• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

2. Posts über dir ist jemand der völlig fanatisch die XBox 360 Version von Oblivion spielt - und sich sicherlich weitaus weniger über das Spiel ärgert als alle anderen! :D

So long...

@Scott: Das problem ist ja ich habe die beiden 100% getötet nur es geht nich weiter weil Jauffre meint ich soll die beiden noch töten obwohl ich das längts getan habe:freak:

@rne schrieb:
@Scott: Das problem ist ja ich habe die beiden 100% getötet nur es geht nich weiter weil Jauffre meint ich soll die beiden noch töten obwohl ich das längts getan habe:freak:
Sowas kennen wir doch bereits von den Vorgängerspielen und dafür gibt es eben die Kommandozeile. Suche im Conrtuction Set unter Journal die Quest-Bezeichnung mit der Entsprechenden Nummer für den Eintrag: "Ich habe die beiden getötet" und schreibe dann im Spiel, nach laden des Spielstands, in die Kommandozeile journal Questbezeichnung_Nummer, schwubbs ist der Eintrag, der aufgrund eines Fehlers nicht automatisch zustande kam, im Journal drin und du kannst mit der Quest fortfahren. ;)

Für TES-Neulinge ist das sicherlich erstmal überraschend und auch generell sind solche Journalfehler nicht besonders schön, aber immernoch tausendmal besser, als bei so einem Fehler gar keine Chance mehr zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Damit habe ich keine Erfahrung bisher gemacht. Werd mich wohl reinarbeiten müssen:(

Hm, ich mache schon zum 2. Mal diese Stelle mit den Spionen im Hauptquest (zum 2. Mal wegen des Bugs, wenn man als Questbelohnung Level-Ups auf diverse Hauptfertigkeiten bekommt und diese sich dann nicht mehr steigern lassen => solche Quests also meiden) und bin zum Glück jedes Mal problemlos durchgekommen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich die Spione erst dann getötet habe, als ich es sollte und nicht vorher.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim 2. Mal die Sache mit den Spionen anders ablief als beim 1. Mal. Beim 1. Mal musste ich den Spionen unweit des Wolkenherrschtempels bei einem riesen Hinkelstein auflauern (wenn man den aktiviert, bekommt man einen netten Dolch). Eine Spionin trug einen Schlüssel, deren Haus ich später nach Beweisen durchsuchen sollte.

Beim 2. Mal sollte ich genau diese Spionin in einer Höhle suchen und töten. Schlüssel wieder an mich genommen und durch die Höhle direkt in ihr Haus rein - quasi dieses Mal die Sache von hintenrum aufgekrämpelt...

Es lohnt sich also oft zu speichern, das habe ich aus der Lektion mit den Fertigkeitssteigerungen als Questbelohnung gelernt...

@MountWalker: Hast du dir das TES:oblivion schonmal angeschaut? Ich finde da keinen Eintrag:(

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Hm, ich mache schon zum 2. Mal diese Stelle mit den Spionen im Hauptquest (zum 2. Mal wegen des Bugs, wenn man als Questbelohnung Level-Ups auf diverse Hauptfertigkeiten bekommt und diese sich dann nicht mehr steigern lassen => solche Quests also meiden)

Also ich habe auch eine Quest gemacht, indem zur Belohnung ein paar der Haupfertigkeiten gesteigert werden. Bei mir lassen sich diese Fertigkeiten aber nach wie vor weitersteigern, bei mir trat der Bug nicht auf.

Sagt mal Leude, wieviele Orte habt Ihr schon gefunden?
Ich hab 133 :freak:
Und ich fürchte da kommen noch nen paar....
Hab mir auch nich alle angesehen, wann auch...
Werd sie dann demnächst mal alle abklappern :D

@ Shizzle

Wat haste denn für Treiber druff?

@@rne

Tschuldige, ich habs im letzten Beitrag etwas zu kurz gefasst. ;)
Ich habe Oblivion ja noch nicht (einer meiner beiden Gründe steht im Prerelease-Sammelthread) und weiß daher nicht wie das Oblivion Constructon Set aufgebaut ist, im Morrowind Construction Set würdest du die Spiel-ESM ("öffnen" und dann auswählen) laden, dann in der Menüleiste auf "Character" und auf "Dialogue" klicken, im neuen Unterfenster ist im Morrowind Construction Set eine Tableiste, in der auf "Journal" klicken, wofür man im Morrowind CS erstmal mit den neben der Tableiste stehenden Pfeile nach links scrollen musst, aber bei Oblivion werden sie das vielleicht mit mehr Platz versehen haben. Dann in der Liste das Quest auswählen, dafür ist ein wenig Hirnarbeit gefragt, wenn man nicht jedes Quest einzeln durchgehen will, da dort in der Liste die Questbezeichnungen für die Spielengine stehen, sie sind geordnet nach dem Muster Fraktion_Questbezeichnung, dabei wird die Fraktion meist abgekürzt. Die Questbezeichnung ist logisch, stimmt aber zumindest bei Morrowind nicht mit dem trivialen Thema das im Spiel im Journal angezeigt wird überein um die Bezeichnungslänge kurz zu halten, deswegen muss man bei manchen Quests ganz schön grübeln um sie in der Liste schnell zu finden.

Im Anhang dieses Beitrags ist zu sehen wo ich bei Morrowind den Eintrag für ein House Redoran Quest, in dem ich für Neminda eine Cure-Disease-Potion zu Theldyn Virith bringen soll, gefunden habe, der bestätigt, dass ich die Potion abgeliefert habe. Wenn wir uns jetzt vorstellen ich wäre bei diesem Quest, hätte die Potion abgeliefert, aber den Journal-Eintrag nicht bekommen müsste ich jetzt im Spiel folgendes in die Konsole eingeben:
Code:
journal HR_Courier 40

P.S.
XBox-Spieler müssen, da sie kein Construction Set haben, in solchen Fällen in Foren PC-Spieler fragen, ob die mal nachschauen können, allerdings sollen solche Journalfehler in den Konsolenversionen sehr selten sein.

P.P.S.
Wenn du Englisch kannst kannst du den Journal-Bug, da es ein Journal-Bug ist, ja mal in diesem Thread auf Planetelderscrolls eintragen. Der Aufruf richtet sich jetzt auch an alle Journal-, Quest-, Story- und andere über das Construction Set behebbare Bugs.

Anhänge

• TES_CS_Show5.png
    TES_CS_Show5.png
    96 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:

Ne comic,

ich spiel auch aufm PC, hatte leider kein Geld für ne XBox 360, na vielleicht wollte ich mir auch keine kaufen! ;)

So long...

Weiß einer ne Zahl, wieviele Quests es in dem Spiel gibt? Würde mich mal interessieren. :)

Nachtrag:
Nachdem ich jetzt von Osten nach Westen einmal durchs
Land gelaufen bin, habe ich jetzt 169 Orte gefunden :freak:

Bleibt von den Wegen fern, dann finde Ihr Sachen...heftig sag ich nur :D

Chinamann schrieb:
Bleibt von den Wegen fern, dann finde Ihr Sachen...heftig sag ich nur
Genauso müsst Ihrs machen! Ich hatte alle 15min den Rucksack voll und musste mich immer von schönen Sachen trennen. Nach ein paar Tagen hab ich nochmals ne Elfenruine besucht, da ich da noch ne Tür knacken wollte und siehe da: Der Dungeon war wieder voller Monster und auch die Truhen waren wieder gefüllt - wenn auch mit anderen Gegenständen! Also nochmal rein :D

@rne schrieb:

Ehmm!?

Ist es bei dir weg? bzw. konntest du den fehler anhand MountWalker beschreibung beseitigen denn ich verstehe nur Bahnhof hoffe du kannst es mir in schritten erklären MountWalker!?

Dennich hab keine lust das Spiel vom neuen anzufangen ergere mich sowiso immer mehr wegen den Game die solltem ich bzw und als Beta tester bezahlen nes nervt echt!?

HelpME PLZ! :-))

Edit 30min später aha ich blödel TES ist ein Tool und ich dachte schon den noch naja mal sehen ob ich mit den Progi zurecht komm!?

Edit 5min später

Irgendwie ist das bei den Oblivion tool anders da gibt es den Journal tab garnicht das sieht dan so aus wie soll ich dann weiter machen?

Mfg

Anhänge

• OB.jpg
    OB.jpg
    135 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:

@ Mountwalker

Was ist denn das Construction Set ? Wo find ich das? Würd ich zur Sicherheit gern wissen, falls mir auch so ein Questfehler passieren sollte.

Vielen Dank im Voraus

Achso, nochmal was zur Performance:

System steht in der Sig und mit folgen Einstellungen
läufts bei mir meist mit 25-30fps

Alle Regler auf mitte bis auf: Schatten Intern, Sichtweite und Specular, die sind rechts.
Wasser ist alles an und auf hoch. In der .in hab ich die Wert für die Zellen
(UGridToLoad) auf 7 gesetzt. HDR aus, dafür 2xAA an, schaut irgendwie schöner aus :p

Läuft wie erwähnt sehr gut und sieht dabei schweinegeil aus :D
Frag mich nur was hier immer mit den Bugs geht....
Mittlerweile bin ich froh das ich die Englische Version habe.
Weil dermaßen viele Bugs hatte ich nich... zum Glück.... :evillol:

@NinjaShore

Construction Set kannste auf der Homepage von Oblivion runnalanden.
Wie das dann geht hatte Mountwalker ja beschrieben.

Anhänge

• Oblivion 2006-03-28 14-43-23-00.jpg
    Oblivion 2006-03-28 14-43-23-00.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 568
  • Oblivion 2006-03-28 21-11-59-35.jpg
    Oblivion 2006-03-28 21-11-59-35.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 539
  • Oblivion 2006-03-28 22-41-26-39.jpg
    Oblivion 2006-03-28 22-41-26-39.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:

@ Ninja

Hier kannste des tool ziehen

Und zu der Anleitung die ist glaube nicht ganz 1 zu 1 von den vorgänger teil zu übernehmen den des neue tool ist anders aufgebaut sehe Pic oben deswegen liegen jetzt alle hofnungen auf Mountwalker den der scheint hier der einziger zu sein der sich überhaupt mit den tool auskennt!

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich hab ja Oblivion (noch) nicht und darüberhinaus lässt sich das Oblivion-CS nichtmal testweise auf meinenm Rechner starten (was eigentlich auch ohne Oblivion gehen sollte), deshalb kann ichs jetzt nicht selbst durchsuchen. Ich würde jetzt einfach schauen, ob Journal jetzt einfach durch Service ersetzt wurde, also ob das Service Tab jetzt das Tab mit den Quests ist, das klingt jedenfalls von der Bezeichnung nicht ganz abwegig. ;)

Ich geh jetzt erstmal schlafen. :n8:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben