• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@rne schrieb:
Naja, ich hatte sie ja komplett getötet. ich kann ja danach nichts mehr machen.
Ja, weil du vermutlich den Journaleintrag für das Töten nicht bekommen hast, deswegen wäre es eben logisch gewesen den trotz Tötung nicht erfolgten Journaleintrag fürs Töten zu erzeugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich soll für Gin Wulm, den Meister Trainer des Waffenreparierens, herausfinden was es mit dem Namen "Hazadir" aufsich hat. Er läuft immer durchs Marktviertel in der Kaiserstadt, und sagt die Antwort finde ich in einem Buch im "Erstausgabe" doch dort hab ich alle Bücher gekauft und angesehen.

Hallo,
wollte jetzt auch noch mal was zum Thema Stabilität und Performance sagen:

Ich spiele ruckelfrei auf 1280x1024 mit 26-57 Frames (Außenwelt)
Läuft absolut stabil, hatte noch keinen Absturz außer beim beenden.
Beim Gebiet nachladen ganz kurz ein kleiner Ruckler.

Mein System, siehe Signatur und meine Einstellungen:
ATI Treiber: AI=Advanced, v.Sync=Aus, AF=16 High Quality (Catalyst 6.3)

Alles auf Max (HDR= AN, uGridsToLoad=7) außer:

Äußere Schatten = Aus
Körper Schatten= Aus
Grass Schatten= Aus
Laub Schatten= An (muss sein!)
Schattenqualität: Aus

Schatten sind mir nicht so wichtig!

Bin gerade mal von der Kaiserstadt in den dichten Wald gelaufen, Frameraten von 26-57 Frames. Was will man mehr. :)

Grafikkarte hoch takten bringt so gut wie nix, ob meine X1900 auf XT oder XTX oder auf 680/800 läuft ist egal, Max 1 Frames mehr.
Anders sieht es bei der CPU auf, habe jetzt meine von 2400MHz auf 2820MHz hoch getaktet und muss sagen das bringt was, was sich stark beim uGridsToLoad auswirkt.
Habe Gestern 12 Stunden am Stück gespielt und hatte keinerlei Probleme, CPU auf 39 Grad und GPU zwischen 58 und 74 Grad.

Spielerisch steigen bei mir die Werte der Fertigkeiten an und Story/Quest-Bugs hatte ich auch noch nicht. (kann ja noch kommen)

Hoffe dass ich heute Abend noch paar Screens zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wo kann man sich die Frames denn anzeigen lassen?

Ich bräuchte mal hilfe.
Frage in weiss:Ich muss son Typen Sprechen. Dargus oder so heisst der. Das ist der Nebenquest, wo die Wache die ganzen Steuern eintreibt. Wenn ich den richtigen Typen anspreche sagt der mir nur, das er mit mir darüber nicht reden will. Was muss ich machen, damit der doch mit mir redet?
Soweit sogut :D Wäre über eine PN oder generell Hilfe sehr dankbar :)

Mit dem Programm Fraps, mit dem kannst du auch Srceenshots, auf F10, machen.

Zu deiner anderen Frage, du musst ihr überzeugen! Mit dem Beeinflussungs- Button, höher als 70 glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

farcry_40 schrieb:
Hallo,
wollte jetzt auch noch mal was zum Thema Stabilität und Performance sagen:

Ich spiele ruckelfrei auf 1280x1024 mit 26-57 Frames (Außenwelt)
Läuft absolut stabil, hatte noch keinen Absturz außer beim beenden.
Beim Gebiet nachladen ganz kurz ein kleiner Ruckler.

Mein System, siehe Signatur und meine Einstellungen:
ATI Treiber: AI=Advanced, v.Sync=Aus, AF=16 High Quality (Catalyst 6.3)

Alles auf Max (HDR= AN, uGridsToLoad=7) außer:

Äußere Schatten = Aus
Körper Schatten= Aus
Grass Schatten= Aus
Laub Schatten= An (muss sein!)
Schattenqualität: Aus

Schatten sind mir nicht so wichtig!

Bin gerade mal von der Kaiserstadt in den dichten Wald gelaufen, Frameraten von 26-57 Frames. Was will man mehr. :)

Grafikkarte hoch takten bringt so gut wie nix, ob meine X1900 auf XT oder XTX oder auf 680/800 läuft ist egal, Max 1 Frames mehr.
Anders sieht es bei der CPU auf, habe jetzt meine von 2400MHz auf 2820MHz hoch getaktet und muss sagen das bringt was, was sich stark beim uGridsToLoad auswirkt.
Habe Gestern 12 Stunden am Stück gespielt und hatte keinerlei Probleme, CPU auf 39 Grad und GPU zwischen 58 und 74 Grad.

Spielerisch steigen bei mir die Werte der Fertigkeiten an und Story/Quest-Bugs hatte ich auch noch nicht. (kann ja noch kommen)

Hoffe dass ich heute Abend noch paar Screens zeigen kann.

Wo hast du die schatten ausgemacht? b.z wie hast du das gemacht

nur ein kurzer Tipp: nehmt unbedingt beschwörung dazu, wenn ihr einigermassen genügend Mana habt. das lohnt sich echt, weil die Beschworene Kreatur halt bei mehreren Gegnern schonmal etwas luft verschaft. Ausserdem gehts fixer.

FreddyMercury schrieb:
Wo kann man sich die Frames denn anzeigen lassen?

Im Spiel die Konsole öffnen mit der "^" Taste und dann "tdt" eingeben für den Frame-Counter. Mit "showracemenu" kann man sogar noch nachträglich das Aussehen des Characters ändern, sein Geschlecht oder gar die Rasse. Mit "tfc" macht die Kamera einen Rundflug um den Charakter. Mit "tcl" stellt man die Kollisionsabfrage ab, was sinnvoll ist, falls man irgendwo stecken bleibt und nicht mehr weiter laufen kann.

Athlon 64 Freak schrieb:
Wo hast du die schatten ausgemacht? b.z wie hast du das gemacht

Na, im Spielmenü, wo man u. a. auch die Auflösung und alle möglichen Grafikdetails einstellen kann wie HDR, Bloom, AA, Wasser, Sichtweite und eben auch die Schatten.

PS: Gerade schon einen Schock bekommen, weil das Spiel auf einmal so ruckelig mit 15-20 fps teilweise lief. AI im CCC war noch aus bzw. VSync noch an ;) Hätte ich mir ja auch denken können, gerade ich, wo ich doch diese Tips gegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, leider habe ich über die suche nichts gefunden, habe ein problem: Bei mir Fehlen die Texturen, bei mir ist nahezu alles Weiß, ich erkenn die hose ein Tisch und eine Vase am anfang und die leisten sind auch eingeblendet, mehr aber auch nicht. Neuer Treiber (der.25) ist drauf, zudem stürzt das spiel ab wenn ich die Tab-Taste betätige, habe das Spiel auch 1-2 mal Neu installiert ohne erfolg, System: 2,6 Amd, Ti4200, 1GB Ram.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Im Spiel die Konsole öffnen mit der "^" Taste und dann "tdt" eingeben für den Frame-Counter. Mit "showracemenu" kann man sogar noch nachträglich das Aussehen des Characters ändern, sein Geschlecht oder gar die Rasse. Mit "tfc" macht die Kamera einen Rundflug um den Charakter. Mit "tcl" stellt man die Kollisionsabfrage ab, was sinnvoll ist, falls man irgendwo stecken bleibt und nicht mehr weiter laufen kann.

Danke für die Info, probiere ich gleich mal aus!

FreddyMercury schrieb:
Hab so zwischen 20 und 50fps auf allerhöchsten Details. HDR ist auch an. Alle Schatten alles an. Auflösung ist 800x600.

Aktueller nVidia Beta Treiber mit 16xAF

Geile Auflösung! :D

So, entlich alles erledigt und auf ins getümmel :evillol:

Kampfferkel schrieb:
... System: 2,6 Amd, Ti4200, 1GB Ram.
Auf der Packung steht drauf welche Grafikchipsätze unterstützt werden, dabei fällt auf, dass alle, die unterstützt werden, Shader 2.0 können, was auch tatsächlich eine Vorraussetzung für Oblivion ist - eine Geforce 4 Titanium kann maximal Shader 1.3, erfüllt also nicht die Mindestvorraussetzungen. ;)

ich hätte da mal ne frage, bin mir allerdings nicht sicher ob sie schonmal gestellt wurde
wenn sie schon gestellt wurde, verzeiht mir bitte denn ich habe keine zeit mir über 600 beitrege durchzulesen
Spoiler als ich mich schlafen gelegt habe, um einen level aufzusteigen, kam ein nachricht, in der stand, dass ich von einem vampir gebissen wurde
jetzt frage ich mich wie ich den vampirismus los werde, bitte um antworten, ich will nämlich nicht als untoter durch die gegend wandeln müssen

Könnte sein, bei mir bleibt der nämlich brav stehen. Selbst nach 3 Tagen Hauptstadt aufenthalt stand der noch vor dem Tor. :D

btw. warum klaust Du einen Gaul? Man bekommt am Anfang doch einen geschenkt....

Ratterkiste schrieb:
ich hätte da mal ne frage, bin mir allerdings nicht sicher ob sie schonmal gestellt wurde
wenn sie schon gestellt wurde, verzeiht mir bitte denn ich habe keine zeit mir über 600 beitrege durchzulesen
Spoiler als ich mich schlafen gelegt habe, um einen level aufzusteigen, kam ein nachricht, in der stand, dass ich von einem vampir gebissen wurde
jetzt frage ich mich wie ich den vampirismus los werde, bitte um antworten, ich will nämlich nicht als untoter durch die gegend wandeln müssen

Hehe, ich bin auch ein Blutsauger :)
Willkommen im Club der Sonnenscheuen!

Hab hab mir aber nicht die Blöse gegeben und an ein paar Pennern "genascht". Sehr lustig :)
Weiß aber auch keine Lösung bis jetzt. Steht in anderen Foren irgendwo zwischen den Sammelthreads...

Ja wenn ich in der STadt bin bleibt der da. Wenn ich aber rausgehe und irgendwohin latsche mit dem Gaul haut der ab. Ich hab den Gaul geklaut, weil mir der Geschenkte einfach wieder dahingegangen ist, wo man den bekommt...

Wo bekommt man den umsonst? :-O
Hab nix bekommen -.-

Hallo

Habe das Spiel grad bekommen.

Habe jetzt HDR eingestellt, kann man jetzt noch AA aktivieren?

Habe 84.21! Sieht alles nämlich sehr eckig aus.

Tschuldigung wenn schonmal gefragt, aber dieser Thread hat keine Übersicht.

Was kann ich noch für Grafiktweaks machen?

EDIT:

Noch ne Frage:

Kann man eigentlich zusätzliche Maustasten nicht belegen, denn bei meiner MX518 gehts nicht.?

Zuletzt bearbeitet:

Benutze den 84.25 Beta, das bringt nochmal einen guten Leistungsschub.

Schau dir auch mal den anderen Performance-Thread zu Oblivion an, dort stehen auf der ersten Seite einige Tweaks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben