• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Oblivion-Mod 0.14

* 95% aller Tränke umbenannt
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert
* Tagebucheinträge korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt
* sonstige massive Korrekturen
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt
* beinhaltet nun auch alle Texte der settings_normal-Datei

0.14 Statistikmenü angepasst, dutzende Textverbesserungen, settings_normal in Haupt-Text-
Datei übernommen.

Download

PS: Ich hab mal bessere Bilder von der Pferderüstung gemacht.

Anhänge

• p1.jpg
    p1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 480
  • p2.jpg
    p2.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:

Was sagt man dazu:

http://www2.tomshardware.de/consume...mit-03.html#grafiktreiber_sind_kaum_optimiert

"Etwas merkwürdig ist der Render-Info-File von Oblivion. Hier wird der Renderpfad 2.0 A (Geforce 6800 GT) und 2.0 B (Radeon X1900 XTX) ausgelesen, obwohl beide Grafikkarten Pixelshader der Version 3.0 besitzen."

Kann man das ändern? Meine Karte hat Pixelshader Version 3.0!!!
:mad:

In dem Bericht schreiben die auch dass manche Festplatten Probleme machen, wenn man mit nem Pferd durch die Gegend reitet. HALLO! Ich habe die neuste WD Raptor, schneller geht es nicht!!! Und ich habe leichte Ruckler beim nachladen des Gebietes. (ohne das die Frames runter gehen)

:utripper:

Ich glaub ich habs gefunden.

bAllow30Shaders=0 habs mal auf "1" gesetzt.

Im Moment gehts ganz schön zur Sache (siehe Bild), bin Level 22. Und auf dem Screen fehlt noch einer der hinter der Säule steht! :)

Anhänge

• ScreenShot5.jpg
    ScreenShot5.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:

Hallo
bin jetzt bei einem Quest wo ich das Schloß durchsuchen soll, um das Portrait zufinden.
hab jetzt Thread durchsucht aber nix gefunden :-O
Wenn die antwort irgendwo hier drin steht dan sagt einfach bescheid dann suche ich weiter

PS: am besten ist ihr sagt mir die Lösung :D

Hi,

ich hatte getsern ja noch kurz AA statt HDR drinne,
hatte aber irgendwien das Gefühl das AA gänzlich ignoriert wird, kann das sein?

//E: Ich versuchem mal, das auf Anwendungsgetsueuert zu stellen und dann @Oblivion AA zu aktivieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

In Oblivion muss man sich entweder für HDR oder AA entscheiden. Beides gemeinsam ist nicht möglich, da das Spiel dies nicht unterstützt.

Also bei mir gehts über die Treiber, als auch über Oblivion selber....

@Matrix-GER

Steht eigentlich im Fred.
Du musst Pinsel finden, das Gemälde ist im Westturm unten und
es gibt Flecken im Esszimmer aufn Boden.

Mehr weiß ich grad nimmer.... :freak:

@ yahirhem

Er hatte doch geschrieben AA statt HDR...

so jetz geht es bei mir auch. Nur stürzt mein pc immer ab wenn ich ins inventar wechseln will und die grafikeinstellungen ändere. Kann mir jmd helfen?

farcry_40 schrieb:
Ich glaub ich habs gefunden.

bAllow30Shaders=0 habs mal auf "1" gesetzt.

Im monent gehts ganz schön zur Sache (siehe Bild), bin Level 22. Und auf dem Screen fehlt noch einer der hinter der Säule steht! :)

Gabs irgendwelche positiven Veränderungen?

Nein, die manuelle Umstellung in der Oblivion.ini auf Shader 3.0 bringt optisch nichts, jedenfalls wüßte ich nicht, wo man einen Unterschied sehen sollte. Schaden tut es hingegen nicht, also lasse ich das mal so. In der Render_Info.txt steht dann immer noch PS 2.0b, also wird das auch so sein, auch wenn die X1800 / X1900 PS 3.0 kann.

farcry_40 schrieb:
In dem Bericht schreiben die auch dass manche Festplatten Probleme machen, wenn man mit nem Pferd durch die Gegend reitet. HALLO! Ich habe die neuste WD Raptor, schneller geht es nicht!!! Und ich habe leichte Ruckler beim nachladen des Gebietes. (ohne das die Frames runter gehen)

Habe auch die Raptor, aber die 74 GB Version und nicht die neue 150 GB Version; dürfte aber keinen großen Unterschied machen. Ruckelfrei ist es nicht, kleine Nachladeruckler sind immer da, wenn neue Grids nachgeladen werden. Insbesondere wenn das Gebiet zum 1. Mal komplett geladen wurde, stockt es deutlich, wenn man sich 360° im Kreis dreht. Bei jedem Nachladeprozess sinkt die fps, mal schwächer, mal stärker, je nach dem, wieviel nachgeladen werden muss. Danach geht es wieder. Das einzige "Phänomen" das ich habe ist, dass das Spiel draussen im Freien hin und wieder 2-3 Sek. komplett still steht und dann normal weiter läuft.

Also sei froh, dass wir Raptoren drinne haben, denn auf meiner "normalen" WD 250 GB sind die Ruckler deutlich höher, auch die Ladezeiten, die durch diverse Oblivion.ini Tweaks bei mir angewachsen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin grade bei der Quest: Hilfe für Bruma
Frage:
Ich soll ja aus jeder Stadt Hilfe anfordern, ich war jetzt zuerst in Anvil und habe ein Tor geschlossen, jetzt wollte ich weiter, da ein Pfeil nach Kvatch zeigt, doch dort gibt es einfach nichts, was ich machen kann. :(
Der Pfeil ist im Nichts, dann zeigt teilweise einer in die Kirche hinein, aber wenn ich drinnen bin, zeigt er wieder hinaus.
Was muss ich denn in Kvatch machen?

Chinamann schrieb:
... @ Flipstar Man kann im Kampf net gebissen werden. Sonst müsste ich bei den ganzen toten Vampiren schon längst einer sein :evillol:
In Morrowind wurde man durch Schläge, egal ob mit oder ohne Waffen, infiziert, die Infizierung wurde nach den Werten ausgewürfelt, Glück und Krankheitsresistenzen senkten die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden - je nach Charakter konnte eine erfolgreiche Infizierung zwischen 30 Realweltsekunden und zwei Realweltstunden in einem zusammenhängenden Kampf dauern. Ist das bei Oblivion anders?

Flipstar schrieb:
Ich bin grade bei der Quest: Hilfe für Bruma
Frage:
Ich soll ja aus jeder Stadt Hilfe anfordern, ich war jetzt zuerst in Anvil und habe ein Tor geschlossen, jetzt wollte ich weiter, da ein Pfeil nach Kvatch zeigt, doch dort gibt es einfach nichts, was ich machen kann. :(
Der Pfeil ist im Nichts, dann zeigt teilweise einer in die Kirche hinein, aber wenn ich drinnen bin, zeigt er wieder hinaus.
Was muss ich denn in Kvatch machen?

Also ich hatte da keine Probleme mit, denn die Kirche hat ja mind. 2 verschiedene Ein- und Ausgänge, was vielleicht den Pfeil und einen selbst "verwirrt" hat. Du musst zu dem Kommandanten hin, mit dem du anfangs die Stadt zurück erobert hast. Der steht wie zuvor immer noch an der gleichen Stelle in dem zerstörten Schloß, wo man vergeblich den Grafen retten sollte. Und: Auch wenn es auf die Dauer langweilig wird, musst Du jede Stadt (ausser der Kaiserstadt und Bruma selbst) von so einem dämlichen Oblivion Tor befreien, bevor man die Hilfe bekommt. Irgendwie hätten die das interessanter gestalten können...

Matrix-GER schrieb:
Hallo
bin jetzt bei einem Quest wo ich das Schloß durchsuchen soll, um das Portrait zufinden.
hab jetzt Thread durchsucht aber nix gefunden :-O
Wenn die antwort irgendwo hier drin steht dan sagt einfach bescheid dann suche ich weiter

PS: am besten ist ihr sagt mir die Lösung :D

Untersuche die persönlichen Zimmer der verdächtigen Personen nach Malzeug, das Schloß-Esszimmer nach Farbspuren und den Westturmkeller nach einem Gemälde; also Orte, die auch in den Aussagen der beiden Verdächtigen vorkommen. Dann hast du genug beweise und kannst den Täter entweder auffliegen lassen oder die Gräfin anlügen. Dann bekommt man vom Täter aus Dank nach 3 Wochen ein Portrait geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben