• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Das mit dem Bug hab ich ja so gemeint, dass man eigentlich unendlich viele Items hintereinander verkaufen kann, ohne dass dem Händler das Geld ausgeht!

mm toll hab das spiel jez fast 2 wochen und bin nicht mal viertelsoweit wie manche von euch...(kack verpflichtungen)....naja egal..
hat einer von euch schon Levitationszauber gefunden...(so wie in Morrowind is echt Praktisch gewesen).... Bin in der Magiegilde und hab bis jez keinen gefunden der mir welche verkauft...

marxx schrieb:
Hi Sebi,

auf www.tessource.net gibt es eine Mod, die die Abschaltung vieler Effekte über die oblivion.ini automatisiert. Ich hab die Mod aber gerade nicht gefunden - die Seite ist gerade auch extrem lahm. Musst Dich da übrigens auch unkompliziert registrieren, um etwas downloaden zu können - lohnt aber auf jeden Fall. Lösungen für Dein Problem könnte es auch hier geben: http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=67

Hier hat jemand mit einer schwächeren Grafikkarte seine ini hochgeladen. Link stammt aus tes-oblivion.de.
http://rapidshare.de/files/17120173/Oblivion.ini.html

Einfach mal ausprobieren. Sichere aber vorher Deine eigene ini (die aus eigene dateien, my games...)

Viel Glück - oder besser, Erfolg
marxx

Die ini wird ja immer mit dem editor angezeigt. Wird die einstellung dann auch übernommen, wenn ichs im editor ändere?
bitte um schnelle antwort.

@St!pZ: Levitationszauber gibts in Oblivion leider nicht mehr!

mfg

super, jetz kann ich es ned mehr deinstalieren!

@sebi007 Nimm einfach die ini wieder raus, starte das Spiel nochmal, dann erstellt Oblivion eine neue ini.

Oblivion-Mod 0.12

* 95% aller Tränke umbenannt
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert
* Tagebucheinträge korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt
* sonstige massive Korrekturen
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)

0.12 Diverse Textänderungen (u.A Nachtschatten), Korrektur von Tippern
Setting weiter angepasst, Strings überarbeitet.

Download

da kommt immer so ein komischer fehler, wenn ich es deinstallieren will. starten kann ichs auch ned mehr, weil ich die ganzen ordner gelöscht hab.*dummkopfichbin*

@Sebi

Das mit den "komischen" Farben kriegst du weg, wenn du "Bloom" im Grafikeinstellungenmenü ausstellst (steht auch in der readme von der Shadermod ;)). Aber du kannst die Settings ja anscheindend eh nicht ändern.

Lösch das Spiel einfach so und entferne die Registry einträge dann mit RegCleaner oder so. Dann installier es neu.

@sebi007 Dann installier das Spiel einfach nochmal drüber, dann erstellt er die Ordner neu, die Du gelöscht hast.

Guten Tag

Ich bin gerade bei der Quest "Finger des Berges II". Ich habe die Notiz von Earana erhalten und soll nun zur Wolkenhöhle zurückkehren.
In der Notiz steht ich brauche einen Welkynd-Stein aus den Ruinen der Ayleiden um die Säule bei der Wolkenhöhle zu aktivieren.
Wo finde ich so einen Stein oder Wo sind Die Ayleiden-Ruinen?

ring0

Welkynd-Steine findest du in jeder Ruine.

Anhänge

• ruine.jpg
    ruine.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 1.260
Zuletzt bearbeitet:

Ich soll gerade in der Hauptquest einen Freund (den zweiten Spion?) von Jearl finden.
Spoiler:
Jearl ist ja schon tot und in ihrem Haus gibt es sonst nichts besonderes mehr, nachdem ich den Auftrag, den ich dort gefunden hatte, abgeliefert habe.

Nun soll ich, wie gesagt, einen Freund von ihr finden, habe aber keine Ahnung wie und wo, es gibt auch keine Markierung oder ähnliches.

:confused_alt:

@Farcry_40
Das ist echt so, nach der Fehlermeldung crashed das Game,
naja egal,
es wird sowieso nach dem Durchschaffen nochmal mit nem anderen Charakter gezoggt;)

Ich bräuchte noch ne Zutat für den Trank gegen Vampierismus
und zwar fehlt mir noch ne Zutat.

Nähmlich Nachtschattenblätter, wo gibts die denn ?

@Flipstar
Wenns der Quest ist den ich vermute dann,
gibts in dem Haus in Burma ne Kellerfalltür geh da mal rein

Zuletzt bearbeitet:

@Mr. Incredible

Danke für die Hilfe. Ich finde ich keine Ruinen.
Kannst du mir sagen wo genau ich eine Finde.

ring0

@ElectricStream:

Da war ich drin, dort habe ich auch das Dokument gefunden, aber nun soll ich einen Freund von ihr finden, der mehrmals von anderen im Haus gehört wurde.

@kubajashi

Danke, :) und ich suche mir gerade voll einen ab.
Wenigstens hab ich während meiner fast 1Std Expedition quer durch die Pampa
zig neue Ruinen, Schreine und Siedlungen gefunden.
Das Game ist in seiner Fülle echt mal gigantisch

Ach, wenn das mit den Savegames funzen würde dann könnte ich den Patch verwenden:mad:

@Flipstar

Komisch also ich hab das Dokument im Tempel der Klingen abgegeben. Danach gings weiter.
In meinem QuestLog steht das ich alle Spione getötet hätte,
Ich kann mich jetzt aber auch nicht richtig dran erinnen wie das gelaufen ist sorry,

warst du schon an dem Schrein vor dem Wolkenherrschertempel
ich glaube da hängen auch noch Agenten rum.
Ansonsten hat mich ein Kultanhänger in Burma auf offener Straße attackiert,
aber das passiert mir auch öfters in anderen Städten.

Zuletzt bearbeitet:

CyR4DiS schrieb:
@Sebi

Das mit den "komischen" Farben kriegst du weg, wenn du "Bloom" im Grafikeinstellungenmenü ausstellst (steht auch in der readme von der Shadermod ;)). Aber du kannst die Settings ja anscheindend eh nicht ändern.

Lösch das Spiel einfach so und entferne die Registry einträge dann mit RegCleaner oder so. Dann installier es neu.

Bloom ist ausgeschaltet.^^

Gibts eigentlich noch ne bessere Rüstung als die Daedra-Rüstung, bin jetzt Level 22 und hab die jetzt. Hab jetzt die Goldküste durch und überall so ein bisschen.

Hat schon jemand das Plugin für die Pferderüstung?

Edit: Hab gerade per Visa 1,99 Dallar bezahlt und lade gerade 6,2 MB runter, bin mal gespannt!!!

Zuletzt bearbeitet:

rekkared schrieb:
Grafikfehler oder Absicht?:lol:
Weder noch, du stehst mit deinem Charakter in deinem Gegenüber, das ist also entweder ein Clipping-Fehler oder du bist mit diesem Charakter in Party gerade durch eine Tür gegangen, dann werden erstmal beide Charaktere auf den gleichen Punkt gestellt und wenn du dich nicht bewegst wird langsam der andere Charakter bewegt.

Chinamann schrieb:
...
@ MountWalker

Nö, der heisst echt Chameleon. Hab nochmal nachgesehen. ;)
Und Chameleon fliegt wirklich immer auf, sobald eine Atkion ausgeführt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben