• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relict schrieb:
@Hildebrandt
Allerdings darfste nicht vergessen, dass die Gegner ja auch mitleveln, wenn Du aufsteigst

Ja, das stimmt natürlich, aber ab lv 20-25 habe ich einfach das Gefühl gehabt, dass die Gegner einfach keine Gefahr sind, erst wenn mal mehr als 3 Totenbeschwörer + beschworener Kreaturen auf einen los gehen, aber dann wahr ehre das gfößere Problem dass es arg geruckelt hat.

Man hat eher das Gefühl, dass sie einfach nur lästig sind, aber dass es letzten endes egal ist, ob man blockt, ausweicht oder einfach nur draufhaut.

Apprpos "lästig" und "Blance": Ich finde auch ,dass die Umsetzung der magischen Waffen nicht schön gelöst wurde.
Ich muss sagen, dass es einfach nervend ist und teilweise einfach nicht wirtschaftlich rechnend. So habe ich mir mühsam mit lv 10 das Dai Katana um 4000G aus der Kaiserstadt gekauft. Voller Freude hab ich mich in ein Oblivion Tor begeben, um mal "richtig zu schnetzteln" (anm:ich hab damals noch nicht gewusst, dass sich die Gegenstände entladen bzw nicht wieder aufladen). Doch die Freude war schnell vorbei, denn erstens war das Katana subjektiv nich um so viel besser als das Glasschwert, dass ich mir in der Magiergilde geklaut habe (anm: ja, ich beklaue jeden, auch Bettler:vernaschen: ) und zweitens war das Katana "leer" bevor ich zum Turm kam. Das Problem war, dass ich nicht die 3200G für das Befüllen bei einem Magier hatte und außerdem Illision (anm: Das ist doch die Fähigkeit für Seelenfalle?!?) auf lv 0 hatte.
Gut, manch mögen mich jetzt einne b00n ch34T0r nennen, weil ich das "Entleeren" abgeschalten habe, aber letzten Endes ist es egal, denn ab lv 20 hatte ich die Stärke und Konstitution auf dem jetzigen Stand, und dann war es unwichtig, ob ich jetzt noch Feuerschaden dabei hatte oder nicht.

Ich hätte mir eher gewünscht, dass die magischen Gegenstände z.B. Mana fressen oder sich von alleine aufladen (Ich denke da an NOX z.B., wo man magische Geganstände entweder an Manasteinen oder die besseren durch warten aufladen konnte). Denn irgendwie sind sie stimmungshämmend, gerade für Krieger, und die brauchen sie am ehesten.

Zuletzt bearbeitet:
@Hildebrandt
Ja bei Magiern aufladen ist schweineteuer.
Besser gehts mit Umbras Schwert und Azuras Stern. Umbra fängt die Seele und verfachtet sie in den wiederaufladbaren Seelenstein. Dann kannste im Laufen und überall Deine Waffen kostenlos aufladen. ^^

hi,
ich habe mal wieder ein problem; ich bin ein vampir :rolleyes: und ich bin nun auch sonnenempfindlich! ich brauche schnell die
5 großen leeren seelensteine für die hexe. weiss jemand woher man welche herbekommen kann? läden? spezielle orte? ich brauche
dringend hilfe :(

@sc00ty: Wenns ganz dringend ist, dann hab ich auch nen Mod für dich, der eine Kiste mit allen Zutaten vor dem Haus der Hexe plaziert. Das Argonierblut und die Vampirasche musst du allerdings noch selber besorgen.

Du legst die Datei in den Oblivion\Data und aktivierst sie vor dem nächsten Spielstart.
(funktioniert nur mit der deutschen Version.)

Anhänge

Also ich würde dir raten während du Vampir bist das Quest der dunklen Bruderschaft zu absolvieren, da die meistens in der nacht spielen und man viel schleichen muss.
Dabei kannst du dir auch eventuell (große, leere) Seelensteine von den Leuten der Magiergilde stehlen!

also bei 120 seiten weis ich jetzt nicht ob das manche haben. Bei PC games hardware 06 2006 wahr auf der DVD ein Tuning Guide für oblivion dabei.

Interessant für mich (und ich denke auch für andere die dualcore besitzen) wegen dem dualcore Menü!
aber auch nicht "nur" wegen dem dualcore menü, sondern natürlich auch wegen den anderen vielen Einstellungen die man kinderleicht mit diesem Tool vornehmen kann.

siehe hier:
http://img209.imageshack.us/img209/8117/obliviontuningguide5ag.png

Es wahr auch ein update Patch für die deutsche version dabei! v.2.01
So wahren bei mir sämtliche bugs mit diesem Patch behoben.
Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ LatinoRamon
Von wo bekomme ich den Oblivion Tuner?
Ich mag mir jetzt nicht unbedingt die Zeitschrift kaufen für diesen Tuner.
Kannst du es vielleicht hier hochladen oder mir einen Link geben, wo ich es downloaden kann?

Lg BlackBoXX :D

Ein großes Daneschön!

Ich werde ihn dann gleich mal testen.
Bringt er wirklich einiges an Leistung, oder doch nicht?

hab ihn selbst noch nicht getestet... hab im moment keine zeit dafür :)

Hallo,

Gut dann stelle ich die Frage jetzt halt mal an alle:
Bringt der Oblivion Tuner viel oder eher nicht?

Also ich habe ihn ausprobier und nocht für nötig gehalten, weil ich schon praktisch alles geändert habe ind der ini datei, bzw mit mods. Wer das nicht hat, findent mit dem Obliviontuner ein gutes tool!

/edit by Shagrath:
Wenn Du Dich auf den vorigen Beitrag beziehst, brauchst Du ihn nicht vollständig zitieren.

Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Oblivion auch ohne diesen Tuner bereits durch.
Habe in der oblivion.ini manuell paar Werte optimiert, mehr macht das Ding sicher auch net.
Ausserdem gibts den doch nur in der pc-games Beipack-CD oder so, dazu müsste ich sie ja kaufen, nee wär auch reichlich zu spät. ;)

PS:
Ach ich sehe gerade, ihr habt den ja schon verlinkt. Naja dann könnt ihr es ja auch damit optimieren, ist sicher noch komfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab mir gerade das neue Plugin geladen, für dass man aber den Patch braucht, welcher aber nur für die englische Version ist. Ich besitzte leider die deutsche. hat wer eine Ahnung, wie man das Plugin zum Laufen bekommt?

Hallo Leute hab mal wieder ein Problem :rolleyes:
Also ich suche diesen "Mächtigen Vampir" auf der Karte war nur eine Roter Pfeil an einem Fluss..dann bin ich da hin und da war ne höhle...in der Höhle gibt es eine Tür die mit einem Schloss der Stufe "schwer" verschlossen ist...
Ist der Vampir dahinter? wenn ja, wie komme ich dort hinein, ich habe weder schlüssel noch dietriche, geschweige denn die Fähigkeit so schwere schlösser zu knacken...oder ist das Garnicht die Höhle des Vampirs? wenn nicht, kann mir dann jemand einen Screen, der den Ort der höhle auf der Karte zeigt?

MFG Miggi

Sorry Morphium, ich hab dein link benutzt und der Oblivion Tuner sieht zwahr ähnlich aus, aber das ist nicht der den ich habe! (Wird aber wahrscheinlich wurscht sein)
und der Patch für die Deutsche Version auf v.2.01 damit die Bugs behoben werden ist auch nicht dabei.:(
Es bringt enorm mehr Leistung! Aber nur für die dualcore besitzer.
Der Patch und das Tool zusammen, gepackt mit WinRar ist er 20 MB groß.
wenn mir jemand sagt wie ich es hier reinsetzten kann dann mach ich das natürlich für euch.

Ha. krass hab das hinbekommen!:freak:

hier der Link zum Downloaden für den Tuning Guide und den Deutsch Patch v.2.01

Hier

und eben habe ich im Internet auch ein Oblivion Mod Collection Update Package gefunden das auch neue Missionen beinhalten soll. Ich kann aber euch dazu noch nichts sagen da ich es noch nicht downgeloaded habe und ausprobiert habe gelle. Die größe beträgt 977 MB. Es sind mods updates und Plug-Ins u.s.w. Is aber ein Torrent.
Also braucht ihr ein Torrent Client.
Wenn ihr wollt hier der link zum downloaden.

Hier

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
@ LatinoRamon
Ich finde es zwar sehr nett von dir, dass du uns eine torrent Datei reinstellt, aber ich denke sehr stark, dass diese illegal ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass wird sicher noch jemanden bestätigen ...

Wie du bereits in den AGP gelesen hast, sind illegale "Dinge" hier im Forum verboten! ;)

@ -=BlackBoXX=- :
Wieso sollte das illegal sein?
Wie er geschrieben hat sind es neue Missionen, mods, plugins....was soll daran illegal sein?
Die lassen sich doch einfach mit dem Elder Scrolls Construction set bauen.
Solang es nicht Oblivion als Hauptspiel ist kann es wohl kaum illegal sein oder?:rolleyes:
sonst wären alle fan-mods/plug-ins illegal:rolleyes:

MFG Miggi

Hallo,

Gut hast mich überzeugt ...
Ich dachte nur, weil "torrent" allgemein schon so illegal ist ...
Das Wort hört sich schon so "böse" an ... ;)

Gut, wenn es also nicht illegal ist, dann entschuldige ich mich sofort bei dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben