal nen apple testet!!!!!!!
 
@4: nicht gleich überteiben, aber ich gehe schon davon aus, dass es bald in C't einen guten objektiven Test geben wird ( welche ApfelZeitschrift testet schon objektiv? )
 
Hallo CB!!! Wurden die Spiele etwa unter MacOS X getestet? Wenn ja, warum? Zwar sind die OpenGL-Unterstützung&QuartzEngine von OS X sehr gut, aber die meisten Spiele laufen seltsamerweise unter MacOS 9 besser.
 
Finde ich auch gut. Das wird unserem "Stan" sicherlich gefallen...
 
Gefällt mir sehr gut das CB mal einen iMac getestet hat und ich würds begrüssen wenn da noch ein paar andere tests folgen würden =)
Hat mit gut gefallen!!
 
schön, dass mal was aus der richtung Apple seinen weg auf CB gefunden hat.

ein gutes review...nur find ich den vergleich XP-OS X nicht so gelungen...weil OS X ist 1000x besser..in ALLEN bereichen =)..wenn ihr anderer meinung seid, dann postet doch wieso...ich bin mir sicher OS X bietet in jedem bereich was besseres..und das ist NICHT geschmackssache =)..auch kann man OS X sehr anpassen mit Themes etc..
 
... welches den Vergleich mit Windows 2000, XP oder Linux sicher nicht scheuen muss.

muahaha sorry aber da konnt ich nicht mehr
 
@7) ich glaube im Text steht irgendwo, das sie Mac OS 9 verwendet haben ;)
 
Hi!

Ich finde den Test auch super! Nur der OS Vergleich hat mich gestört, da WinXP eine eher schlechte Kopie von Mac OS X ist. Mac OS X war zuerst da und WinXP hat ganz einfach abgeschrieben...aber halt nicht besonders gut. Wenn ich z.b. meine DigiCam an XP ranhänge dann ist es immer Zufall ob das Fenster aufgeht mit dem ich meine Bilder von der Cam nach Windows expotieren kann....manchmal gehts manchmal nicht... und das ist genau der Punkt...diese Detailsachen, welche man auf dem ersten Blick gar nicht so wahrnimmt....

Bei Mac OS X funktionieren solche Dinge einfach. Punkt.

Ich bin jetzt nach jahrelanger Windows-Aktivität auf eben diesen iMac 1 Ghz 17" TFT 1 GB RAM geswitcht...

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
 
so jetzt eine dumme frage ( hab keine ahnung von imac )

kann man windows aufspielen ????
gibs treiber für win ????

bitte nicht lachen ist echt peinlich sowas zu fragen ...
 
Nein, das geht i.A. nicht. Ausser, man hat einen Windows-Emulator (falls es das für den Apple gibt).
 
@14) in Mac OS X wurde aber auch einige von Windows abgekupfert ;)

zB Fast-User-Switch, sollte die Frage auftauchen ;)
 
@15: nur mit emulator
@17: naja hat linux aber auch ;>
linux = unix-basierend
osx = unix-basierend
 
apple ist doch der letze schrott muharhar, nur für grafikdesigner interessant.
Und die Leute die immer prallen, dass mit apple alles so gut läuft -> ist doch klar, alles aus einer hand!!!

@14 das problem kenne ich, ich glaube nicht das es direkt am winxp liegt. du musst einfach ein paar sec warten. es kommt nicht immer gleich, nach dem du es eingesteckt hast!
 
Zurück
Oben