Test Test: GeForce FX 5900 - Roundup

@39 Danke für den Tip aber zum Zeitpunkt des Erwerbes, lagen die normalen FX 5900 und die Radeon 9800, bei über 300,-, in den billig Computer shops bei mir in der Stadt.
Geizhalz oder Preisvergleich hatte ebenfalls in dieser Preiskategorie bis max 260,- nichts günstiegeres im Angebot. Und das es wenn man den Laden, nach dem Kauf verläst, nen günstigeres Angebot gibt ist gang und gebe... Aber wenn man auf das billigste Angebot wartet kauft man nie!

zudem ist mein vertrauen was onlineshops in verbindung mit technik und suport sehr sehr gering ...
wenn ich mir mein momentanes motherboard anschaue welches ich 4 mal umtauschen mußte!!! bis ich endlich ein funktionierendes bekommen habe; hätte ich dieses im online handel gekauft würde ich ernsthafte suecid gedanken hegen :p oder den rechner aus dem Fenster werfen
NENE technik im online shops oder bei ebay und co ordern nicht mit mir
:p MFG MR.0
 
@40
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, dass du die Karte ja schon ne Weile hast... sorry.
Ich hab halt zum jetzigen Zeitpunkt verglichen.

Zum Glück hab ich bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit Onlineshops gemacht... toi toi toi ;-)

MfG bene
 
@ Noxbot

hey Junge komm mal runter..wenn du meinst das kein Weg an ATI vorbeiführt geb ich dir mal ne Aufgabe:

Hau Linux (Fdora Core, Mandrake, usw) auf deinen Rechner und installiere mal den ATI Linux Treiber.
Danach installiere mal UT2k3 und latsch mal durch die Map CTF-Face3 ich denke dir wird etwas entscheidenes auffallen...und zwar jede Menge Grafikfehler. Denn Der OpenGL-support unter der Radeon 9xxx (Pro) serie is da wirklich miserabel.

Im Gegensatz zu den NVidia Linux Treiber, die unter Linux deutlich leistungsstärker sind.

MfG nemo
 
sry...zu schnell gepostet bevor ich alles gelesen hab..Thema hat sich ja scho längst erledigt.

MfG nemo
 
500€ für das Topmodell, wären mit 3% Inflation nach 15 Jahren heute also rund 770€. Und da soll noch mal wer behaupten die heutigen Preise seien vollkommen i.O. durch die allgemeine Preissteigerung :p
 
Naja das war aber auch so eine Grafikartengeneration die man überspringen konnte. Die FX waren auch gegenüber den Radeons die reinsten Herdplatten

Die 6600GT/ 6800GT war dann um Klassen besser und machte nVidia wieder konkurrenzfähiger.
 
Zurück
Oben