• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traumwelt hatte ich schon, und wie gesagt, Paradies ist die letzte Story Mission die ich im Moment noch fürs große Finale aufschiebe. Das Spiel hat gut und gern 150 Stunden vereinnahmt. Und da sag mal jemand es würd sich nicht lohnen 40 Euro für ein Spiel auszugeben(obwohl wenn ich für jeden einzelnen Bug und Übersetzungsfehler nur 5 Cent weniger bezahlt haben müsste, dann hätt ich von Bethesda mittlerweile das Geld für ein eigenenes TES Spiel bekommen!:D

So long...

@Cativerio:
Wenn Du das Spiel schon (fast) durch hast, dann kannst mir, der noch nicht soweit ist (aber es so ähnlich spielen will, wie Du ;) ), bestimmt sagen, wie das mit dem Magic Emporium inner Kaiserstadt ist. Muß man da erst was bestimmtes machen, bevor man in den Laden kommt?

Bei mir ist das Magic Emporium (wenn das der Magie Laden im Markt Bezirk ist) die ganze Zeit offen und kann da shoppen (obgleich ichs nie tue). ;)

Warum, kannst du da nicht einkaufen?

So long...

Der Laden ist einfach geschloßen. Die Schloßschwierigkeit liegt bei "sehr schwer", d.h. das Türicon ist dementsprechend rot egal zu welcher Tageszeit ich dort auftauche. Ausserdem steht ständig dieser Ontus Vanin davor, als wolle er auch in den Laden rein, es aber nicht kann.
Bin testweise mal eingebrochen, was ich eigentlich nicht wollte (bin nämlich ein ganz lieber, der sich nix zu Schulden lassen kommen will :heilig: ), aber die Besitzerin rief nur laut "Ihr solltet eigentlich gar nicht hier sein!" oder so ähnlich. Isses doch 'n Bug...?

Ne dann hatte der Laden nich auf wenn so nen Spruch kommt.
Allerdings schwer merkwürdig daste da net rein kommst.
Die meisten Geschäffte öffnen so kurz nach 0900....
Dann "sollte" man da auch reinkommen, sollte....:freak:

Ja, und wie ich eingangs schon implizierte, könnte ich theoretisch genauso wie dieser Ontus Vanin 24 oder 48 oder 72 Stunden vor dem Magic Emporium warten (in echter Spielzeit versteht sich) und der Laden würde immer noch nicht aufmachen.
Oder muß ich erst in die Magiergilde eintreten (bin ich nämlich noch nicht), um da rein zu können?

Würde ich auch sagen - da wird wohl nen erfüllter Quest dran hängen, oder alternativ es ist ein Bug, was aber sehr unwahrscheinlich ist. ;)

Da liegt ja grade der Hase im Pfeffer, denn das Magic Emporium war schon geschlossen, als ich grade mit Oblivion angefangen habe, noch kein Quest gelöst hatte und mich bloß erstmal 'n bissel inner Kaiserstadt umgesehen hab'.

Ich hab' jetzt auch mal in meinem Quest-Log nachgeschaut, habe aber, ausser eventuell die Mission "Unfreundliche Mitbewerber", kein erledigtes Quest finden können, das unmittelbar mit dem Magic Emporium in Zusammenhang stehen könnte.

Aber wie gesagt, der Laden war schon zu, als ich mit der Mission "Unfreundliche Mitbewerber" noch gar nicht angefangen habe. :(

Cativerio ist doch mit allen Quests in Oblivion durch und bei ihm ist das Magic Emporium auch nicht geschlossen.

Das ist natürlich äußerst seltsam, ehrlich gesagt bin ich da sogar überfragt.
Aber vielleicht findest du antworten im offiziellem Forum.

Hallo.
Gibt es einen Charaktereditor für Oblivion? Ich möchte einen meiner Hauptfähigkeiten gegen einen der Nebenfähigkeiten tauschen. Gibt es einen Möglichkeit das zu bewerkstelligen?

PS.: Ich habe eine Gegenstand im Inventar denn ich nicht mehr los werde weil er als Missiongegenstand gilt. Dies ist ein Schild das sich zerstörtes Schild nennt. Weiß jemand zu welcher Mission es gehört. In meinem Missionslistings steht nichts darüber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei ist keiner. Must aber mal bei Bethesda Software schauen, die wollten mal einen ins Netz setzen. (Nach dem deutschen Patch:freaky: )

mfg

AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Flipstar schrieb:
Ich suche dringend eine Silberkanne. :freak:

Der Trainer für schwere Rüstung will so eine haben, bevor er mir etwas beibringt.
Ich habe jetzt allerdings schon in jeder Stadt die Geschäfte danach abgeklappert und keine gefunden.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine finden könnte?

Gehe einfach nach Kvatch in das Haus, des Barons, der ja verstorben war. In seinen Gemächern findest du jede menge Silberkannen, Silberurnen, Silbergläser usw.

@Chippo
So einen Editor kenn ich nicht.
Das Schild ist glaub ich von einer Mission in der Kämpfergilde. Man muss das Schild irgendwen dann geben!
Ich bin mir aber nicht sehr sicher.
Ich glaub aber, dass ich so eine Quest schon mal gemacht habe.
Bist du denn in der Kämpfergilde?
Schau mal in deinem Tagebuch nach irgendwelchen Missionen der Gilde,
die was mit irgendeiner Firma zu tun haben.
Die Firma heißt im Englischen Blackwood Company (hab die Englische Version).

myth:verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
hy eine frage, hab für die dunkele bruderschafft gearbeitet und nun kann ich mir aussuchen ob ich ein Vampier werden will ^^

hat einer erfahrung mit Vampierismus ? kann man das empfehlen ? rote augen sehen schon geil aus löl

bitte paar ratschläge :D

naja du musst ziemlich aufpassen..hat alles vor und nachteile...ich selbst fand es nciht so berauschend hab extra ganz schnell nach einem Heilmittel gesucht...man hat zwar den vorteil das man neue Zauber kriegt und eineige Attribute hochgesetzt werden aber je nachdem wie hoch dein Vampirismus ist, ist es kaum möglich im sonnenlicht zu gehen...
Ich hab mal ne Seite gefunden da stand das ausführlich..werd nochmal nach suchen.

MFG Miggi

*€dit : ist zwar net die seite die ich meinte aber auch gut...http://spielerboard.de/showthread.php?t=237520
und hier auch en gute seite http://tes-oblivion.de/forum/hilight-word-Vampir-4992.html

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die infos aber löl hat sich erledigt musste alle dort im zuflucht killen hahah was für ein auftrag ^^ hat sich sogar gelohnt hab einen schicken Pferd bekommen mit roten augen etc sieht echt geilo aus odeR :D?

jo hab das Pferd auch schon ^^ sieht echt Genial aus^^
Aber jetzt habe ich ein Problem...hab halt alle dort getötet und bin jetzt bei den Aufträgen mit den Briefen dran..ich hänge beim Dritten oder Vierten Brief wo man den Typen in Bruma töten muss...ich find den net..stehe ich vor dem haus zeugt der Pfeil nach innen, geh ich rein, zeigt er nach aussen :freak:

MFG Miggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben