Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Division 2 Low FPS?
- Ersteller ExigeS2
- Erstellt am
Nureinnickname!
Commodore
Es werden doch 6 der 12 verfügbaren Threads voll ausgelastet, wahrscheinlich kann das Spiel nicht mehr, ergo ist die CPU zu schwach. Stell doch mal Spasses halber einfach nur die Auflösung runter und schau ob sich was an den fps tut, also nicht die Details verändern.
BeezleBug
Captain
zwischen 1440p und 2160p liegen ca 30 fps. Die 1080 und die CPU kommen hier an ihre Grenzen, keine Überraschung.
https://www.guru3d.com/articles-pages/the-division-2-pc-graphics-performance-benchmark-review,1.html
https://www.guru3d.com/articles-pages/the-division-2-pc-graphics-performance-benchmark-review,1.html
Anhänge
Das ist es ja was mich verwundert.
Weder die GPU noch die CPU rennen am Limit und es geht trotzdem nicht mehr.
Es ist auch kein einzelner Thread der CPU auf 100% sondern alle 12 relativ gleichmässig ausgelastet.
Das einzige was vol ist ist der GPU Speicher. Aber macht das so viel aus? :O
Weder die GPU noch die CPU rennen am Limit und es geht trotzdem nicht mehr.
Es ist auch kein einzelner Thread der CPU auf 100% sondern alle 12 relativ gleichmässig ausgelastet.
Das einzige was vol ist ist der GPU Speicher. Aber macht das so viel aus? :O
Salty R. Coon
Lieutenant
FPS Limiter auf 35 gestellt? Bei mir war der wieso auch immer mit 30fps hinterlegt.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
komisch ist das alle Kerne genau die gleiche Auslastung haben sollen ... also die Kurven unterscheiden sich marginal ...
Nureinnickname!
Commodore
Stell mal auf DX11 um, DX12 soll viel VRAM verbrauchen, desweiteren, nur weil es so aus sieht als ob die Last auf X Kerne verteilt wird, sind trotzdem in Summe 6 der 12 Threads am Anschlag ;-)
stelle ich alles auf LOW gehen die FPS auf 100 die CPU auslasutung auf ~60% und die GPU dümpelt bei 27% rum
Evtl. doch CPU limit? :/
EDIT: Hab mal von Vollbild Fenstermodus auf Vollbild umgestellt und hab in Ultra nun 50-60 FPS.
Scheint nun besser zu sein
Evtl. doch CPU limit? :/
EDIT: Hab mal von Vollbild Fenstermodus auf Vollbild umgestellt und hab in Ultra nun 50-60 FPS.
Scheint nun besser zu sein

Nureinnickname!
Commodore
So testet man kein CPU limit, hab doch oben geschrieben, nur die Auflösung verändern, und die Settings auf High lassen, bleiben die fps so niedrig, hast du entweder ein fps lock, oder ein CPU limit ;-), hast du aber mit der niedrigen auflösung mehr fps, hast du ein Grafikkarten limit.
xLuxSoldi3Rx
Lt. Junior Grade
Gleiche Auflösung und 2080Ti, 8700k -> 100fps cap, bringt aber 140fps im Schnitt, alles Ultra. Habs noch mal schnell mit meiner 1080Ti getestet, die ja eher an die 1080 rankommt, auch 100fps, machmal 90...
Du solltest mehr als 30 bekommen. Ich würde bei deinem Setup so 60-70 für realistisch halten.
Du solltest mehr als 30 bekommen. Ich würde bei deinem Setup so 60-70 für realistisch halten.
Cat Toaster
Captain
Ich hab mit ner 1080 Ti aktuell butterweich gecappte 60. Die GPU auf 94-98%. Allerdings wenn ich DX12-Spiele spiele - egal welche - bekomme ich im TaskManager keine GPU-Auslastung angezeigt. Von daher, wirklich sicher, dass DX12 aktiv ist?
Zuletzt bearbeitet:
FritzP
Lieutenant
Was auch nochmal gut FPS bringt, zumindest unter DX12, ist den Vol.Nebel auf Mittel zu stellen.
So rennts bei mir in WQHD mit Ultra auf ~120FPS (DX11 gleiches Preset 86FPS)
Grafisch macht die Einstellung für mein empfinden keinen wirklichen unterschied. Skalierung könnte man auch noch testen, aber in FHD dann doch eher mit stärkeren Einbußen in der Quali.
DX12 Ultra, Nebel Mittel
DX11 Ultra, Nebel Mittel
So rennts bei mir in WQHD mit Ultra auf ~120FPS (DX11 gleiches Preset 86FPS)
Grafisch macht die Einstellung für mein empfinden keinen wirklichen unterschied. Skalierung könnte man auch noch testen, aber in FHD dann doch eher mit stärkeren Einbußen in der Quali.
DX12 Ultra, Nebel Mittel
DX11 Ultra, Nebel Mittel
xLuxSoldi3Rx
Lt. Junior Grade
Wie schauts bei euch eigentlich beim Gameplay aus? Ich hab meine dauerhaften 100fps (~10ms) aber jede paar Minuten kommt so ein Ruckler, Lag oder was auch immer und da sieht man auch die fps einbrechen weil das Spiel einfach kurz hängt.
Es liegt definitif an Division, mein System läuft in jedem Game stabil.
FritzP
Lieutenant
xLuxSoldi3Rx schrieb:Wie schauts bei euch eigentlich beim Gameplay aus? Ich hab meine dauerhaften 100fps (~10ms) aber jede paar Minuten kommt so ein Ruckler, Lag oder was auch immer und da sieht man auch die fps einbrechen weil das Spiel einfach kurz hängt.
Selbes hatte ich auch, allerdings ausschließlich unter DX12.
Gut zu erkennen bei 0.1%low das waren diese kurzen freezes/laggs unter DX12
Unter DX11 sah das dann so aus.
Da hatte ich aber noch stur alles auf Ultra. Komischerweise, nach der kurzen Server Wartung heute Nachmittag, sind besagte freezes/laggs komplett weg. Allerdings hab ich das Ultra Preset auch für mich, im Bezug auf Nebel, etwas angepasst. Die Performance stimmt jetzt auf jedenfall, freezes/laggs hatte ich seit dem keine mehr. Obs nun an der Einstellung liegt, es etwas mit der Wartung zu tun hat oder einfach nur Zufall ist kann ich nicht nachvollziehen.