• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!
Wer mag hab für euch 6 PDF´s für das Spiel auf Deutsch!;)
Nützliche Tipps und Lösungen sind dabei.
Der Downloadlink von mir für die "PDF Dateien" gibts

HIER

Hast recht Relict!
Habs jetzt geändert!
hatte was vergessen Sorry!:(
Außerdem:
Hab ich ja geschrieben wer mag!
und zweitens ist es dafür gedacht damit man nicht unötig im Internet oder sonst wo suchen muß und wer es vielleicht braucht und nicht suchen will, kann es dann eben hier downloaden.;)
Hai capito?!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen www.chorrol.com (englisch), wo das Hauptquest, alle Gildenquests und alle Konsolenbefehle schritt für schritt (mit cheatcodes :king: ) erklärt werden

Edit:
Ich habe gerade noch etwas nettes gefunden: Ein Exeldokument (man kann Sachen also nach eigenschaften ordnen) mit allem Verzeichnet (Dungeons, Gegenstände, Trainer uvm), was man sich vorstellen kann!
http://www.tessource.net/files/cache/3338

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion Musik

Bei Oblivion geht ab und an der sound nicht!! Was ist das?:( Es ist alles aktiviert!! SOund geht ja auch in anderen spielen perfekt!!!!! NAch einem kampf geht es meistens wieder!!! Im auswahlmenü geht es auch!! baber sobald ich eine aktion ausführe geht nichts mehr!! totale stille!:( :(

AW: Oblivion Musik

Magst du mir/uns dein Problem ein bißchen genauer beschreiben? Also System, Soundkarte oder Soundchip, welche Treiber usw.

Das alles wäre sehr hilfreich den aus deinem Post kann man das Problem nicht richtig heraus lesen. Zumindest nicht ohne sich dabei noch seinen Teil zu denken ;)

ok!!

AMD Atlhon 3000+

Ati RAdeon 9800se@PRO

1 GB DDR-Ram

Motherboard ???

Soundkarte Terratec 5.1 (Eine ganz einfache für ca. 20€, der Klang reicht mir aber für musik...aus!)

Treiber: Alle neuen!!

> Wenn ich in kämpfe mit
> vielen KIs bin dann versagt
> manchmal der
> sound! Also mal fehlt das
> schwing-geräusch
> meiner waffe mal das geräusch
> wenn ich nen
> gener treffe usw.
> Außerdem versagt auch
> manchmal der ton wenn ich in
> der stadt oder
> so rumlaufe zb ist das raschel
> meiner
> clamotten weg oder sogar die fehler wie bei
>
> einen kampf: keine berürungs geräusche und
> keine
> schwung geräusche!
> Was ist
> los?
> Is das oblivon? ein bug?
> oder liegt
> es an meinen rechner?
> Ich hab schon
> directX9.0c installiert meine sound
> treiber
> akutalliesiert! WAS SOLL ICH TUN?
>
> HIIIILFE!!!!!

Quelle

Der hat das selbe Problem wie ich!!!!

Mal probiert andere Treiber drauf zu spielen ?

Einfach mal ne ältere Version nehmen. Wenn das nicht geht liegts wohl direkt am Spiel.

Kann mir jemand sagen, was eigentlich besser ist: Man kann ja eine Rüstung mit einem überweltlichen Siegelstein (transcendent sigil stone) verzaubern. Jetzt gibt es die Möglichkeit einfach die Rüstung mit 25%iger Resistenz gegen Frost oder einfach nur 20% Schutz zu verzaubern... was ist besser?

Denn ich habe folgendes vor: Ich habe eine komplette Deadra Ausrüstung und schon alles auf 122% "Haltbarkeit" aufgepuscht. Jetzt will ich mir eine ultimative Warriorrüstung erschaffen, die resistent gegen so ziemlich alles ist.

Reicht das also einfach nur 20% Shield aus oder muss ich da alles mixen, d.h. 25% gegen Feuer, 25% gegen Frost, 25% gegen Schock, 20% gegen Magie, 20% Schutz?

Und wie ist das mit dem Schild? Reicht eine Zauberspruchabsorbtion von 15 Punkten? Oder wie kann ich ein reflektieren der Sprüche auf das Schild kriegen?

Wie kriege ich mehrere Zauber auf die Rüstung (sprich z. B. Schutz, Feuer, Frost auf das Schild)?

Oder wäre es sinnvoller einfach mit den Siegelsteinen die Health zu verstärken?

Wie immer bedanke ich mich schon mal für jede Antwort ;-)

Zuletzt bearbeitet:
K!k3i: Willkommen bei FB! :)

Bitte schau demnächst zuerst nach, ob es einen Sammel-Thread für Dein Problem/Spiel gibt, bevor Du einen neuen Thread eröffnest. Ich habe Deinen daher hierhin verschoben.

Gruß,
Philipp

das geht aber unter, von diesen vielen threads!! vielleicht macht mein noch ein extra forum unter games von Oblivion!!

PGJ schrieb:
Kann mir jemand sagen, was eigentlich besser ist: Man kann ja eine Rüstung mit einem überweltlichen Siegelstein (transcendent sigil stone) verzaubern. Jetzt gibt es die Möglichkeit einfach die Rüstung mit 25%iger Resistenz gegen Frost oder einfach nur 20% Schutz zu verzaubern... was ist besser?

Also ich denke das Shield/Schild einfach nur eine Erhöhung des Rüstungswertes ist, bzw, dass man um den angegebenen Prozentsatzt weniger schaden bekommt.
Muss aber dazu sagen, dass viele Fähigkeiten in Oblivion (Beseitigen, Mühsal etc) nicht ganz klar erklärt sind.
Außerdem sind sie oft schwer einzuschätzten, bzw man kann die Fähigkeiten untereinander nur schwer abwiegen. (ich sag nur 20% Anfälligkeit für Gift für 30 Sekunden)

Du musst bedenken das Die Prozentsätze lediglich die Wahrscheinlichkeit angeben den Angeriff abzuwehren ;)

Es bringt also rein garnicht eine Rüstung mit

20% Feuer 20% Frost usw..

weil du den Schaden wohl trotzdem immer abbekommst ;)

Lieber einmal Feuer mit 60 %

bzw am besten gleich 60 % Schaden reflektieren oder direkt in % Rüstung

Bist du dir da sicher Karchy?
Ich hab das bis jetzt immer so verstanden:
z.B.: 20% Feuerresistenz = 20% weniger Schaden bei Feuerattacken
20% Anfälligkeit für Feuer = 20% mehr Schaden durch Feuerattacken

aufgepasst,es gibt schaden resistens und schild,schild gibt die wahrscheindlichkeit abzuweheren an und resistens eben resistens(schaden veringern).
habt beide recht...

Chill187 schrieb:
...,schild gibt die wahrscheindlichkeit abzuweheren an

Was meinst du damit? Die wahrscheinlichkeit dass ich (überhaupt) keinen Schaden (egal ob Schwert oder Magie) bkomme, oder muss ich dafür Blocken?

Hildebrandt17 schrieb:
Was meinst du damit? Die wahrscheinlichkeit dass ich (überhaupt) keinen Schaden (egal ob Schwert oder Magie) bkomme, oder muss ich dafür Blocken?

ne blocken brauchst du dafür nicht,der schild ist aktiv so lange die zeit läuft.
20% chance auszuweichen,bedeutet,wenn es klappt,das du keinen schaden nimmst,ist aber eher unwahrscheindlich bei 20%,ausser du hast viel glück.

Chill187 schrieb:
...,ausser du hast viel glück.

Und welche Rolle spielt glück genau? Offziziell heißt es ja nur, dass es immer gut ist, Glück zu haben? Weil streng formell genommen, dürfte es keinen einfluss auf die % Werte haben, da es sich um eine Konstante handelt (die Mathematik kennt kein Glück) und dann die Beschreibung auch nicht passen würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben