• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 30h hab ich bei mir schon den bug mit 00 ID bemerkt, gegenstände die ich ablege verschwinden ...

Hab extra für SI einen neuen Char begonnen, das Addon war installiert und bis lvl 30 hab ich mich nur in der alten welt aufgehalten.

edit:

wenn ich es richtig vertehe liegt es an den Frames, ich hatte wahrscheinlich zuviele, daher den bug schon nach so kurzer zeit

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja (un)lustig, ein Bug bei dem Leute mit miserablen FPS mal im Vorteil sind... :D

Ich frage mich allerdings mal wieder, weswegen die User erst wieder diesen Bug "herausfinden" mussten. Ausgiebige Testphasen gab es anscheinend nicht, sonst wäre das dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen?

Naja, habe momentan eh SI komplett durch und spiele nicht mehr. Bis ich mich mal wieder an Oblivion wage, wird hoffentlich ein offizieller Patch da sein bzw. in der Zwischenzeit muss man sich mit dem Hotfix begnügen, der ja zu funzen scheint...

Mal eine Frage zur Dunklen Bruderschaft Mission. Die heißt: Verwandte. An sich klingt die Mission recht einfach. Ich soll in der Kaiserstadt, in Leyawiin und in der nähe Cheydinhal, die Kinder von Perennia töten. Irgendwie schaffe ich es nicht Matthias in der Kaiserstadt im Talosbezirk ohne das die Wachen es mitbekommen zu töten. Das gleiche in Leyawiin. Ich kann beide töten, aber die Wachen bekommen immer etwas mit. Wie habt ihr das gelöst, gibt es da einen trick, oder muss ich leider die Strafe für das Gefängnis bezahlen.

Zu Si
Also auf dieser Seite, sagt man das Bethesda einen Beta-Patch veröffentlicht hat: http://theelderscrolls.info/?go=news

naja, ich musste auch kopfgeld zahlen. aber es scheint doch alternativen zu geben. aber gefängnis würde ich nie gehen, da verlernste fähigkeiten. geld aber hat man schnell wieder zusammen.
http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=quests&typ=get_quest&id=145
unter diesem link gibt's ne solide lösung.
lesen des textes auf eigene gefahr, spoiler, muss ich wohl nicht mehr erwähnen ;)

zu si:
eben, beta-patch, also noch nicht final. ich warte lieber ab bis es final wird und dann greife ich vielleicht zu. scheint mir persönlich sicherer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hab ma ne Frage zu den Mods !
Ich weiss nicht ob das hier rein passt aber muss das jetzt wissen!
Ich hab gestern diese ooo1.3 mod installiert und da stand ne liste dabei von
anderen Mods die nicht mit ooo1.3 kompatibel sind !
Ich hab mir diese Liste durchgelesen nur finde ich keine Mods für die DV die nicht kompatibel
sein sollen!?
Kann ich jetzt gefahrenlos alle mods die ich brauche installieren oder
sind das alles nur die englischen namen und ich müsste erst mal übersetzen und
dann gucken ob das auch in deutsch gibt?

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903
(das ist der link zu der Seite wo die Liste der Mods für die deutsche version gibt!)

http://members.cox.net/tgoa/conflicts4.txt
(und das die Mods die nicht funktionieren sollen!)

Hallo ich habe mal wieder ein Problem.
Ich wollte die Mission "Eine unerwartete Reise" am Hafen in der Kaiserstadt machen. Man befindet sich auf einem Schiff, dann soll man schlafen, das Schiff ist abgefahren etc. Soweit alles klar. Aber immer wenn ich eben auf diesem Schiff schlafe, beißt mich ein Vampir. Ist das nur Zufall oder beist mich der Vampir missionsbedingt. Kann ich da was unternehmen. Also einen schutz vor Vampieren. (Ich habe immer etwas Knoblauch dabei, scheint aber nicht zu helfen).

Steht da das dich direkt ein Vampir gebissen hat, also zwei Stiche im Hals entdeckt? Oder hattest du einen wirren Traum? Wenn letzters hast du dich schon vor Antritt der Reise infiziert. Vampiresmus bricht nach einer Inkubationszeit von 72 Stunden aus, sollte eigentlich bei aktive Effekte (letztes Menü im Zauberscreen) da stehen. Zudem schlafe mal testeshalber woanders ein Nacht.

Na großartig jetzt bin ich Vampier. Wollte mir die großen Seelensteine kaufen. Bin auch bis zum 2. gekommen. Jetzt kann ich keine mehr kaufen, da mich jeder als Vampir erkennt und niemand mir etwas verkaufen möchte. Und was nun?
Hab doch nun die 5 großen Seelensteine, 3 gekauft, 2 in der Nacht geklaut.

Wo bekomme ich nun das ganze Botanikzeugs her...???

Zuletzt bearbeitet:
was brauchst du denn für zutaten?
wenn du meinst, wie du dich dagegen heilen kannst. das findest du überall. bei alchemisten und sonst wo. man muss suchen. habe auch lange gebraucht zum suchen.

@RKUnited
Du kannst auch NPCs anknabbern ;), dann lässt der Vampirismus nach und Du kannst wieder handeln. Schleiche Nachts im Hafenviertel mal durch die Häuser, da gibts genug Opfer. Die Zutaten findest Du größtenteils bei Händler, schau mal bei allen im Marktplatzviertel in der Kaiserstadt vorbei. Dort gibt es es auch einen Kräuterhändler, der glaub ich das Meiste hat; wenn Du von der Arena kommst, ist der auf der linken Seite.

ich kann die quest "der versunkene" nicht abschliessen, da ich dessen leiche nicht finden kann. aber ich war schon beim hof, habe zwei nachrichten gefunden. das einzige was da ist, ist sein sack. wie kann die quest doch noch beenden?
danke.

hi,

was einer noch wie oder wo ich auf die schnelle, an einen "Schwarzen Seelenstein" komme...

mfg...

Im Laufe der Magierquests bekommst Du welche. Nämlich während Du die Empfehlungen der lokalen Chefs sammelst, sollst Du für einen derjenigen (Skingrad?) einen [besonders schweren] Ring aus einem Brunnen fischen. Im Laufe des Quests findest Du auch dunkle Seelensteine.

oki aber die habe ich im Laufe der Quest abgegeben, bin jetzt schon Erz-Magier... brauche einen für den Deadra Schrein Quest...:rolleyes:

mfg...

also ihr wolltegern magier ^^...
nehmt große leere seelensteine, wartet bis monatswechsel ist, also 29.30.31. soweit ich weis dann irgendwann bei mitternacht herum, tut sie in einen der schreine bei den totenbeschwörer dangeons, z.B. dunkler spalt. stimmt der zeitpunkt scheint ein lila licht auf den schrein, nun seelenfalle auf den schrein sprechen und schon hat man schwarze seelensteine.

so zockt man als magier richtig ^^
http://www.myvideo.de/watch/1260764

FRAGE: Wie entfernt man zaubersprüche aus seinem "inventar" ? gibts einen coinsolenbefehl oder einen editor wo ich den ganzen wirren schrott rausschmeißen kann? das ganze magiermeniü müllt so derbe zu, das man es eigendlich vergessen kann, irgendwann findet man in den hunterten sprüchen in endlosen wirren listen keinen spruch wieder!

oki thx...

mfg...

und so zockt man richtiger ^^ als:

Magier:
http://www.myvideo.de/watch/1260764
(mit musik)
Der Spruch ist mit einem beschwörungsaltar erstell (als erzmagier, oder im eiszack-Turm)

unsichtbarkeit für 40 sek
Infravision oder licht für 15 sek (sicherheit, licht aus - spruch neu zaubern!)
attribut stärken schnelligkeit 50 für 16 sek
fähigkeit stärken akrobatik 50 für 16
schild 50 für 20 sek
feder 100 für 30 sek
magika wiederherstellen 10 für 15 sekunden
Lebensenergie wiederherstellen 10 für 15 sek

mit mehr mana auch mehr und stärkere mischungen möglich, ihr seht selbst, die bande hatte keine chance.
Ich finde Oblivion macht erst im aller höchsten schwierigkeitsgrad richtig spaß! Cheaten? Überhaubt nicht nötig (naja in der traumwelt wirds etwas eklig, aber... ^^).

alchemist:
http://www.myvideo.de/watch/1186847
ohne musik, aber nackt als vampier im sonnenschein gegen 3 minotauerfürsten auf schwierigkeitsgrad 100, mit rostigen eisenclaymoor) *lol*
schild trunk
lebensenergie wiederherstell trunk
verschiedene tränke sind komulativ auch gifte, deshalb hab ich hier 5 gifte, je nach alchemischer fertigkeit also z.B. : 5x zuschlagen 5x 6 punkte x 30 sekunden schaden lebensenergie ^^

allein mit tränken geht z.B. sowas:
http://www.myvideo.de/watch/1188222
(mit musik leider etwas dunkel)
eine 3 tower ebene in 6 miuten ^^

und das nennt der fachman wie: politoxicomanie, gift muss man mit gegengift vernichten....

das mit dem magier war schon noch cool. aber das mit dem alchemist ist als video nicht so spannend. die halbe zeit sieht man nur jemanden im inventar auswählen.

Ich habe lange als Krieger gespielt, und die magie lediglich zum verzaubern von waffen und rüstungen benutzt, aber egal was ich auch an waffenfertigkeiten habe, es hat für den 100% Schwierigkeitsgrad nicht gereicht. selbst mit goldbrand 100% schwertskill und 150 geschicklichkeit und 150 kraft und 150 kondition... ja selbst wenn ich als magier meine ganzen attribute auf 300 setze, mit einem schwert die 3 minotauern in der arena zu killen dauert den ganzen nachmittag ^^. Ich spiele auch relativ "Flurschonend", ich töte nur wenns sein muss. ... hmmm. ich meine gut... ich hätte die ganzen knork-bäume nicht killen müssen fürs harz, has ich ja auch in hölen finde, (ich sage mal mit ausnahme der jagt, oder wenn mich die säcke zu sehr nerven ^^) oder das sammeln von alchemischen zutaten.... aber es hält sich in grenzen.... so habe ich auch gta gespielt ^^. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben