• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PGJ schrieb:
Und was ist eigentlich stärker: Goldbrand oder das Umbraschwert?
An rein physischen Schaden ist Umbra im Vorteil, jedoch hat Goldbrand noch einen Feuerschaden-Bonus von +22, wodurch es insgesamt um einiges stärker ist wenn aufgeladen ;)

@kad1
Also ich hab auch erstmal mit den Gilden losgelegt. Ich habe den zweiten Teil der Hauptquest erst gemacht, nachdem ich die Magier- und Kämpfergilde sowie die Arena als Meister "verlassen" habe :D

Und jetzt warte ich wieder auf Gothic 3, da in Oblivion nix mehr los ist :cool_alt:

Ich hab die Mainquest nicht einmal angerührt als ich erstmal aus der Kanalisation raus war.
Bin in der Welt herumgereist, hab hie und da mal ne höhle durchsucht oder einen kleinen Quest ausgeführt und bin dann der Dunklen Bruderschaft und der Magiergilde beigetreten.
bei letzteren hab ich es nicht weit gebracht. bin in Bruma beigetreten und die Chefin hat gemeint ich bekommen eine Empfehlung wenn ich so nen unsichbaren Typen finde. Den hab ich zwar gefunden aber ich wusste nicht wie ich der Chefin klar machen sollte dass er unsichbar im Keller ist. Naja. Später war er verschwunden.
Schließlich bin ich aus der Gilde rausgeflogen als ich ein Pferd zum 2ten mal "gestohlen" habe.

Die Bruderschaftquest sind meiner Meinung nach einfacher ;-)
Töten, das ist mein Handwerk!

lol die kleinen feuerballmonster sind aber auch schon ziemlich hart.. also für den anfang
kann man eigentlich durch das oblivion tor laufen oder stirbt man dann ?
das wollt ich machen habs aber dann doch gelassen....:evillol:

hm... vielleicht wurde schon drüber Diskutiert, aber findet ihr es nicht ein wenig unrealistisch.
Das man bei Oblivion sich allen Gilden praktisch gleichzeitig anschließen kann ohne Konsequenzen, bei Gothic finde ich die Sache besser gelöst. Man schließt sich einer Gilde an, im Verlauf des Spiels kommt eine andere dazu aber dann ist es auch Gut. Bei Oblivion ist man am Schluss ein Supermann in allen Gilden hm...:freak:

{Adrakus} schrieb:
hm... vielleicht wurde schon drüber Diskutiert, aber findet ihr es nicht ein wenig unrealistisch.
Das man bei Oblivion sich allen Gilden praktisch gleichzeitig anschließen kann ohne Konsequenzen, bei Gothic finde ich die Sache besser gelöst. Man schließt sich einer Gilde an, im Verlauf des Spiels kommt eine andere dazu aber dann ist es auch Gut. Bei Oblivion ist man am Schluss ein Supermann in allen Gilden hm...:freak:
Naja wieso denn nicht^^ Im RL kannst du auch in mehreren Vereinen spielen, 2 Arbeitsplätze haben, in mehreren Bands spielen.
In je mehr Gilden man ist, desto schwieriger wird es nur nichts falsch zu machen.

Problemmagnet schrieb:
Naja wieso denn nicht^^ Im RL kannst du auch in mehreren Vereinen spielen, 2 Arbeitsplätze haben, in mehreren Bands spielen.
In je mehr Gilden man ist, desto schwieriger wird es nur nichts falsch zu machen.

@RL mag sein, da will ich dir nicht wieder sprechen;)

Aber trotzdem hätte ich mir bei Oblivion gewünscht zb: auf der Seite der Söldner die Meuchelmörder Gilde zu Zerschlagen, es wäre Spannender wenn sich die Gilden ein wenig bekämpfen würden im Spiel. So hat jede Gilde sehr starken Linearen Ablauf ohne sich in die Quere zu kommen. naja....:rolleyes:

Hi!

Ich finds gut, dass man jeder Gilde beitreten und zum Meister aufsteigen kann! Da haste mal was zu tun - wär doch totlangweilig. Das man überall beitreten kann gabs schon im Vorgänger Morrowind und da gabs noch einige Gilden mehr! Nur musste man auspassen, dass man sich durch bestimmte Quests nicht den Aufstieg verbaut.

mfg

ist doch gut das die in gewisser weise zusammenhängen,
ich würde mir schon ziemlich schwer tun.. als noob

Das mit den fehlenden Abhängigkeiten bei den Gilden stört mich weniger.
Das ist für mich letzendlich auch nix anderes wie jedes andere sogenannte Nebenquest.
Viele Vorteile hat man durch die Gilden ja auch net, ausser eben weitere Aufträge für den Aufstieg und paar Items, die man dabei bekommt.

Aber wenn man Chef in allen Gilden ist und damit meist auch die um die 190 Quests durch hat, kann man das Spiel getrost als beendet betrachten.
Weil ab dem Moment wirds äusserst langweilig und eintönig. Da helfen dann auch keine Mini-Plugins mehr.
Dann könnte mich nur noch ein wirklich umfangreiches Addonpack zum weiterspielen bewegen.

@kad1
Wie meinst du das? Ich habe tatsächlich 181 Quests durch. In anderen Foren haben welche aber noch mehr.

Nur ich habe inzwischen keinen Bock mehr alle zu suchen bzw. bekomme wohl auch keine mehr. Ich glaube als Vampir bekommt man auch noch paar, war ich aber nie und wer weiss was ich noch so für Chancen verpasst habe. :freak:

Naja die Programmierer selber wissen wahrscheinlich nichtmal, wieviele Quests es genau sind. ^^
Es fehlt so eine Art Mod-Plugin, dass die fehlenden Missionen mal herausfindet und auflistet.
Beim Vergleich der von Usern bisher zusammengetragenen Missionen im Web und den endlos langen abgeschlossenen Missionen im Spiel blicke ich schon lange nichtmehr durch, was nun noch fehlt. ;)

Edit:
Hab gerade nochmal gegoogled. Manche reden sogar von 260 quests? :eek:
Nungut vllt. muss ich auch noch höher leveln. Einige Quests bekommt man ja auch erst ab höherem Level, vllt. gibts noch welche bei sehr hohem? Wer weiss...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm echt?, kenne das nur für Level 20 wegen den Schreinquests.
Nungut dann muss ich wohl nochmal paar Höhlen abklappern und viel weiter hochleveln. Wenn es nur nicht mittlerweile sooo langweilig und eintönig wäre... ;)

Habe auch schon über 130 Quests. Aber den letzten Kampf (zum Großmeister) in der Arena kann ich nicht bestreiten, weil das Arena Tor nicht aufgeht. :(
Habe noch keine Patches installiert, gibt es welche? Pleace help me ! :p ;)

Doch das geht auf. Nur die Spachausgabe fehlt, ist buggy. Einfach richtig davorstellen und warten.

Kann mir jemand sagen ob die Alyden-Statuen (ich weiß, habs falsch geschrieben:rolleyes:) die man manchmal in denn Ruinen findet zu etwas gut sind?

Wann kommt jetzt endlich der Deutsche Patch für Oblivion, und wie sieht es mit den Zusatz Ad-On's sind die nur in Englisch??? Die Unterstützung für die Deutsche Version finde ich Skandalös:evillol:

also ich glaub nicht das es die add-ons je mals in de geben wird und wenn doch wird man vermutlich noch drauf zahlen müssen.
gundsätzlich find ich die idee ja ok,aber z.b die pferde rüsi,da kommts mir einfach so vor als hätte man keine zeit mehr gehabt das einzu bauen und jetzt müssen wir dafür blechen. oder das neue update,wo man doch in die sternenwarte(oder so) rein kann,das hätte doch sicher schon in der full drin sein solln. das ganze hat einfach einen schlechten nachgeschmack.
wenn siehs anders gemacht hätten wäre es sicher sinnvoller gewesen, z.B. mit dem patch erst mal die grundsätzlichen dinge nachliefern,wie eben pferde rüsi oder andere dinge die einfach dazu gehören. und später dann mal eine cd mit wirklich neuen elementen,die nicht mal ansatzweise vorhanden sind.
ich hoffe nur das diese geldmacherrei nicht zum standart wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben