AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
Meine Erfahrungen:
Performance gelinde gesagt grottig (~20 Fps in Außenleveln und manchen Städten), habe AA und AF aus, Bloom an, HDR aus, sonst alle Regler auf max. und 1280x1024. Bei meinem System müsste da schon ein bisschen mehr drin sein. Spielt sich halt ein bisschen träge (NERVT!!)
Was mir auch aufgefallen ist, dass mittlerweile (bei ca. 15 Stunden Spielzeit) ziemlich oft Abstürze an der Tagesordnung sind à la "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - extrem ärgerlich!!!
Und dann noch eine "Frage" bezüglich des Spielinhaltes:
Ich bin Assassine. D.h. Ich schleiche viel und verwende als Hauptwaffe den Bogen. Mal abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich meine Skills trainieren kann

hab ich mal so ne recht "noobische" Frage:
Wie spiel ich den Kerle so, dass es auch effektiv was bringt bei Gegnern? Wirklich Damage mach ich doch nur, wenn ich versteckt angreife. Jetzt bin ich z.B. gestern durch das erste Oblivion Tor. Da sind dann weitläufige Flächen ohne Vegetation mit sagen wir mal 5 Gegnern.
Wenn ich Glück habe, kann ich gerade mal beim ersten nen versteckten Angriff landen. Dann stürmen alle auf mich zu. Was kann ich da machen!? Im Nahkampf bin ich doch fast ausgeliefert und kritische Angriffe bekomme ich ja nicht mehr, wenn ich entdeckt wurde?
Besonders schlimm wurde es dann in diesen Türmen, wo auf engstem Raum nicht nur ein schwergepanzerter Daedra auf dich losrennt, sondern dich auch noch ein Magier mit beschwörtem Goblin zusammen unter Beschuss nimmt. Habe mich nach mehreren Versuchen entschieden, doch erst andere Quests zu machen
Also meine eigentliche Frage: Welche wirkliche Chance habe ich bei einer größeren Anhäufung von Gegnern auf engstem oder überschaubaren Raum, bei dem ich sofort entdeckt werde???