• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division 2: Mikrotransaktionen und Zusatzkäufe enthüllt

Wun Wun schrieb:
Das Spiel ist also free to Play? Dann werde ich vielleicht auch mal reinschauen.

Die 3 DLC im ersten Jahr sind free to play. Wo gibt es dass schon...

Schönes Konzept mit den Mikrotransaktionen und dem Season Pass. Muss niemand kaufen, nichts daran ist zwanghaft notwendig. Gefällt mir.

Endlich im Sommer spielen! Winter gibt es hier schon im IRL genug! :D
 
Hab es gestern mit einem Freund auf der XBox One X gespielt. Grafisch gab es nichts zu meckern. Spiel lief immer flüssig. Server schienen Stabil zu sein. Wir hatten zu zweit viel Spaß damit. Das einzig negative das mir aufgefallen ist , war ein Anzeige Bug bei mir weil der Kollege eine weile konstant in der Luft schwebte und mit dem Armen ruderte als würde er aus einer größeren Höhe herunter springen. Nach einem Ladescreen war das wieder verschwunden.

Irgendwann (haben nach 8 Abends angefangen) war es plötzlich nach 3 Uhr morgens. Somit hat das Spiel sein Ziel erreicht uns zu unterhalten. Als er dann ins Bett ist hab ich etwa eine Halbe Stunde noch solo gespielt und hier merkte man , das Spiel ist nicht für Single Player gedacht! Weil es einfach schwer wird da man immer gegen eine deutliche Überzahl an Gegnern kämpft die dabei noch zwischendurch oftmals Verstärkung bekommen wodurch man schnell von der Seite oder hinten flankiert werden kann.

Zu Zweit war es oft eine Herausforderung. Alleine kann es schnell in Frust enden weil es da Gegner gibt die direkt in den Nahkampf gehen während andere dich auf Distanz angreifen. Zu Zweit oder mehr Spielern kann man sich gegenseitig helfen. Alleine nun ja , sieht du ihn (oder sie da manchmal auch 2-3) kommen kannst auf ihn/sie drauf halten und hoffen sie down zu bekommen bevor sie dich erreichen. Weil sonnst wird es schnell frustig wenn man aus Entfernung und Nahbereich praktisch überrannt wird. Sprich man wird so "sanft" gezwungen sich Mitspieler zu suchen.

In Gruppe war es jedoch sehr gut zu spielen und die Missionen haben Spaß gemacht.

PS: Vorsicht vor Punks mit Flammenwerfern! :grr:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Zu Zweit war es oft eine Herausforderung. Alleine kann es schnell in Frust enden weil es da Gegner gibt die direkt in den Nahkampf gehen während andere dich auf Distanz angreifen. Zu Zweit oder mehr Spielern kann man sich gegenseitig helfen. Alleine nun ja , sieht du ihn (oder sie da manchmal auch 2-3) kommen kannst auf ihn/sie drauf halten und hoffen sie down zu bekommen bevor sie dich erreichen. Weil sonnst wird es schnell frustig wenn man aus Entfernung und Nahbereich praktisch überrannt wird. Sprich man wird so "sanft" gezwungen sich Mitspieler zu suchen.
Auf dem "Story" Schwierigkeitsgrad kann man alle Haupt und Nebenmissionen ohne Probleme alleine spielen.
Hatte nur bei einer Mission wirkliche Probleme und war frustriert. Bin dann irgendwann auf die Schrottflinte als zweite Waffe gegangen und dann waren die anrennenden Gegner kein Problem und meistens One-Shot.
Kann bei den Endgame-Inhalten anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Nein Danke, ich fand die Map in Teil eins schon Langweilig und Teil 2 wird genau so sein, alle sieht nach 2 Wochen einfach nur noch gleich aus. Hatte auch wenig mit einer echten Stadt zu tun, alle 5m die gleichen Texturen....
 
SKu schrieb:
Es ist definitiv besser als Anthem als Loot-Shooter.
Man muss Grinding mögen, damit so ein Spiel Spaß macht.
Anthem ist ein verdammt guter Iron Man Simulator, aber kein guter Loot-Shooter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und BorstiNumberOne
AbstaubBaer schrieb:
Die Monetarisierung unterscheidet sich damit nicht von anderen Spielen aus dem Hause Ubisoft...
Klingt fuer mich nach Verharmlosung.
Fuer mich sind solche Machenschaften einfach ein Unding.

Es werden rechtmaessige Kaeufer permanent "mit der Wurst vor der Nase" genervt... bis sie (irgendwann) dann doch zuschnappen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
meine Meinung zu Mikrotransenaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74, fox40phil, oldi46 und 5 andere
Gnasher schrieb:
Schönes Konzept mit den Mikrotransaktionen und dem Season Pass. Muss niemand kaufen, nichts daran ist zwanghaft notwendig. Gefällt mir.
Gefällt mir ungefähr so viel, wie dass man das Spiel mit Maus und Tastatur spielen kann. Ich seh das nicht wirklich als Feature, dass man kosmetische Items kaufen kann. Solange keine gameplayrelevanten Inhalte verkauft werden, juckt es mich aber auch nicht.
 
Biedermeyer schrieb:
Klingt fuer mich nach Verharmlosung.
Fuer mich sind solche Machenschaften einfach ein Unding.

Es werden rechtmaessige Kaeufer permanent "mit der Wurst vor der Nase" genervt... bis sie (irgendwann) dann doch zuschnappen!
Okay, jetzt aber mal ernsthaft...
Du hast ein Spiel und verkaufst es, das Spiel bietet online Multiplayer... bis zu einer gewissen Zeit lässt sich das bezahlen aber dann? Wie sollen nach einiger Zeit die Server bezahlt werden, wenn das ganze nur einmal bezahlt wird? Ich mein lad verdienen die Geld damit aber trotzdem muss vorraus gedacht werden.

Hier kann man noch die beste Lösung gefunden, denn man braucht NICHTS von den ganzen Sachen um alles erreichen zu können.
 
Können die behalten...den ersten Teil hab ich auch liegen gelassen, nachdem ich ein paar Tests gelesen hatte. Traurig das sich solche Sachen auch noch gut verkaufen. Die müssen mit ihrem Scheiß Mal richtig auf die Fresse fliegen.
 
0biKen0bi schrieb:
Division 2 sieht zum Vorgänger grafisch deutlich schlechter aus und dabei ist die Performance noch schlimmer.

Kann ich nicht bestätigen. Full HD auf Ultra, max. 30% GPU (GTX 1070) und 50% CPU (i7 7700k) Last. Und ich finde, es sieht super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos, MouseClick68, fox40phil und 2 andere
Fliz schrieb:
Ich warte entspannt 1-2 Wochen ab, bis alle dickes Bugs vom Anfang behoben sind. Eher spielen und dafür extra zahlen? ne danke, ich hab keine Zeit für Betatest..

1-2 Wochen? Da warte mal lieber paar Monate.
 
Biocid schrieb:
1-2 Wochen? Da warte mal lieber paar Monate.

Wieso? Schon die zweite Beta lief erstaunlich gut. Vermutlich läuft die aktuelle Open Beta (und damit die dritte Beta) sogar noch besser. Ich bin sehr optimistisch, das in 2 Wochen mit Day One Patch keine größeren Bugs drin sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Performance fand ich bis jetzt auch ganz gut. Auf 1440p @high ~70FPS ohne große Ruckler (1070 / 8700k).
Habe die Beta nun 4-5h gespielt und habe das Gefühl alles gesehen zu haben.
Für 15€ im Sale würde ich es mir holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Fliz schrieb:
Ich warte entspannt 1-2 Wochen ab, bis alle dickes Bugs vom Anfang behoben sind. Eher spielen und dafür extra zahlen? ne danke, ich hab keine Zeit für Betatest..

Du spielst ein Loot- Shooter und redest über „Zeit“ - Effizient nutzen ? O.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und so_oder_so
johnieboy schrieb:
Das Problem für mich ist nur das am 08.03 die neue POE Synthesis League startet, die wird mich locker 3-4 Wochen beschäftigen bevor D2 ein Thema wird :D

Uff und nach 3-4 Wochen PoE kommt dann Anno 1800.
Da stinkt D2 schon hart gegen ab. :p
 
Ich habe die Open Beta nun ca. 13 Stunden solo gespielt und bin bis auf ein paar Bugs an sich zufrieden mit dem zweiten Teil.
TD1 werde ich trotzdem hin und wieder mal starten, aber definitiv nicht mehr so oft...habe dort knapp 2500 Std. Spielzeit hinter mir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und fox40phil
kicos018 schrieb:
Habe die Beta nun 4-5h gespielt und habe das Gefühl alles gesehen zu haben.
Für 15€ im Sale würde ich es mir holen.

Die Open Beta enthält nicht das komplette Spiel. Viele Missionen und Inhalte fehlen in der Beta.
 
Was ist eigentlich neu an The Divison 2? Nur Waffen oder auch die Karte?
 
Zurück
Oben