• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt da gerade so etwas auf, dass es unwahrscheinlich viele Mods gibt. Es geht auch das Gerücht überall im Internet rum, dass es eine Mod gibt, mit der man Equipment mit mehren Verzauberungen belegen kann....

Kennt jemand diese Mod?

PGJ kannste auch ohne Mod machen, nur eben weniger.

Hätte da mal die Frage, ob es auch nen deutschen Patch zu Oblivion gibt?

mfg & bb

Jein.

Bethesda hat den ersten Patch für Oblivion in allen möglichen Versionen rausgebracht, das ist nun ein paar Wochen her. Gleichzeitig wurde versprochen der Patch für die deutsche Version (die anscheinend als einzige so mies übersetzt wurde) käme "etwas" später, da wie gesagt so viel mehr gefixt werden muss.

Tja und wir warten bis heute. Ehrlich gesagt werde ich das Spiel sicherlich durch haben bis der Patch erscheint, was ärgerlich ist weil das Spiel ohne die ganzen kleinen Fehler sicherlich noch besser gewesen wäre...

So long...

Brauch ma wieder eure hilfe :rolleyes:
Bin gerade an der Quest der Diebesgilde wo ich das Buch holen soll und ich dann "Suppenschlepper" für die Gefangenen werde..wenn ich dann in der Zelle den Gefangenen nach dem Typ mit dem Buch frage, sagt er mir, dass die "Blasse" (oder bleiche oder so^^) Fürstin ihn weggeschafft habe. Außerdem sagt er ein Argonier hätte sich gewehrt als man ihn verschleppte...jetzt soll ich der Spur folgen...nur wie? wo "finde" ich den nächsten journaleintrag? Wo muss ich hin?

MFG Miggi

Hallo.
Ich habe da ein Problem mit einer Mission die ich in Bravil bekommen habe.
Jedenfalls ist das die Mission mit dem kleinen perversen Jägerspiel in der Festung auf der Insel in der Nibes Bay. Inzwischen habe ich denn Typen der das ganze inziniert hat gekillt, aber ich komme jetzt nicht mehr aus der Festung raus:( Ich habe zwar nun denn richtigen Schlüssel, finde aber kein passendes Schlüsselloch. Bei dem Tor steht immer das es von woanders wo öffnen lässt. Aber der einzige Öffnungsmechnismus von dem ich weiß ist ausserhalb der Festung. Weiß jemand wo ich die Tür wieder aufbekomme?

soweit ich weiß ist das ein bug. (war bei mir auch)
du kannst sonst eindfach die Konsole öffnen (auf ^) mit der maus die Tür anklicken und "unlock" eingeben, das sollte helfen!

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Außerdem sagt er ein Argonier hätte sich gewehrt als man ihn verschleppte...jetzt soll ich der Spur folgen...nur wie? wo "finde" ich den nächsten journaleintrag? Wo muss ich hin?

MFG Miggi

Tja, keliner Tipp: Der verschleppte Argonier hat geblutet, als er aus der Zelle geschliffen wurde und Fackelhalter sind manchmal sehr viel mehr als sie scheinen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann komm ich in den weinkeller das weiss ich....aber wo is der da? Ich spiel mit OLDblivion weil es sonst auf meinem Sys net laufen würde :D
und da hab ich hinter nem Dicken Fass im WK eine Tür oder so gesehen...kann das sein?

MFG Miggi

Hab' jetzt auch mal 'ne Frage:

Wann macht das Mystic Emporium im Marktbezirk der Kaiserstadt überhaupt mal auf? Jedes Mal wenn ich hinkomme, isses geschlossen und so 'n Schlumpf mit Namen Ontus Vanin steht da Tag ein Tag aus vor der Tür und steht und steht und steht...

Ah danke, Hildebrandt17. Werd es mal mit dem Unlock-Befehl versuchen.
Weiß übrigens jemand wo ich schwarze Seelensteine herbekomme, die benötige ich für eine Mission. Ich könnte ja normale schwarz anmalen, aber es soll ja bekanntlich nicht gut enden wenn man versucht die Macht zu besch..., wie man man bei Heretic 2 gut sehen konnte:evillol:

@Arcadian79
Ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst, aber grundsätzlich haben alle Geschäfte zwischen 9-18 Uhr geöffnet. Eben Ladenschlussgesetz. ;)

Manchmal bei bestimmten Aufträgen auch nachts.

Da hilft nur auf warten schalten oder schlafen gehen oder eben gutes Timing. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich zwischen 9 und 18 Uhr dahin muß ist mir auch klar, aber trotzdem ist das Mystic Emporium ständig geschlossen. Einbrechen kann (und will) ich gar nicht und cheaten (unlock) hatte ich auch nicht vor. Und wieso steht dieser Ontus Vanin 24 Stunden am Tag vor der Tür?

Ok mädels meine Questprobleme sind gelöst :D
ABER wenn ihr jetzt denkt es is vorbei mit dem helfen, muss ich euch leider enttäuschen^^
Ich will "nur" wissen wie die Verzauberung "Chamäleon" im TES Constructionset heisst da ich mir ne Rüstung mit dem Effekt machen und in die Truhe in meinem Haus in Bruma legen wollte...ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG Miggi

Je mehr ich Oblivion spiele, desto mehr habe ich lust wieder Morrowind auszukramen. Ich vermisse dieses "dunkle Flair" und die Atmosphäre :heul: Ist das bei euch auch so?

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Brauch ma wieder eure hilfe :rolleyes:
Bin gerade an der Quest der Diebesgilde wo ich das Buch holen soll und ich dann "Suppenschlepper" für die Gefangenen werde..wenn ich dann in der Zelle den Gefangenen nach dem Typ mit dem Buch frage, sagt er mir, dass die "Blasse" (oder bleiche oder so^^) Fürstin ihn weggeschafft habe. Außerdem sagt er ein Argonier hätte sich gewehrt als man ihn verschleppte...jetzt soll ich der Spur folgen...nur wie? wo "finde" ich den nächsten journaleintrag? Wo muss ich hin?

MFG Miggi

Im Gefängnis ist eine Blutspur die zur Wand gegenüber des Einganges geht. An der
Wand ist ne Fackel, die, die Wand als Geheimtür öffnet. Dort must die Gräfin Besiegen
und den Argonier befreien.

mfg

Chippo schrieb:
Hallo.
Ich habe da ein Problem mit einer Mission die ich in Bravil bekommen habe.
Jedenfalls ist das die Mission mit dem kleinen perversen Jägerspiel in der Festung auf der Insel in der Nibes Bay. Inzwischen habe ich denn Typen der das ganze inziniert hat gekillt, aber ich komme jetzt nicht mehr aus der Festung raus:( Ich habe zwar nun denn richtigen Schlüssel, finde aber kein passendes Schlüsselloch. Bei dem Tor steht immer das es von woanders wo öffnen lässt. Aber der einzige Öffnungsmechnismus von dem ich weiß ist ausserhalb der Festung. Weiß jemand wo ich die Tür wieder aufbekomme?

In der Festung gleich links ist eine Tür die nach Questlösung offen ist. Dücke dort den Schalter,
und du kommst raus. Die schwarzen Seelensteine habe ich in der Magiergilde in Cadinal (ich weis is falsch geschrieben) gesehen. Kann sein das du sie in der Magiergildenquest schon der Argonierin gegeben hast, dann musst du sie stehlen. (Kenne die Quest aber noch nich) Also solltest du erst mal schauen.

mfg & good luck

Hey Leute,

ich bin so gut wie durch bei Oblivion. Ich hab alle Gilden bis auf die Magier Gilde (in die ich nicht eintreten wollte) durch und nur noch ein paar Missionen der Krieger Gilde und die letzte Mission der Story. Hab alles erreicht und alles gesehen, bin aufgestiegen und verzaubert worden von dem Spiel.

Genug des Geschwafels : Ich hab in einer PC Games gelesen das es eine Mission gibt in der man in das Gemälde eines Malers einsteigen musst, in dem er durch nen magischen Pinsel gefangen ist. Ich wollte nur mal fragen wo ich diese Mission kriege, das wollte ich dann doch noch mal gesehen haben! :) Danke!

So long...

Vielen Dank!

Mensch, das war ja mal ne geile Mission! Bin richtig froh nachgefragt zu haben, so gegen Ende des Spiels will man ja sichergehen das gemeistert zu haben was man sich vorgenommen hat. Ich schieb die letzte Story Mission schon die ganze Zeit vor mir her, da ich erst alle meine Gilden machen wollte um dann das Spiel in einem kollosalen Finale zu Ende zu bringen. :D
Ich weiss, das ist Größenwahn! :evillol:

So long...

Hast du die Welt mit der Traumwelt schon? Die ist auch ähnlich gut!
Und auch das Paradies macht einiges her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben