• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glück spielt immer eine rolle,egal was du machst. z.b findet man öfters bessere sachen in truhen,du hast mehr glück bei der anwendung deiner fähigkeiten,blocken und den gegner zurück schleudern,je mehr glück du hast dest öfters wird dieser move auch funktionieren(also der gegner davon getroffen wird). glück ist einfach für alles gut und wirkt sich auf alles aus.
und wieso kennt mathe kein glück,wenn man nen zufallsgenerator zur operation dazu nimmt...,passt doch.etwa so funktionierts nähmlich mit dem glück in obli.je mehr du davon hast desto mehr "bessere" zahlen werden in den zufallsgenerator geschmissen,dann einmal kräftig durchmischen und fertig. ;)

Naja, prinzipiell ist Glück ja was subjektives. Mathematisch könnte man höchstens sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein (gutes) Ereignis eintritt vergrößert wird. Dazu passt aber die Sicht des Menschens nicht, denn wenn ein system von 2 gleichen (gleiche Wahrscheinlichkeit) öfter das gewünschte Ergebnis bei einer endlichen Zahl an Versuchen, bezeichnet der Mensch das als Glück für das eine System, also eine Bevorteilung, die aber mathematisch nicht existiert.

Deswegen wäre es auch unpassend, wenn der Glückswert etwas mit der Ausrüstung zu tun hätte (das mit den Truhen ist vollkommen in Ordnung), denn wenn man z.b. "Schaden reflektiern 60%" (also die WSK, dass ein Schaden reflektiert wird) mit dem Glückswert bei Oblivilon(also [0,]50 im Standartfall) multiplizieren würde wäre es keine Wahrscheinlichkeit von 60% mehr sondern nurnoch 30%.

Hi!

Für jeden, der auf Multiplayer steht gibts hier das passende Multiplayer-Mod für Oblivion!
Die Alpha bietet noch nicht so viele Möglichkeiten: Es werden nur 2 Spieler unterstützt, alle andern Spieler werden als NPC's dargestellt.

Probierts aus wenn ihr Bock drauf habt und postet mal obs und wies funzt!
Mir ist nämlich vorerst mal die Lust auf Oblivion vor lauter Bugs vergangen und
ich warte, wie viele andere vermutlich, auf den Patch!

Quelle: Gamestar

kubajashji schrieb:
Hi!

Für jeden, der auf Multiplayer steht gibts hier das passende Multiplayer-Mod für Oblivion!
Die Alpha bietet noch nicht so viele Möglichkeiten: Es werden nur 2 Spieler unterstützt, alle andern Spieler werden als NPC's dargestellt.

Probierts aus wenn ihr Bock drauf habt und postet mal obs und wies funzt!
Mir ist nämlich vorerst mal die Lust auf Oblivion vor lauter Bugs vergangen und
ich warte, wie viele andere vermutlich, auf den Patch!

Quelle: Gamestar

also wenn du nen patch suchst,es gibt ja nen mod,der patcht schon einiges,texte werden korigiert und auch die einträge im menü und einige quest bugs wurden beseitigt.
mod heisst, singlers fixes.

den multi mod hab ich auch mal probiert,funktioniert bei mir aber nicht,hab vermutlich irgend nen mod drauf dem das nicht passt.aber bei 30 mods hab ich keine lust den raus zu suchen.

HHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLOOOOOOOOO:freak: :freak:

KANN MIR MAL JEMAND HELFEN??? ICH HABE DOCH GESGAT DASS; DAS UNTER GEHT!!!!:o

Ich hatte auch Probleme mit dem Sound. Er war zwar nicht vollständig weg, aber ich konnte nurnoch Hintergrundgeräusche hören. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Ich wollte eigentlich auf den deutschen Patch warten, aber mittlerweile hab ichs durchgespielt und deinstalliert.

Sorry, wenn dir der Post wenig nützt.

Liebe die Engine & die Grafik doch die Deutsche Sprachausgabe is einfach nur AFJ
(Aprilscherz). Weder der Text is gg noch die Sprache. Und immer noch kein deutscher
Patch. BYKT.

BBFN or AFK

Also für jeglichen Texte gibts ja nun genügend deutsche mod-patches inkl. Schriftgrössenanpassung usw., die auch gut funzen.
Für die Sprache leider noch nicht, soll aber angeblich auch in Arbeit sein. ;)
Aber die Textpatches reichten mir vollends und damit konnte ich das Spiel eigentlich gut zuende spielen.

Ob die nun noch ständig blöd dazu quatschen müssen. Die reden sowieso zuviel in dem Spiel. *hehe*
Nee Spass, eigentlich hatte ich nur den Bug des fehlenden dt. Sprachsounds beim Grossmeisterquest in der Arena.

Bei dem Soundproblem von @K!k3i kann ich leider nicht helfen, da ich es nicht habe.
Evt. wie schon gesagt ein Bug bei bestimmten Systemkonfigurationen oder ein Performance-, Treiber- oder Speicherproblem. Ich weiss es wie gesagt nicht.
Da nützt auch alles schreien nix. ;)

Relict schrieb:
Nee Spass, eigentlich hatte ich nur den Bug des fehlenden dt. Sprachsounds beim Grossmeisterquest in der Arena.

Für den gibts auch schon einen Fix! ;)

Relict schrieb:
Für die Sprache leider noch nicht, soll aber angeblich auch in Arbeit sein.

Meinst du damit die gesprochene Sprache? Ich frag mich, wie man da die Bugs lösen kann? Einige Figuren z.B. haben mitten im Satzt eine andere Stimme (ob da eine komplett neue Sounddatei fällig ist?) aber das lustigste ist mir beim letzten Quest der Diebesgilde aufgefallen:

*spoiler*

Zur Erinnerung, man muss irgeneine Schriftrolle stehlen. Am anfang hält der Graufuchs eine beschwingende Rede mit poetischer Stimme die in etwa so endet "...und desshalb werden sich die Götter an unsere Taten erinnern! [Pause] [mit schüchterner Stimme:] So wars das?" Haben die scheinbar echt vergessen, das Micro abzudrehen! :lol: :volllol:

*spolier end*

@Hb17
Na wenn ich nur wegen der fehlenden Sprache bei dem Quest bis zu einem mgl. Patch-Erscheinen gewartet hätte, wäre ich wahrscheinlich schwarz geworden und bis heute noch nicht weiter. Aber vllt. fürs nächste mal, falls... ;)

Ja klar die gesprochene Sprache. Alles andere ist ja bereits von der Userschaft soweit möglich gefixt. Wird sicher ne komplett neue Sprachdatei erfordern. Umfragen wer es sprechen möchte, gab übrigens auch schon in manchem Forum. :lol:

Aber hast schon recht. Allgemein betrachtet ist das Spiel, aussen hui, innen pfui, manchmal sogar beides. ;)

Und ein Armutszeugnis für den Entwickler, das die Userschaft scheinbar fähiger als er selber ist und noch dazu alles kostenlos fixt, während der Hersteller stattdessen überflüssige Mini-Plugins entgeldlich vermarktet und sonst scheinbar keine anderen Sorgen hat.

@Roentgen

Es gibt einen Deutschen Patch (mit einigen Plug-ins die enthalten sind) incl. änderungen der deutschen sprachausgabe.

Zitiert:
Inzwischen haben wir alles in allem insgesamt 2517 Einträge verändert.

************************************************************************************

Weitere Überarbeitungen:

- 'Leicht Rüstung' heisst jetzt 'Leichte Rüstung'
- 'Schwer Rüstung' heisst jetzt 'Schwere Rüstung'
- 'an Selbst' heisst jetzt wieder 'auf sich selbst'
- 'an Treffer' heisst jetzt wieder 'Wirkung bei Treffer'
- die Monatsnamen haben wir korrigiert bzw. denen aus Morrowind bekannten angepasst
- die Fehler in den Attributsbeschreibungen wurden korrigiert
- sämtliche Sprach-Strings/änderungen der sprachausgaben und Gameplay-Settings wurden überarbeitet
- NPC's Namengebung erneut überprüft und ggf. korrigiert
- Kreaturen Namensgebung teilweise wieder an den MW-Sprachgebrauch angepasst (Clannfear heisst jetzt wieder Clannbann usw.)
- diverse Ingredients wurden angepasst (Brotleib -> Brotlaib, Drachenbaum -> Drachenzunge usw.)
- sämtliche Rüstungen wurden angepasst (Zwergen Schild -> Dwemer Schild, Gläserne Stiefel -> Vulkanglas Stiefel usw.)
- endlich beschreiben die Texte bei der Sternzeichen-Auswahl wirklich das, was Bethesda auch programmiert hat
- viele Zaubersprüche wurden übersetzt (Gebundene Axt -> Beschworene Axt, Unterwasserlaufen -> Festes Wasser,
Blitzschlag -> Feuerstrahl etc.)
- sämtliche Schlüssel-Namen angepasst
- unpassende Waffen umbenannt (Zwergen Axt -> Dwemer Axt, Glas Helm -> Vulkanglas Helm usw.)
- Dialoge und Questlog überarbeitet (z.B. ... sucht 5 Nachtschattenblätter -> ... sucht 5 Tollkirschen)
- Problem mit den falschen Häuserpreisen wurde korrigiert
- Arena-Ränge ins Deutsche übersetzt
- Tutorial übersetzt und sinnlose Xbox-Tastenkombinationen ersetzt
- das lästige StundeStunden-Problem beim Rasten gelöst
- das Handelsmenü nun endlich auch ins Deutsche übersetzt
- die Schaltflächen in allen wichtigen Menüs vergrössert
- Prozentanzeigen im Fertigkeiten-Fenster eingebaut
- man wird jetzt überwiegend mit der 3.Person Plural angesprochen
- Pferde umbenannt in Schimmel, Schecke und Rappe
- Ladebildschirm der Savegames übersichtlicher gestaltet
- und schließlich haben wir damit begonnen die Bücher, einige Tagebucheinträge und diverse Dialogoptionen zu reparieren

************************************************************************************

Wichtig:

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich dieses Plugin nicht mit anderen Übersetzungs-Plugins verträgt. Von einer Kombination mit anderen Sprach-PI's raten wir also dringend ab. Ausserdem möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass es unter Umständen noch zu inhaltlichen Unstimmigkeiten zwischen Journaleinträgen und tatsächlichen Itembezeichnungen kommen kann. Auch daran werden wir in Zukunft noch arbeiten müssen.
Wir empfehlen euch hiermit den 'BT Mod' in der beiliegenden Version 2.20 zu nutzen, welcher von Tikigod & Beider im offiziellen 'Elder Scrolls Forum' entwickelt wurde. Für die deutsche Sprachanpassung des BT-Mods haben wir dem Plugin selbstverständlich noch die von Havok2 entsprechend übersetzten und angepassten xml-Dateien beigelegt. Einfach über die alten Dateien drüber kopieren und fertig. Ab sofort werden wir auch einen neuen Thread im 'oblivionforum.de' eröffnen, in den dann gemeldet werden kann, welche Dinge trotz benutztem Plugin noch nicht bzw. falsch übersetzt worden sind. Und nun wünschen wir euch viel Spass beim Ausprobieren!

Speziellen Dank für die freundliche Unterstützung an: ShadowDuke und mae.timmae

Dies stand in der Readme datei beim Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich will noch mal kurz mein Thema mit der Rüstung anschneiden ;-)! Was ist denn allgemein besser zu empfehlen:
eine Rüstung (bestehend aus Brustpanzer, Handschuhe, Hose, Schuhe, Helm und Schild), die
entweder mit jeweils 20% Schildzauber verzaubert ist
oder
mit um die rund 25% Resistenz gegen irgendwas

PGJ schrieb:
Was ist denn allgemein besser zu empfehlen:

Bist du Krieger? Dann würd ich dir empfehlen, schnapp dir einen großen, vollen Seelenstein, geh zum Verzauberungsaltar und hau die +10 Stärke auf alle Gegenstände drauf, bei denen es möglich ist! So kann man schnell mal 130+ Stärke bekommen, was zusammen mit 125% Qualität der Waffen enormen Schaden bedeutet, außerdem kann man enorm viel tragen (ich im Moment 800+). Wenn du etwas wie das Wappen von Choroll+ Ring von Namria oder Weltlicher Ring hast, die schon einen Teil des Schadens absorbieren/Reflektieren, reicht das vollkommen

ok!! es geht!! es lag an meiner soundf karte!! die ist einfach zu schlecht um den anspruchsvollen oblivion den sound darzustellen!! (nur bei 5.1) Bei stereo geht es jetzt!! musste meine anlaghe auf stereo und meine soundkarte auch auf stereo umstellen!

Noch mal so eine kleine Zwischenfrage: Ist es möglich per Konsole einen Gegenstand zu verzaubern? Weil ich würde gerne mal z. B. einen Ring mit 100% Chameleon machen, anstatt eine ganze Rüstung dafür zu verzaubern...

Es müsste doch dafür ein Konsolenkommando geben?
Oder kann man einen Seelenstein mit einer ganz großen Seele kreieern?

Konsolenbefehle fallen mir jetzt nicht ein, gibts aber bestimmt auch dafür, wer weiss.

Ansonsten kann man Gegenstände an Altaren in der geheimen Universität verzaubern.

Mit Siegelsteinen aus den Oblivion-Ebenen kann man auch Gegenstände verzaubern.
Allerdings nur mit dem jeweiligen bereits zugeordneten Effekt des Siegelsteines.

Seelensteine nützen was zu Wiederauffüllen bereits verzauberter Gegenstände, sofern diese Steine aufgeladen sind.
Aufladungen von Gegenständen kann man auch in jeder Magiergilde teuer kaufen.

Oder per Schwert Umbra Seelen fangen und in leere Seelensteine oder halt dem wiederaufladbaren Azuras Stern kostenlos aufladen. Beides erhält man in den Miissonen, zb. Schrein-Quests.

Schwarze Selensteine (riesige beliebige Seele) bekommt man zb. im Verlauf des Magiergilden-Quests. Aber das nur nebenbei.

Aber wozu brauchst du überhaupt das dämliche Chamäleon? Sieh zu dass Deine Schleichenfähigkeiten steigen, dann sieht Dich auch kaum noch jemand. ;) Oder nimm nen temporären Unsichtbarkeitszauber.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Stadt+Mensch (Oder was auch immer) wo man seine alchemie lernen/trainieren kann?? Und gibt es sowas auch noch für beschwörung?? Bitte um schbnelle hilfe!! DANKE!:)

@ K!k3i
Zwar nicht ganz so schnell, aber es ist wenigstens eine Antwort ;-)! Ich empfehle dir diesen Trainer-Guide. Der zeigt dir, wo sich überall die Trainer befinden und welchen Skill die haben.

http://www.spieletipps.de/cp_21794_0/

AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

KL0k schrieb:
ich hoffe teil 4 wird nicht so trocken rüber kommen wie teil 3. und vor allem mit mehr gesprochenen inhalten.. ich weiss noch wie mir bei teil 3 die lust irgendwann verging weil ich keine lust hatte stunden lang im journal rumzulesen und die karte zu analysieren :D

Der dritte Teil ist ist verdammt geil, aber die Lust vergeht dir wirklich irgndwann mal. Und was ich auch finde, dass die Wachen nicht immer alle das gleiche sagen sollten -_- des war dumm aber sonst nur noch geil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben