-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Trogone
Lt. Commander
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
Jop, hab ich auch, siehe Anhang
farcry_40 schrieb:Gibts eigentlich noch ne bessere Rüstung als die Daedra-Rüstung, bin jetzt Level 22 und hab die jetzt. Hab jetzt die Goldküste durch und überall so ein bisschen.
Hat schon jemand das Plugin für die Pferderüstung?
Edit: Hab gerade per Visa 1,99 Dallar bezahlt und lade gerade 6,2 MB runter, bin mal gespannt!!!
Jop, hab ich auch, siehe Anhang
Anhänge
habe mir auch gerade oblivion geholt und stelle fest, dass alles in weiss bzw gruen und so ist, hab dann mal grafikoptionen versucht umzustellen, aber dann schmiert das spiel bei mir ab bzw sagt mir, dass erst neugestartet werden muss damit die aenderungen wirksam werden....
wenn ich dann das spiel neu starte, sind aber die standartgrafikeinstellungen wieder drin?!
was tun?
habe mir auch gerade oblivion geholt und stelle fest, dass alles in weiss bzw gruen und so ist, hab dann mal grafikoptionen versucht umzustellen, aber dann schmiert das spiel bei mir ab bzw sagt mir, dass erst neugestartet werden muss damit die aenderungen wirksam werden....
wenn ich dann das spiel neu starte, sind aber die standartgrafikeinstellungen wieder drin?!
was tun?
MountWalker
Fleet Admiral
@the.fake
Überschütte uns doch nicht so mit Informationen!
@the.fake
Überschütte uns doch nicht so mit Informationen!
byte_head
Captain
So,
ich habs jetzt auch!
Bin überhaupt kein Rollenspieler, aber das macht Fun!
Nur, wenn ich HDR anhabe, habe ich kein AA & (AF?) mehr, ist das normal?
Hier die Settings:
1280 x 1024
Ultra High
4 x AA & 16x AF
HDR aktiviert
2. Monitor auch aktiviert.
Keine Slowdowns, nichts, die HW-Ansprüche halten sich also in Grenzen, mal schauen obs auf 1600 x 1200 ruckelt...
Aber wie/wo kann ich Items droppen?
So,
ich habs jetzt auch!
Bin überhaupt kein Rollenspieler, aber das macht Fun!
Nur, wenn ich HDR anhabe, habe ich kein AA & (AF?) mehr, ist das normal?
Hier die Settings:
1280 x 1024
Ultra High
4 x AA & 16x AF
HDR aktiviert
2. Monitor auch aktiviert.
Keine Slowdowns, nichts, die HW-Ansprüche halten sich also in Grenzen, mal schauen obs auf 1600 x 1200 ruckelt...
Aber wie/wo kann ich Items droppen?
ElectricStream
Lt. Commander
Zahlen was, nö gibts das Plug In nich gratis.
sieht schon Schnieke aus das Pferd
@byte_head
Glückwunsch
Du mußt dich leider zwischen HDR oder AA entscheiden.
Bir mir läufts mit HDR man gewöhnt sich mit der Zeit an das Fehlende AA.
die HDR Effekte sind genial und für die Atmosphäre besser geeignet als nur AA.
Zahlen was, nö gibts das Plug In nich gratis.
sieht schon Schnieke aus das Pferd
@byte_head
Glückwunsch
Du mußt dich leider zwischen HDR oder AA entscheiden.
Bir mir läufts mit HDR man gewöhnt sich mit der Zeit an das Fehlende AA.
die HDR Effekte sind genial und für die Atmosphäre besser geeignet als nur AA.
Zuletzt bearbeitet:
farcry_40
Ensign
Pferderüstung
Oh man, Sleepy Hollow ist mir zuvor gekommen.
Hat super geklaptt:
sieht echt geil aus!
Pferderüstung
Oh man, Sleepy Hollow ist mir zuvor gekommen.
Hat super geklaptt:
- plugin (TES Homepage)
- Formular ausgefüllt
- per Visa bezahlt (1,99 Dallar)
- Code und Download bekommen
- .exe ausgeführt
- Code eingegeben (wurde per Internet geprüft)
- installiert
- Savegame geladen
- neues Quest hinzugefügt!
- hin geritten
- Frau angesprochen
- Rüstung ausgesucht
- fertig !

sieht echt geil aus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
aerhm ja, das wusste ich, aber n kumpel meinte, dass das spiel ohne diese funktion "bloom" eigentlich gehen sollte, nur leider kann ich das nicht ausstellen, weil er mich dann mit neustarten zulabert und dann abschmiert...die einstellungen sind dann wieder standart, also "bloom" an.
)
greetz
aerhm ja, das wusste ich, aber n kumpel meinte, dass das spiel ohne diese funktion "bloom" eigentlich gehen sollte, nur leider kann ich das nicht ausstellen, weil er mich dann mit neustarten zulabert und dann abschmiert...die einstellungen sind dann wieder standart, also "bloom" an.
greetz
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Es ist aber so das alles unter Geforce 5 nicht geignet ist für Oblivion , wird nicht unterstützt.
Es ist aber so das alles unter Geforce 5 nicht geignet ist für Oblivion , wird nicht unterstützt.
Ghost86
Lieutenant
Quest kann nich wirklich abgeschlossen werden:
Jungs, wie kommt man in der Mission weiter, in der man alle Oblivion-Tore vor den Städten schliessen muss um Unterstützung für Bruma zu erhalten.
Habe dies bereits erledigt und die Quest wird auch unter "Abgeschlossen" angezeigt, aber nun geht die Hauptquest nimmer weiter.
Hab mittlerweile auch Martin, Jauffre u. die Gräfin von Bruma angequatscht, aber es passiert einfach nix???
Quest kann nich wirklich abgeschlossen werden:
Jungs, wie kommt man in der Mission weiter, in der man alle Oblivion-Tore vor den Städten schliessen muss um Unterstützung für Bruma zu erhalten.
Habe dies bereits erledigt und die Quest wird auch unter "Abgeschlossen" angezeigt, aber nun geht die Hauptquest nimmer weiter.
Hab mittlerweile auch Martin, Jauffre u. die Gräfin von Bruma angequatscht, aber es passiert einfach nix???
ja, du hast ja recht, aber die frage ist doch...laesst es sich nicht umstellen, weil die graka das spiel nicht unterstuezt oder warum? denn ansonsten lohnt es nicht, eine neue zu kaufen
ja, du hast ja recht, aber die frage ist doch...laesst es sich nicht umstellen, weil die graka das spiel nicht unterstuezt oder warum? denn ansonsten lohnt es nicht, eine neue zu kaufen
Wolfenstein 2k2
Commander
Hm? ***Spoiler*** Also, nachdem ich alle Oblivion-Tore vor allen Städten geschlossen hatte, wurde der Quest "Hilfe für Bruma" auch als beendet angezeigt.
Parallel dazu musst du ja für Bruder Martin 4 verschiedene Dinge besorgen, die er mittels des Buches von Xerxes entschlüsselt:
1) Quest: "Azura" => man bekommt Azura´s Stern
2) Quest: "Miscarcand" => man muss einen großen Welkynd-Stein besorgen (hatte den aber per Zufall schon längst bei mir, da ich genau das Dungeon zuvor besucht hatte; was wäre wohl gewesen, wenn ich das Ding verkauft hätte?)
3) Quest: "Blut der Göttlichen" => die Rüstung von Tiber Septim muss geborgen werden
Jedenfalls gibt es nachdem man 3 der 4 Sachen zusammen hat einen neuen Quest...
...nämlich, wenn ich mich recht erinnere, sagt Martin einem dass er nochwas braucht (sind ja nur 3 Dinge bislang). Um nicht zuviel zu verraten, sei gesagt, dass dann der Quest "Verteidigung für Bruma" gestartet wird, um an dieses "nochwas" zu kommen. Für diese folgende "Schlacht" hat man ja extra die ganzen Städte um Hilfe gebeten, da ... aber siehe selber ... (Angaben ohne Gewähr, schreibe aus der Erinnerung unter Zurhilfenahme meines Questlogs).
Ghost86 schrieb:Quest kann nich wirklich abgeschlossen werden:
Hm? ***Spoiler*** Also, nachdem ich alle Oblivion-Tore vor allen Städten geschlossen hatte, wurde der Quest "Hilfe für Bruma" auch als beendet angezeigt.
Parallel dazu musst du ja für Bruder Martin 4 verschiedene Dinge besorgen, die er mittels des Buches von Xerxes entschlüsselt:
1) Quest: "Azura" => man bekommt Azura´s Stern
2) Quest: "Miscarcand" => man muss einen großen Welkynd-Stein besorgen (hatte den aber per Zufall schon längst bei mir, da ich genau das Dungeon zuvor besucht hatte; was wäre wohl gewesen, wenn ich das Ding verkauft hätte?)
3) Quest: "Blut der Göttlichen" => die Rüstung von Tiber Septim muss geborgen werden
Jedenfalls gibt es nachdem man 3 der 4 Sachen zusammen hat einen neuen Quest...
...nämlich, wenn ich mich recht erinnere, sagt Martin einem dass er nochwas braucht (sind ja nur 3 Dinge bislang). Um nicht zuviel zu verraten, sei gesagt, dass dann der Quest "Verteidigung für Bruma" gestartet wird, um an dieses "nochwas" zu kommen. Für diese folgende "Schlacht" hat man ja extra die ganzen Städte um Hilfe gebeten, da ... aber siehe selber ... (Angaben ohne Gewähr, schreibe aus der Erinnerung unter Zurhilfenahme meines Questlogs).
byte_head
Captain
WoW,
so, habe jetzt 1,5Stunden Gametime.
Selbst wenn ich HDR aushabe, habe ichd as Gefühl, kein AA zu haben!?
Also wird HDR wieder angemacht.
Wo sehe ich nen Pfeil doer sowas wo ich hinmuss?
Bin jetzt aus der Kanalisation draussen?
Und wo kann ich meine angesammelten Sachen verkaufen?
WoW,
cyradis
Lieutenant
Ich habe ein Problem und brauch Hilfe
Ich bin durch Martins Portal ins "Paradies" gegangen und von dort dann weiter in die Höhle. Am Ende der Höhle ist eine Tür, wenn man durchgehen will erscheint die Meldung: "Die Tür ist glatt,gleichförmig und ohne offensichtlichen Öffnungsmechanismus". Und ich finde auch verdammt noch mal keinen Öffnungsmechanismus. Bin ich zu blöd den zu finden oder hab ich was vergessen?
Ich habe ein Problem und brauch Hilfe
Ich bin durch Martins Portal ins "Paradies" gegangen und von dort dann weiter in die Höhle. Am Ende der Höhle ist eine Tür, wenn man durchgehen will erscheint die Meldung: "Die Tür ist glatt,gleichförmig und ohne offensichtlichen Öffnungsmechanismus". Und ich finde auch verdammt noch mal keinen Öffnungsmechanismus. Bin ich zu blöd den zu finden oder hab ich was vergessen?
Flipstar
Commander
Musste gerade Azuras Stern für die Hauptquest besorgen.
Oh mann, ich hab noch keinen Gegner gesehen wie die fünf Vampire in der Höhle.
So schnell wie die teilweise zugeschlagen haben, dann noch mit dem Equipment, huiuiui
Da bin ich aber nur ganz knapp wieder rausgekommen.
Allerdings hab ich jetzt Angst, dass ich evtl gebissen wurde und es im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen habe.
Kann ich irgendwo sehen, ob ich infiziert bin?
Musste gerade Azuras Stern für die Hauptquest besorgen.
Oh mann, ich hab noch keinen Gegner gesehen wie die fünf Vampire in der Höhle.
So schnell wie die teilweise zugeschlagen haben, dann noch mit dem Equipment, huiuiui
Da bin ich aber nur ganz knapp wieder rausgekommen.
Allerdings hab ich jetzt Angst, dass ich evtl gebissen wurde und es im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen habe.
China
Fleet Admiral
Also: Du musst nen Stück zurücklaufen dann kommt Dir einer entgegen
und nimmt Dir die Fesseln wieder ab. Dann kannste da auch raus.
Wenn ich net falsch lieg...
@ Flipstar
Man kann im Kampf net gebissen werden.
Sonst müsste ich bei den ganzen toten Vampiren schon längst einer sein
Also: Du musst nen Stück zurücklaufen dann kommt Dir einer entgegen
Wenn ich net falsch lieg...
@ Flipstar
Man kann im Kampf net gebissen werden.
Sonst müsste ich bei den ganzen toten Vampiren schon längst einer sein
cyradis
Lieutenant
Habs nu rausgefunden. Das was du meinst passiert kurz danach
.
Trotzdem danke.
Chinamann schrieb:Also: Du musst nen Stück zurücklaufen dann kommt Dir einer entgegen
Wenn ich net falsch lieg...![]()
Habs nu rausgefunden. Das was du meinst passiert kurz danach
Trotzdem danke.
Wolfenstein 2k2
Commander
Wenn Du HDR deaktiviert hast, kannst Du unter den Optionen im Startbildschirm AA auswählen oder alternativ im Game-Menü unter den Video-Optionen. AA sollte man dann schon deutlich sehen können, sogar 2x, ansonsten würde ich mal im Grafiktreiber nachschauen, ob der nicht zufällig alles übersteuert. Am besten die Anwendung entscheiden lassen.
Pfeile sieht man auf der Weltkarte / Minikarte und mittig unten im Bildschirm auf dem Kompass. Symbole sind im Handbuch auf S.14 erklärt.
Alle aktuellen Krankheiten finden sich im Magie-Menü wieder, dort wo auch sämtliche aktuelle Boni aufgelistet sind, die man durch getragene Items erhält. Siehe S. 12-13 im Handbuch.
byte_head schrieb:WoW,
Wenn Du HDR deaktiviert hast, kannst Du unter den Optionen im Startbildschirm AA auswählen oder alternativ im Game-Menü unter den Video-Optionen. AA sollte man dann schon deutlich sehen können, sogar 2x, ansonsten würde ich mal im Grafiktreiber nachschauen, ob der nicht zufällig alles übersteuert. Am besten die Anwendung entscheiden lassen.
Pfeile sieht man auf der Weltkarte / Minikarte und mittig unten im Bildschirm auf dem Kompass. Symbole sind im Handbuch auf S.14 erklärt.
Flipstar schrieb:Allerdings hab ich jetzt Angst, dass ich evtl gebissen wurde und es im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen habe.
Alle aktuellen Krankheiten finden sich im Magie-Menü wieder, dort wo auch sämtliche aktuelle Boni aufgelistet sind, die man durch getragene Items erhält. Siehe S. 12-13 im Handbuch.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.