• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Was auch egal ist, da Bethesda in einem der nächsten Updates die 360-Steuerung für den PC ermöglichen wird. Und das finde ich klasse.

LordSierra schrieb:
Nice.... und wie läuft es auf deinem Rechner?

Läuft bislang super, bin ja noch erst im Gefängnis und teste die Auswirkungen der Einstellungen auf die Grafik. UNd später wird dann entschieden, ob HDR oder Bloom mit AA in Frage kommt.

Mit HDRR sieht das schon richtig nice aus. Im Vergleich sieht es ohne HDRR sehr karg, trist und langweilig aus.

Hi!

Die Post hat heut morgen ein Päckchen bei mir abgegeben! Als ich heute mittag von der Berufsschule nach Hause gekommen bin hatte ichs schon im Urin :D
Natürlich gleich mal installiert und drangesetzt. Also bei 1024*768 und alles max hab ich 30-60 FPS, kein Bloom, kein AA, kein HDR was mit meiner X800 XT PE anscheinend nicht verfügbar ist.
Naja an das Menü muss ich mich erstnoch gewöhnen - das bei Morrowind fand ich eigentlich ideal, aber man kann ja schließlich nicht alles haben. Die Übersetzungsfehler gibts, stören aber auch nicht so sehr, da ja die Sprachausgabe sehr gut ist oder bei Items eben auch die Wirkung nebendransteht und spätestens nach dem fünften Mal suchen weiß mans ja dann. Da gibts ja hoffentlich "irgendwann" nen Patch zu :)
Hab das Tutorial jetzt ma durch gemacht, ne Elfenruine von Banditen gesäubert und zwei Ruinen von Goblins und Beschwörern gesäubert. Die Einstellungen für den Char sind ja fast schon Wahnsinn! Ich habs nicht ausgehalten und erstma ohne groß rummachen weitergezockt, aber zum Glück kann man vorm Ende des Tutorials ja nochmal tunen ;) Ausrüstung findet man auch zu genüge und muss nicht wie beim Vorgänger erstma in Lumpen rumrennnen.
Die Außenwelt sieht echt megagoil aus, auch wenn die Texturen in der Entfernung wirklich "matschig" erscheinen, wofür der liebe marxx ja anscheinend schon ne Lösung gepostet hat.
Alles in allem ein super Game :daumen:

Juhuu, habs auch schon angespielt und bin begeistert. Ich habe aber ein Problem

Ich glaube mich hat ein Vampir gebissen. Wenn jetzt draussen die Sonne scheint tut mir das weh.
Wie kann ich den Vampirfluch besiegen?

@comic: Deinen letzten sechs Beiträge. :D

- "Dann werd ich es in seiner vollen Pracht mit HDR und AA genießen. "
- "Xbox 360 sei dank."
- "... vollen Pracht genießen und das geht nunmal nur auf der Xbox 360 mit HDR, AA etc."
- "Will endlich meine Xbox 360-Version damit ich beides haben kann."
- "Mir gefällts besser mit vollem AA und HDR."
- "Mir gefällts besser mit Gamepad. "

Meinste nicht, das inzwischen auch der Letzte begriffen hat, dass Du es auf der XBox mit AA, HDR und Gamepad spielen wirst. :lol: Sorry - aber sechmal hintereinander? Schreib's in die Sig! ;) Mach lieber mal einen Erlebnisbericht, wenn Du's dann zockst.

To topic: Hat noch jemand anderes die .ini-Tweaks ausprobiert? Ich finde, damit sieht es wirklich noch ne ganze Spur besser aus. Die Ferntexturen... ich knipse das nachher mal.

Hat jemand China gesehen? Hatter Saturn zerlegt? :D

@Incredible: Krass :lol: Wusste nichtmal, das sowas passieren kann! Das ist incredible. :D

WoW Hammer!
Bei Amazon um 15uhr bestellt für nur 36€ und um 20uhr Versand.
Vieleicht kann ich morgen zocken :D

Heute ist ein Paket zu mir gekommen, der Inhalt dürfte ja wohl klar sein und ich muss nach rund 4 Stunden am Stück Gaming echt sagen...

WOW

So etwas faszinierendes wie die Oblivion Welt habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Grafik, die Gesichter das Leben der Charaktere und vorallem das Kampfsystem sind erste Klasse! Und es läuft flüssig mit Ultra Details auf 1024x768, höher habe ich es noch nicht gedreht...also von der Auflösung her :D

:D Kein Problem. Kenn ich. :lol: Hatte ich in den letzten Tagen auch... eigentlich sogar schon länger.

Bei mir isses übrigens gerade übelst auf den Desktop gecrashed und in der gleichen Sekunde gleich weiter in den Neustart. Uiii... da tut wohl doch mal'n Patch Not.

bin gerade back to home, für 39.- bei Saturn gekauft.
mal schauen wie es so läuft:)

So hab nu auch nen paar Stündchen gedaddelt und muss sagen: GOIL! :D
Zwei Sachen fielen mir negativ auf: Ich kann meine Maustasten 3,4,5...
nicht belegen. Bei Morrowind gings noch :freak:
Und die KI nervte doch vorhin, als unser Bruder Martin zu blöde war nach
einem Kampf wieder auf den Gaul zu steigen :rolleyes:
Hab ihn das solange durch die Gegend geschoben, bis er sich dann doch
entschied aufzusteigen.
Naja und die Texturen in der Ferne, aber das ist ja bekannt....
Ansonsten, einfach nur phat..... ich bin weg^^

Anhänge

• Oblivion 2006-03-23 21-19-43-68.jpg
    Oblivion 2006-03-23 21-19-43-68.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 691
  • Oblivion 2006-03-23 19-20-18-09.jpg
    Oblivion 2006-03-23 19-20-18-09.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 687
  • Oblivion 2006-03-23 20-35-32-48.jpg
    Oblivion 2006-03-23 20-35-32-48.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 738

Langsam könnt ich kotzen. Alle hier am zocken nur ich wieder nicht. Desweiteren hab ich morgen keine Zeit. Erst Samstag:freak:

Weiss jemand, wie man, bzw ob es überhaupt möglich ist, irgendwie an die HIntergrundmusik zu kommen? Ich bekomme eine Gänsehaut bei diesem wunderschönen mittelalterlichen Gedudel.

Es grüßt Jan

Edit1
Vllt hilft es ja: Also das Ruckeln des Sounds und der Bilder in den Videos habe ich unterbunden, indem ich die Grafikeinstellungen runtergeregelt habe. Aber wer macht das schon gerne freiwillig :D

Zuletzt bearbeitet:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Sind das nicht die mp3 Dateien im Installationverzeichnis?

SInd im Installationsverzeichnes mp3-Datein?! *in Extase verfall

Ich schaue sofort nach!*sabber

Es grüßt J.... :mussweg:

EDIT1

Ich danke Dir. Warum bin ich nicht drauf selbst gekommen...Oh mein Gott. ICh lebe in der falschen Epoche...*Augen schliess und träum

Zuletzt bearbeitet:

smacked2 schrieb:
tröste dich ich habs auch noch net ;) einfach kein geld zur zeit :(

hehe, Du Azubi im ersten Lehrjahr ^^

Es grüßt Jan

Ich hoffe nicht, dass mein Problem schon Thema war - die Oblivion-Freds sind ja in diesen Tagen immer recht umfangreich :)
Falls doch - sorry!
Mein Problem:

Immer wenn ich meinen Spielstand lade, ist die Steuerung wieder auf default. Ich muss also immer wieder meine Tasten neu belegen, wenn ich weiterspielen will. Das kann doch eigentlich gar nicht sein! Ist doch voll :freak: Bin ICH so blöd oder das Spiel? :p

Ansonsten muss ich sagen: Klasse Spiel! Selbst meine Freundin scheint sich sehr dafür zu interessieren...OK, is klar: Man kann viel reden und tratschen, mal hier in Kisten schauen, mal dort im Gebüsch nach Pilzen etc. suchen :rolleyes: Frauen... :evillol:

Noch was: Freezt das Spiel bei euch auch so oft? Länger als ne Stunde oder 1,5 h kann ich kaum spielen...entweder setzt VPU recover die Karte zurück oder es friert einfach ein...sehr schade.

Naja, ich werd dann mal LEIDER ins Bett gehen MÜSSEN - halb 6 geht das normale Leben wieder weiter :D

Achso: die Freezes und Abstürze kommen NICHT von nvidia-Treibern, da ich eine X800pro besitze. Nur so als Info...

Zuletzt bearbeitet:

Speicherträger schrieb:
Ich habe im Elderscrolls-Forum von gelegentlichen Abstürzen gelesen ,die auf den 84.25 Treiber schliessen lassen.
Hat jemand das Problem hier auch ?:eek:

Gelegentlich ist gut...vor allem beim ersten mal laden.

Da der mir 0 FPS mehr gebracht hat,bin ich wieder zurück zu, 81.98.

Seitdem (wie vorher auch schon) nicht mehr 1 Absturz.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben