-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
marxx
Rear Admiral
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
Arne - mach mir keine Arbeit!
Komme gerade aus'm Büro und bin schlagalle. Aber ich hab ja auch schon einiges zum Spiel geschrieben, also einfach lesen - paar Seiten zurück, byte_head.
Heute probiere ich die Performance nochmal ohne Fraps Videocapturing (mit Ton, statt Screenshot ein paar Filmchen von > 5 GB)
im Hintergrund aus. :lo
China: Was los? Haste es bekommen? Odernicht - und bist im Saturn eskaliert?
Arne - mach mir keine Arbeit!
China: Was los? Haste es bekommen? Odernicht - und bist im Saturn eskaliert?
Osmodium
Commander
Nene, entweder HDR oder AA, beides geht nicht.
comic schrieb:Morgen kommt endlich auch mein Oblivion. Dann werd ich es in seiner vollen Pracht mit HDR und AA genießen. Natürlich werd ich auch mal bericht erstatten.![]()
Nene, entweder HDR oder AA, beides geht nicht.
Wolfenstein 2k2
Commander
Was mir auffällt: Echt nervig, dass bei jedem neuen Laden des Spiels die Steuerung auf Default gesetzt wird. Was soll das bitte? Das hatte hier doch schon jemand gepostet, oder war das in einem anderen Forum...Gibt es dazu schon eine Lösung? INI-Datei schreibschützen?
Jedenfalls kann man zu Beginn stundenlang mit der Generierung des Gesichtes verbringen. So muss das sein, auch wenn die Flut ein Einstellungen einen etwas überfordert und man aus einem schönen Gesicht schnell ein komisch hässliches machen kann. Hätte mir gewünscht, dass man einige Gesichter abspeichern kann.
Was mir auffällt: Echt nervig, dass bei jedem neuen Laden des Spiels die Steuerung auf Default gesetzt wird. Was soll das bitte? Das hatte hier doch schon jemand gepostet, oder war das in einem anderen Forum...Gibt es dazu schon eine Lösung? INI-Datei schreibschützen?
Jedenfalls kann man zu Beginn stundenlang mit der Generierung des Gesichtes verbringen. So muss das sein, auch wenn die Flut ein Einstellungen einen etwas überfordert und man aus einem schönen Gesicht schnell ein komisch hässliches machen kann. Hätte mir gewünscht, dass man einige Gesichter abspeichern kann.
Bensch
Commander
Ich werd es mir für PC kaufen obwohl ich auch eine Xbox 360 haben und zwar aus einem Grund die Steuerung mit Maus und Tastatur und auf meinem PC wird es so oder so auf höchster Grafik laufen.
@comic
Wie heist du in Xbox live können gerne mal ne Runde zocken.
Ich werd es mir für PC kaufen obwohl ich auch eine Xbox 360 haben und zwar aus einem Grund die Steuerung mit Maus und Tastatur und auf meinem PC wird es so oder so auf höchster Grafik laufen.
@comic
Wie heist du in Xbox live können gerne mal ne Runde zocken.
Zuletzt bearbeitet:
comic
Lieutenant
Will Oblivion in seiner vollen Pracht genießen ( technisch gesehen ) und das geht nunmal nur auf der Xbox 360 mit HDR, AA etc. Und da ich sowieso kaum noch mit dem PC spiele komm ich mit dem Gamepad sehr gut klar.
Mein Gamertag ist comic360
Will Oblivion in seiner vollen Pracht genießen ( technisch gesehen ) und das geht nunmal nur auf der Xbox 360 mit HDR, AA etc. Und da ich sowieso kaum noch mit dem PC spiele komm ich mit dem Gamepad sehr gut klar.
Mein Gamertag ist comic360
Bensch
Commander
Ich hab natürlcih auch kein Problem mit der Gamepad von der 360 hät echt nicht gedacht das man GRAW mit dem Pad so gut spielen kann.Mein Gamertag ist Benjihq kannst mich aufnehmen wenn du willst bis denn.
Ich hab natürlcih auch kein Problem mit der Gamepad von der 360 hät echt nicht gedacht das man GRAW mit dem Pad so gut spielen kann.Mein Gamertag ist Benjihq kannst mich aufnehmen wenn du willst bis denn.
Zuletzt bearbeitet:
marxx
Rear Admiral
Attenzione:
Für alle, die sich jetzt schon mal den doofen Matschtexturenfehler ausbügeln wollen:
Oblivion.ini mit dem Editor öffnen. (Vorher sicherheitshalber ein Backup machen!)
uGridsToLoad = 10 (5 sind Standard)
Dabei werden die Ferntexturen wesentlich besser. Es erzeugt jedoch einen kleinen Wasserbug, den man aber mit folgender Änderung wegbekommt:
uNumDepthGrids = 1 (3 sind Standard)
Es sieht wirklich wesentlich besser aus, die Performance ist kaum merklich schlechter, nur die Ladezeiten werden etwas länger.
So schlau war ich natürlich nicht. Hier der Link zum Original: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834
Attenzione:
Für alle, die sich jetzt schon mal den doofen Matschtexturenfehler ausbügeln wollen:
Oblivion.ini mit dem Editor öffnen. (Vorher sicherheitshalber ein Backup machen!)
uGridsToLoad = 10 (5 sind Standard)
Dabei werden die Ferntexturen wesentlich besser. Es erzeugt jedoch einen kleinen Wasserbug, den man aber mit folgender Änderung wegbekommt:
uNumDepthGrids = 1 (3 sind Standard)
Es sieht wirklich wesentlich besser aus, die Performance ist kaum merklich schlechter, nur die Ladezeiten werden etwas länger.
So schlau war ich natürlich nicht. Hier der Link zum Original: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834
Speicherträger
Lt. Junior Grade
Ich habe im Elderscrolls-Forum von gelegentlichen Abstürzen gelesen ,die auf den 84.25 Treiber schliessen lassen.
Hat jemand das Problem hier auch ?
Ich habe im Elderscrolls-Forum von gelegentlichen Abstürzen gelesen ,die auf den 84.25 Treiber schliessen lassen.
Hat jemand das Problem hier auch ?
Wolfenstein 2k2
Commander
OK, die ersten Vergleichsbilder von mir, von links nach rechts:
1.) 1280x1024, 4xAA, maximal mögliche Details, ohne HDR, ohne Bloom
2.) 1280x1024, 4xAA, maximal mögliche Details, mit Bloom
3.) 1280x1024, 0xAA, maximal mögliche Details, mit HDR

So verhindert man, dass die Steuerung "vergessen" wird (nur deutsche Version angeblich, was denn sonst
):
1.) Ins Spiel gehen und Steuerung nach eigenem Erdenken abändern. Spiel verlassen.
2.) Gehe nach => C:\Dokumente und Einstellungen\angemeldeter User\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
3.) Für alle Fälle die Oblivion.ini sichern.
4.) Dort mit F3 oder STRG+F nach dem Stichwort "Controls" suchen. Runterscrollen. Man sollte je nach Tastendefinition das sehen:
...
Vorwärts=00C8FFFF
Zurück=00D0FFFF
Links bewegen=00CBFFFF
Rechts bewegen=00CDFFFF
Benutzen=00FF00FF
Aktivieren=0039FFFF
Blocken=003801FF
Zauber=002EFFFF
Gegenst. bereit=0021FFFF
Ducken/Schleichen=001DFFFF
Laufen=0052FFFF
Immer laufen=003AFFFF
Autom. Bewegen=0010FFFF
Springen=009DFFFF
Sicht wechseln
=001302FF
Menü-Modus=000FFFFF
Rasten=0014FFFF
...
Die Werte "0014FFF" usw. hinter dem "=" kopieren und an entsprechender Stelle (nämlich dort, wo die Tastenbefehle auf englisch stehen) ersetzen, also hier:
...
Forward=00C8FFFF
Back=00D0FFFF
Slide Left=00CBFFFF
Slide Right=00CDFFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
Cast=002EFFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=0036FFFF
Run=0052FFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=009DFFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
...
Prinzip sollte klar sein, oder?
PS: Trotz allem gehen mit diesem Trick nicht alle Tasten. Wenn man z.B. die rechte Shift-Taste selber belgt, wird sie immer noch "vergessen".
OK, die ersten Vergleichsbilder von mir, von links nach rechts:
1.) 1280x1024, 4xAA, maximal mögliche Details, ohne HDR, ohne Bloom
2.) 1280x1024, 4xAA, maximal mögliche Details, mit Bloom
3.) 1280x1024, 0xAA, maximal mögliche Details, mit HDR

So verhindert man, dass die Steuerung "vergessen" wird (nur deutsche Version angeblich, was denn sonst
1.) Ins Spiel gehen und Steuerung nach eigenem Erdenken abändern. Spiel verlassen.
2.) Gehe nach => C:\Dokumente und Einstellungen\angemeldeter User\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
3.) Für alle Fälle die Oblivion.ini sichern.
4.) Dort mit F3 oder STRG+F nach dem Stichwort "Controls" suchen. Runterscrollen. Man sollte je nach Tastendefinition das sehen:
...
Vorwärts=00C8FFFF
Zurück=00D0FFFF
Links bewegen=00CBFFFF
Rechts bewegen=00CDFFFF
Benutzen=00FF00FF
Aktivieren=0039FFFF
Blocken=003801FF
Zauber=002EFFFF
Gegenst. bereit=0021FFFF
Ducken/Schleichen=001DFFFF
Laufen=0052FFFF
Immer laufen=003AFFFF
Autom. Bewegen=0010FFFF
Springen=009DFFFF
Sicht wechseln
=001302FF
Menü-Modus=000FFFFF
Rasten=0014FFFF
...
Die Werte "0014FFF" usw. hinter dem "=" kopieren und an entsprechender Stelle (nämlich dort, wo die Tastenbefehle auf englisch stehen) ersetzen, also hier:
...
Forward=00C8FFFF
Back=00D0FFFF
Slide Left=00CBFFFF
Slide Right=00CDFFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
Cast=002EFFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=0036FFFF
Run=0052FFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=009DFFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
...
Prinzip sollte klar sein, oder?
PS: Trotz allem gehen mit diesem Trick nicht alle Tasten. Wenn man z.B. die rechte Shift-Taste selber belgt, wird sie immer noch "vergessen".
Zuletzt bearbeitet:
x-Sierra-x
Ensign
Nice.... und wie läuft es auf deinem Rechner?
Nice.... und wie läuft es auf deinem Rechner?
Blubb2004
Ensign
Ich habe nach wie vor derbe Probleme mit den Videos bei Oblivion.
Allein schon die Intro Movies stottern ohne Ende. Ingame ist ales i.o. aber die Video kann man nicht anschauen.
Nachdem die Introl Movies alles Blink Movies sind habe ich mir mal den Blink Player runtergeladen. Dann ich die Movies mit dem Blink aufmach laufen Sie flüssig. Wenn ich das Spiel aber normal starte kommen sofort die üblen aussetzer bei den Videos.
Kann wer helfen?`Ist zum verzweifeln.
AMD 64 3200, Geforce 6800, 1 GB Ram , Win XP SP2, neuster Force Ware.
Ich habe nach wie vor derbe Probleme mit den Videos bei Oblivion.
Allein schon die Intro Movies stottern ohne Ende. Ingame ist ales i.o. aber die Video kann man nicht anschauen.
Nachdem die Introl Movies alles Blink Movies sind habe ich mir mal den Blink Player runtergeladen. Dann ich die Movies mit dem Blink aufmach laufen Sie flüssig. Wenn ich das Spiel aber normal starte kommen sofort die üblen aussetzer bei den Videos.
Kann wer helfen?`Ist zum verzweifeln.
AMD 64 3200, Geforce 6800, 1 GB Ram , Win XP SP2, neuster Force Ware.
x-Sierra-x
Ensign
Also mir gefällt das HDR überhaupt nicht.... Diese übertriebenen Leuchteffekte sehen irgendwie unnatürlich aus.... Mir gefällts besser mit vollem AA
Also mir gefällt das HDR überhaupt nicht.... Diese übertriebenen Leuchteffekte sehen irgendwie unnatürlich aus.... Mir gefällts besser mit vollem AA
F
Fraqq
Gast
... mir gefällts besser mit Tastatur und Maus.
... mir gefällts besser mit Tastatur und Maus.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.