• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Yippi ATI!

Das beste ist ja, dass die FPS quasi gar nicht einbrechen. Dort, wo es eh schon "schlecht" lief, läuft es mit HDR + AA genauso schnell als mit Bloom + HDR. Ist ja auch klar, denn wie schon mehrmals erwähnt ist die CPU in diesen Fällen (vor allem Außenareale) der Flaschenhals, da ich HDR, 4xAA, 16 HQ AF @ 1280x1024 zuschalten kann, ohne dass die FPS noch weiter einbrechen.

Block 2:

farcry_40 schrieb:
[*]ATI hat es geschaft!!! AA und HDR gleichzeitig dank neuem HOTFIX von ATI. Im Treiber 2,4 oder 6x einstellen und genießen, sieht jetzt super geil aus (ich habe 4xAA eingestellt)
[/LIST]

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960

Hatte schon jemand vor Dir heute Abend gepostet ;-) Oder die News auf CB war zuerst da und dieser jemand hat es dann hierhin gepostet. Bin gerade am Sabbern :-P

Zuletzt bearbeitet:

Also die bilder sind ja mehr als nur geil. Ich werd mir das Game heute kaufen!!!!

Nur dumm dass ich keine x1800xt besitze sondern nur ne 7800gt.
Weis eigentlich jemand wann optimierte treiber für Nvidia rauskommen?

bzw. welche optimierungen man dafür vornehmen kann?

Also irgendwie bezweifle ich, dass ich das game bei mir mit höchsten details zocken kann.

Also langsam kann Nvidia mit einen neuen Treiber mal nachlegen!

"Quest Frage zu Anvil in Oblivion."

Nachdem ich das Haus gekauft habe und mich dort einquartiert habe passiert nichts weiter.
Konnte keinen Spuk feststellen.
Auch schlafen brachte keine Verbesserung.

Wie kann ich diesen Quest weiter spielen ?

Grüße
Sascha

Du bist nach oben gegangen und da steht ein Bett und da wolltest du schlafen stimmt soweit oder?Und dan kannst du eigentlich nicht schlafen weil Gegner in der nähe sind.
Dan machst du die ganzen Geister platt und gehst nach unten da muss so eine grün leuchtene Scharle auf dem Boden liegen.Da ist eine Schriftrolle drin die nimmst du weiter weis ich auch nicht ich find den Wirt nicht.

Das ist das Problem, ich kann ohne Probleme schlafen.
Auch 48 Stunden :).

Das eigentlich Geister kommen dachte ich auch.

Kann mir jemand helfen ?
ES SPUKT NICHT !

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Das muss ein BUG bei dir sein, hab das Quest Gestern auch gemacht!

Spoiler:
Kaufen, Schlafen, Geister besiegen, Schriftrolle und Hand mit nehmen, in Wirtshaus (Anvil) zurück, zur Kaiserstadt, wieder Wirtshaus, Haus, Geister besiegen, der Typ macht die Tür im Keller auf, Hand anlegen, Typ besiegen, Bann gebrochen zurück ins Wirtshaus.

Ich hoffe es war nicht zu schnell :D

@Wolfenstein 2k2 was haste denn da für ein geiles Schwert!

ATI RULES !

*Spoiler* In dem Quest "Unfreundlicher Mitbewerber" (spielt sich in der Kaiserstadt ab, ein händler verkauft verdammt billig Waren) stellt sich ja heraus, dass der eine Typ Gräber ausschaufelt und so billig Waren beschaffen kann. Wenn man diesen in der Gruft schließlich aufgespürt hat, kommt es ja zum Tot dessen. Daraufhin aktualisiert sich der Quest, man solle seine Habseligkeiten durchsuchen nach weiteren Beweismiteln. So schaute ich erst die Leiche an, fand aber in deren Inventar nichts was mich hätte weiterbringen können. Daraufhin beschloss ich, in dem haus von dem Typen nachzusehen (Talos Platz bezirk). Dort fand ich auch nichts. Jetzt die frage: Was muss ich finden/machen das der Quest aktualisiert wird, oder ist das auch nen Bug?

@ @rne:

Spoiler:Du musst in der Gruft die Schaufel als Beweisstück mitnehmen. Dann klappt es...

Hmm, das ist ja sehr ärgerlich. bei mir passiert einfach nichts weiter. Kann das daran liegen das ich nach dem Hauskauf zwar kurz dort gucken war dann aber erst ein paar Tage was anderes Erledigt habe ?

Ebenfalls merkwürdig ist, wenn man den Quest als aktiven Quest markiert und dann auf Karte geht, wird in der Karte das Haus nicht mit rotem/grünen Pfeil angezeigt. Das passiert eigentlich nur bei Quests die man derzeit nict lösen kann ( z.B.Molag Statue, benötigt Level 17 ).

Wenn es ein Bug ist muß es mit meiner Abfolge zusammenhängen, denn ich habe weil dieser Quest nicht klappte schnell den Geistg der immer um 20:00 erscheint erledigt, der ging ohne Probleme.

HILFE !

Grüße
Sascha

P.S. Ich habe mehrere Fixe von Planetoblivion im Einsatz, kann es damit zusammenhängen ?

@ @rne

Da gabs irgendwo, an ihm/bei ihm @home nen Zettel oder nen Buch
wo seine Missetaten drin stehen.
Weiß nur net mehr wo genau :freak:

Edit.....zu spät...:rolleyes:

@China: Das war ja der erste beweis, das hab ich ja schon lange dem Billigverkäufer davor gezeigt. Nur in dem Haus von dem Hehler liegt halt nichts mehr. Ich glaube ich muss mich wieder durchs TES: CS durchwurschteln. Langsam regts mich ehcht auf:freak:
Btw: die hab ich auch schon und der Quest wird nicht fortgesetzt (Schaufel)

@rne: Ist es auch genau die Schaufel, die vor dem aufgebrochenen Grab lag? Eine Schaufel aus seinem Haus reicht dazu nicht aus. Ansosnst gibt es noch das Tagebuch in seinem Haus.

Hatte keiner Probleme beim Anvil Haus Quest ?
Habe etwas weiter oben noch einige Anregungen gemacht, würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
Sascha

Hi!

An den Fixes liegts glaub ich nicht - die hab ich auch drauf! Warst Du schon im Keller?

Ja, habe auch diese komische Tor gesehen was aber natürlich nicht auf geht.
Ich kann es mir nicht erklären, hatte bislang keine Probleme bei anderen Quests. Haben alle geklappt.

Für evtl weitere hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Grüße
Sascha

Hm, im Spiel kann ich ja kein AF einstellen.

Da die Straßen in 5 Meter Entfernung ziemlich matschig aussehen, wollte ich mal AF im Treiber erzwingen, aber egal ob ich 4x, 8x oder 16x eingestellt habe, im Spiel hatte es auf die FPS und auf die Bildqualität absolut Null Auswirkung?

Wie muss ich das richtig machen?

Sleepy Hollow schrieb:
Mich würde mal Interessieren, welche Mods Ihr so drauf habt, bitte mit Links.
Also, bei mir sind es momentan 8 Mods, die ich drauf habe, das sind 158 MB zusammen gerechnet.

Meine Mods:

Landscape LOD Texture Replacement

Landscape LOD Texture Replacement (Border regions)

LOD Normal Map replacement (this determines the shadows)

Better grass texture- without tiling

Better Water

MD NATURAL FACES

Oblivion-Mod

Oblivion Official Mod Horse Armor

Was ist den der Unterschied zwischen den Landscape LOD Texture Replacement (Border regions) und dem Landscape LOD Texture Replacement?

DeViLcRy schrieb:
Was ist den der Unterschied zwischen den Landscape LOD Texture Replacement (Border regions) und dem Landscape LOD Texture Replacement?
Das sind zwei verschiedene Texturen-Sets.
Die beiden ergänzen sich, wobei ich nach Deinstallation des Boarderpacks auf den ersten Blick keine Unterschiede gesehen habe.

Weiß jemand was zu meinem AF-Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben