• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division auf 2015 verschoben

AbstaubBaer schrieb:
Nein, nur Current-Gen nach derzeitigem Stand. Last Gen wurde nicht explizit ausgeschlossen, scheint aber nicht weiter verfolgt zu werden.

Snowdrop Engine ist der Grund wieso last gen keine Version bekommt. Das ist auch der Grund wieso AC Unity nicht für PS360 auf den Markt kommt. Bezüglich der WiiU hatte man auch hier gesagt, auf der WiiU wäre es möglich die Engine zum Laufen zu bringen, doch gibt es ein paar Features die man hätte verzichten müssen.
Nach meinem Geschmack arbeitet Ubisoft stark mit Watchdogs und Snowdrop Engine (Games wie eben the Division, AC) den User zu übermitteln, dass man auf neue "Grafik" setzt. Ich schätze mal, die wollen einfach eine Engine haben, die so bekannt wird wie Frostebite, deshalb auch der Fokus auf PC und PS4/XOne. Abwärtskompatibel wäre das sicher, aber die Zeit will man wohl nicht investieren. Snowdrop soll eben ein Aushängeschild für Ubisoft werden.

JohnVienna schrieb:
Wie schon ein paar User hier richtig geschrieben haben, am besten und fairsten wäre es von den Publisher/Entwicklern, wenn sie ein Game nur dann ankündigen, wenn der Termin auch realistisch machbar wäre, sonst ist die Entäuschung/Frust/Ärger/Zorn/Wut groß, wenn es eben nicht klappen sollte. :)

Tja wenn es nach die Entwickler ginge, wäre das wohl so, aber am Ende hat der Publisher das letzte Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rareware hat damals auf dem N64 fast alle Blockbuster verschoben und Metacritic hat die Spiele dann mit absoluten Bestnoten gesegnet. Trotzdem ist eine Verschiebung immer ein eindeutiges Zeichen für starke Mängel im Projektmanagement wie fehlerhafte Planung und fehlende Puffer.

Wäre Ubisoft ein amerikanisches Unternehmen würden sie die Alpha trotzdem auf den Markt werfen, zum Glück bleibt uns das erspart.
 
Endlich mal nen Vernünftiger Grund ein Spiel zu verschieben, nicht wie bei EA .... "Spiel nicht fertig ? egal... die Leute kaufen es eh xD" sondern fertigmachen.... bleibt nur zu hoffen, dass das zusätzliche Jahr auch ausreicht :)
 
cman1902 schrieb:
Heute gibts viel zu viele Betas die als fertiges Produkt auf den Markt kommen.

Willkommen im real existierenden Kapitalismus :D

Topic: Ubisoft hat bei mir noch einen höheren Stellenwert als EA (ist ja auch kein Wunder), also bin ich zuversichtlich, dass es was anständiges wird :)
 
Amr0d schrieb:
Es wäre richtig von vornherein keine unrealistischen Termine zu nennen. Wenn ich gleich sage das Spiel kommt 2015 wird sicherlich keiner meckern. So kommt man sich als Spieler halt verarscht vor und mit dem was Vet geschrieben hat liegt er ja richtig. Ich hätte meinen Kunden mal sagen müssen "Oh, sorry aber ihr Paket kommt erst nächsten Monat und nicht diesen." Da hätte es aber nen Satz heiße Ohren gegeben.

Also ich komme mir da nicht verarscht vor. Der Termin bisher war voraussichtlich und absolut nichts fix. Es wurde nie ein fixes Release Datum für The Division genannt. Wenn man es verschiebt um die Qualität zu wahren, ist das doch absolut in Ordnung. Oder wollt ihr mit voller Absicht unfertige verbuggte Spiele haben? Ich nicht ...

Was der Vergleich mit einem Paket soll, erschließt sich mir auch nicht. Wieder so ein sinnloser Äpfel mit Birnen Vergleich.
 
Die Verschiebung bzw. der Grund für die Verschiebung ist doch absolut in Ordnung.
Wer wie ich beim Release von BF4 direkt zugeschlagen hat, kann mit der Argumentation glaub ich sehr gut leben ^^.
 
AbstaubBaer schrieb:
Verzögerung eine Frechheit, unfertige Spiele eine Frechheit, irgendwie ist es nie richtig :p

Naja... es gäbe noch einen 3. Weg: Nicht über ungelegte Eier reden. Aber das kriegen die Marketingabteilungen wohl einfach nicht auf die Reihe ;-)
 
Versteh bei der ganzen Diskussion nicht warum gerade zum jetzigen Zeitpunkt noch so viele hier der Meinung sind Ubisoft oder auch ein anderer Publisher würde euch mit der Aussage der Qualitätssicherung reinen Wein einschenken?
Watch Dogs wurde ebenso aufgrund der Qualitätssicherung um ein halbes Jahr verschoben und am Ergebnis erkennt man doch wie unwahr die Aussagen diesbezüglich waren... FPS und Auflösung bei den Current Gen Konsolen(XBone,PS4); offensichtlicher Downgrade die Grafik betreffend;... Tolle Qualitätssicherung!
Gerade an jenen simplen Beispielen erkennt doch ein Blinder das man euch was vor macht.
Für mich persönlich läuten immer die Alarmglocken wenn man im Vorfeld marketingtechnisch so einen riesen Aufwand betreibt und man Trailer zu sehen bekommt welcher einem offensichtlich zu gut erscheint deshalb bestelle ich auch keine Games mehr im Vorfeld sondern warte ab bis sie draußen sind um mir selbst ein Bild zu machen.
It´s done when it´s done ist und bleibt noch die ehrlichste Aussage eines Publishers meiner Meinung nach.
 
jud4s schrieb:
schockiert mich nicht, ist heute ja fast schon gang und gäbe.
freu mich dann halt bis 2015

Hu?!
Genau das ist heute doch nicht mehr Gang und Gäbe?!
Viel mehr ist es, ein Spiel wegen Termindruck völlig verbuggt auf den Markt zu bringen, und dann nach und nach über einen Zeitraum von mehreren Monaten *fertig zu patchen*?!
 
gibt beide "problemfälle".

verbuggt auf den markt geworfen: BF4
verschoben: watch dogs, division
 
Qualitätssicherung?
Ja genau... Man hat festgestellt das man dieses Jahr noch einen sicheren Verkaufsschlager braucht und Ressourcen für Far Cry 4 zu knapp sind, also hat man die Ressourcen bei dem Evtl. Blockbuster TheDivision abgezogen.
Als wenn Ubisoft oder EA auf Qualität achten würden, es sei denn das Game stürzt nur ab...
Selbst 100% Blizzard hat nicht mehr sein altes Niveau.
 
etking schrieb:
Rareware hat damals auf dem N64 fast alle Blockbuster verschoben und Metacritic hat die Spiele dann mit absoluten Bestnoten gesegnet. Trotzdem ist eine Verschiebung immer ein eindeutiges Zeichen für starke Mängel im Projektmanagement wie fehlerhafte Planung und fehlende Puffer.

Dann muss die Games-Branche von Beginn an der größte Sauhaufen unter den kreativen Branchen gewesen sein. Es gab Zeiten, da hat man irritiert die Augenbrauen hoch gezogen, wenn ein Spiel pünktlich erschienen ist, denn das wurde als Zeichen mangelnder Ambition verstanden.

Die Sache ist, dass man eine Kreativ-Prozess nicht über Jahre im Voraus exakt planen kann. Und dies gilt besonders für die Games-Branche, WENN denn mal ein komplett neues Spiel mit neuer Technologie entwickelt wird. Da hat es die Film-Branche durchaus einfacher, denn es lässt sich relativ gut abschätzen, wie lange ein Dreh dauern sollte und wie lange die Nachbearbeitung dauern sollte - wenn denn das Wetter oder Tierdarsteller oder eine zuliefernde Firma nicht total aus der Rolle fallen. Das ist in den meisten Fällen der immer gleiche Produktionsablauf, der schon tausende Mal zuvor erprobt und längst hinreichend verstanden wurde, um die Dauer einer Produktion einigermaßen sicher abschätzen zu können.

Das ist ganz anders bei Spielen wie "Watch Dogs" oder "Star Citizen" oder "The Division", denn diese Spiele sind weitestgehend Neuland für die Entwickler in dem Sinne, dass sie den Produktionsablauf nicht hinreichend abschätzen, weil sie diesen noch gar nicht kennen. "The Division" ist nicht "Assassin's Creed". Es ist nicht so, dass Ubisoft dieses Spiel gewissermaßen schon fünf oder sechs Mal entwickelt hätte und dass sie 75 Prozent eines bereits bestehenden Spieles übernehmen, hier und da ein wenig aufpeppen und die gleichen alten inhaltlichen Schemata abrufen könnten.

Kurz gesagt: Wenn ich weiß, dass ich für "Super-Spiel 2, 3, 4 und 5" jedes Mal 18 Monate gebraucht habe, dann ist es ein Leichtes zu sagen, dass ich auch "Super-Spiel 6" in 18 Monaten fertigstellen kann. Bei einem ganz neuen Spiel mit unbekannten inhaltlichen und technologischen Herausforderungen wird es hingegen schwierig, über sechs Monate hinaus eine vernünftige Prognose zu stellen.

Jetzt kann man natürlich einwenden, dass die Marketing-Abteilung eben keine allzu optimistischen Release-Termine nennen sollte, und vielleicht habt ihr damit recht. Ich würde das Problem auch eher im Bereich der Marketings verorten, als im Bereich des Projekt-Managements. Und wer weiß, vielleicht haben die Entwickler ja auch gesagt "Hey, gebt uns noch zwei weitere Monate, dann passt das!", und Ubisoft hat gesagt "Neee, dann bringen wir "Super-Spiel X" raus! Da passt uns der Release von "The Devision" so gar nicht ins Konzept!".
 
finde ich gut, lieber ein ordentliches Spiel als total verhunzter Mist ;)
An die, die echt glaubten Nextgen liefert bei Watch Dogs und The Division so eine Grafik: einfach nur naiv von euch...
Demos von den Games wurden schon immer auf dem PC gezeigt und dort werden wir auch die sehr gute Grafik dann bald sehen.
 
Na dann spiel ich das Game wohl erst nächstes Jahr? :) Aber immerhin achtet man jetzt scheinbar mehr auf die Qualität.

Mag mich an BF3/BF4/CoD:Ghosts mal kurz zurückerinnern... Nochmal von den Schmieden kaufen? NOPE!
 
Kommt bei mir gleich auf dem 4. Platz der "unbedingt haben will Spiele" (nach 1. Watch Dogs, 2. Batman Arkham Knight und 3. Assassin's Creed Unity)

Aber ich warte lieber länger und habe dafür etwas vernünftiges in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, der thread war fast 2 Jahre alt! :freak:

Beeindruckend auch der Kommentar von Maaareee:
"1. Watch Dogs, 2. Batman Arkham Knight und 3. Assassin's Creed Unity"
3 verbuggte Spiele :D
 
Ja, Uralt aber aktueller wegen dem Release wieder interessant..
Dabei sieht das The Division echt nice aus, und es gibt so viele Previews von Alpha und Beta wo es echt gut aussieht.
Waiting 4 PC Version am 19.02...BETA


Ich bin auch auf ReRoll gespannt.
Batman war/ist doch n Flop, sagt man...
Fallout scheint auch etwas "schlechter als erwartet" zu sein, vor allem grafisch siehts wohl erst nach dem Patch wieder gut aus. KI soll schematisch nicht sehr flexibel sein, Story bisschen öde...
Tomb Raider macht noch n guten grafischen Eindruck...

- zu sehr OT


Wow was geht hier ab?

- http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3057162.html

PS und XBOX haben halt keine Upgradefunktion wie der PC, ein Downgrade der Grafik, dass es auf allen Konsolen und PC gleich aussieht würde mir den kauf definitiv uninteressant machen.
Ich kauf mir ja keine 350€ Grafikkarte und einen 330€ teuren i7 um evtl. eine schlechtere Grafik von Games zu erhalten.
Klar will der Hersteller Gleichberechtigung aber PC sind eben Custom in vielen Fällen, wärend PS und XBOX immer gleich bleiben und voll auf Game ausgelegt sind. Ich finde man sollte das beste für die Konsolen rausholen und optional für den PC Grafik Enhancement aber GRATIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modder richten das schon.^^
Bis jetzt sagt mir das Game aber nicht so zu es sieht eher ziemlich eintönig und steril aus.
Konnte mich noch nicht überzeugen ka wie da manche voll abgehen bei dem game.
 
Zurück
Oben