So, was für ein Marathon, aber ich hab es endlich!
Großraum Osnabrück:
Galeria Kaufhof: Verkäufer: "Oblivi - was?" Ich: "OK, ich schaue woanders nach."
Saturn: Verkäufer: "Bekommen wir heute noch vielleicht rein, spätestens morgen. 44,95€ normale Version, 59,95€ Collector´s Edition." Ich: "Ahja, OK, ich schaue woanders nach."
Promarkt: Verkäufer: "Finde ich hier nicht, auch nicht im Computer" Ich: "Ja, ja, OK, dann halt nicht."
Media Markt: Verkäufer: "Klar, Oblivion haben wir da, etwa 250 Stück, aber hatten nur 10 Collector´s Edition - letztere sind schon alle weg wie warme Semmeln." Ich: "Hatte doch angerufen, und man hat mir gesagt, dass noch nichts da sei, kein bekannter Preis." Verkäufer: "Tjoa, falsche Info." Ich: "(Grrrrrrrr) OK, dann hoffentlich ein guter Preis für das Spiel?" Verkäufer: "Ja, 39€ für den PC, 49€ für XBox360." Ich: "Puh (aber trotzdem 25 km umsonst rumgedüst)..."
Tja, was lernen wir daraus? SELBER kaufen gehen und sich nicht von irgendwelchen Verkäufern Falschinfos geben lassen

.
Jetzt schnell installieren und sich über die Übersetzungsfehler ärgern, ähm, über das Spiel freuen.