• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Flipstar schrieb:
Hm, im Spiel kann ich ja kein AF einstellen.

Da die Straßen in 5 Meter Entfernung ziemlich matschig aussehen, wollte ich mal AF im Treiber erzwingen, aber egal ob ich 4x, 8x oder 16x eingestellt habe, im Spiel hatte es auf die FPS und auf die Bildqualität absolut Null Auswirkung?

Wie muss ich das richtig machen?

Ich habe ganz einfach im CCC 16x AF im HQ Modus bzw. 4x AA aktiviert, Vsync "aus", AI auf "Advanced". Dann ein Profil erstellt und bei Oblivion HDR aktiviert, AA akzeptiert das Spiel mit HDR ja genauso wenig wie ein vernünftiger AF Modus. Also alles im Treiber erzwungen. Dass es funzt, sieht man ja auf meinen Screenshots.

Sleepy Hollow schrieb:
Mich würde mal Interessieren, welche Mods Ihr so drauf habt, bitte mit Links.
Also, bei mir sind es momentan 8 Mods, die ich drauf habe, das sind 158 MB zusammen gerechnet.

Meine Mods:
...
LOD Normal Map replacement (this determines the shadows)
...

Wenn das diese 84 MB Mod sein soll, lasse lieber die Finger davon bzw. probiere die 16 MB Version, die hier http://www.tweakguides.com/Oblivion_4.html beschrieben wurde. Diese 84 MB "Normal Map" Mod führt bei mir zu heftigem Stottern mit 1-2 Sek. Pausen, wenn ich ein neues Gebiet betrete (z.B. wenn ich aus der Stadt raus vor die Tore trete) und mich 1x 360° drehe. Danach ist zwar das Ganze mehr oder weniger vorbei, da alle Daten in Sichtweite geladen wurden, aber damit kann ich nicht leben.

Also wenn Normal Map Mod, dann lieber die 16 MB Variante, da "this mod is smaller in size and provides better visual quality without the possible performance impact of the original LOD Normal Map Replacement mod."

Zumal sehe ich da kaum einen wirklichen Unterschied, da sind die Anti-Matschtexturen und das Anti-Gras-Tiling schon nennenswerter. Habe die Normal Map Mod weggelassen. Meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du mußt AFm al von 4x auf 8x verstellen, übernehmen und dann das Spiel starten.
Voila, bei mir alles ok, keine Matsche mehr in Sicht.

Grüße
Sascha

@ Wolfenstein 2k2 Danke, ich werde mal die kleinere Version testen, die 16 MB Version hatte ich garnicht so beachtet. ;)

Ich hatte auch die 84 MB version, aber das ging ja mal garnicht. Ausserdem waren die Randbereiche auch dunkler, das ist in der 16 MB version nicht so. Die läuft ohne Probs und sieht sogar noch besser aus.

Götterwind schrieb:
@rne: Ist es auch genau die Schaufel, die vor dem aufgebrochenen Grab lag? Eine Schaufel aus seinem Haus reicht dazu nicht aus. Ansosnst gibt es noch das Tagebuch in seinem Haus.

Ne ne, das Tagebuch ist das erste Beweismittel was man braucht. Das was letztendlich zum Erfolg führte war ein Schwert von dem typen:rolleyes:

@ @rne

Das könnte helfen:

Dana_X schrieb:
Hatte keiner Probleme beim Anvil Haus Quest ?
Habe etwas weiter oben noch einige Anregungen gemacht, würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
Sascha

1)2)

-----------------------------------------------

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass seit dem ATI-Patch VSync IMMER aktiv bleibt. Da kann ich sonstwas im Treiber einstellen. OK, kein Tearing mehr, aber dafür doch einige FPS (10-15%)weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Boah dieses Game, jetzt sind nicht nur mal 3 Savegames beschädigt, sondern gleich alle.

Da kommt folgende Fehlermeldung:
"Out of memory. All passes failed. The game will exit now"

Kann kein Game mehr laden, da kommt immer sofort dieser Fehler...

Any ideas?

wie war das jetzt mit den 50Gold für die Diebesgilde? bauch ich Gegenstände die min. 50 Gold wert sind oder z.B. 10 mal welche für 5 Gold?

habs leider nirgend gefunden in 40Seiten durchlesen.

siehe auch:

Chinamann schrieb:
Versuche gerade den Diebgilden Typen in Bruma Sachen zu verschachern.
Es heisst ich soll ihm Ware verticken die mehr als 50 Gold wert is.
Ich hab de jetzt schon mehr als genug Krams vertickt, aber es passiert nüscht...
Lieg es daran das es Sachen ausn Dungeon sind?
Muss ich die Klamotten echt irgendwo in Häusern klauen?

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst gegenstände die insgesamt einen Wert von (waren es nicht 250g)? haben!

hab die engl. Version (ohne Übersetzungsfehler) da steht 50!
was für Gegenstände zählen dann da? mir wurde bis jetzt noch nix angerechnet

Also, ich hab Waffen und Rüstung geklaut ;)

ok, danke! versuch ich mal Heute Nacht wenn ich wieder Daheim bin

wünsch allen ein schönes WE

Habe jetzt mal versucht, das Spiel zu deinstallieren, um nur die nötigsten Mods zu installieren. Irgendwie habe ich es wohl zu weit getrieben (zu hohe Ladezeiten, Nachladeruckler...).

Die Deinstallationsroutine bricht immer mit einem krtischen Fehler ab. Hat auch wer das Problem?

Also habe ich alles manuell gelöscht (Hauptordner & den Eigene Dateien / My Games) und nur die wichtigsten Mods installiert:

1) die Bug-Fixes 0.14 von Singler (viele Quest-Bugs gefixt, dt. Steuerungskonfiguration funzt, Übersetzungsfehler fast alle weg, Layout verbessert, Karte farbig...)

2) den Anti-Matschtexturen-Fix

3) den Anti-Gras-Tiling-Fix

Dann noch die Wasserspiegelungsqualität erhöht und natürlich GridsToLoad auf 7 gesetzt + iMinGrassSize=180, damit weniger, aber ausreichend viel Gras dargestellt wird (Gras ist ja leider einer der Performance-Killer).

Und was soll ich sagen: Die Steuerung funktioniert auf einmal zu 100%, was vorher nicht mit allen Tasten ging, und die Nachladeruckler sind nun auch deutlich weniger, da ich auf die "Normal Map" Mod und den "Matschtexturen-Mod für die Randregionen" verzichtet habe (sieht man eh nur dann, wenn man mal in die Berge guckt).

Ghost86 schrieb:
Boah dieses Game, jetzt sind nicht nur mal 3 Savegames beschädigt, sondern gleich alle.

Da kommt folgende Fehlermeldung:
"Out of memory. All passes failed. The game will exit now"

Kann kein Game mehr laden, da kommt immer sofort dieser Fehler...

Any ideas?

Spiel deinstallieren und Saves vorher natürlich sichern? Habe mir auch aus Angst um die Spielstände bislang immer ein tägliches Back-Up gemacht.

farcry_40 schrieb:
@Wolfenstein 2k2 was haste denn da für ein geiles Schwert!

Bekommt man im Hauptquest "Hilfe für Bruma". Wenn man mal wieder ein Tor vor einer Stadt schließen muss (habe vergessen welche Stadt), trifft man in den Ebenen von Oblivion auf den Sohn des Grafen dieser Stadt, der dem Orden der Dornenritter angehört oder wie der Verein heißt. Wenn man es schafft, ihn nicht sterben zu lassen und man das Tor schließen kann, dankt es der Graf einem mit der Wahl zwischen 2 Waffen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir einer sagen wie und wo ich der Diebesgilde beitreten kann ?

Einmal hatt, mich so ein Typ in Chorrol glaube ich , angesprochen wegen dem Schert der Ehre, ich habe es aber der Stadt zurückgegeben, war es einer von der Diebesgilde ?

Geh zum hafenviertel in der Kaiserstadt. Wenn du links zu dieser kleinen Hüttenansiedlung kommst, steht da um 24:00 der Anführer. rede mit ihm;)

@Cyberwar

Es MÜSSEN geklaute Gegegenstände sein (siehste ja daran das ne rote Hand neben dem Gegenstand ist). Am Anfang habe ich immer Alchemisten ausgeräumt brachte gut Geld.
Geh halt nach 12Uhr Nachts hin, dann pennen se ;).

Wo ich grad beim klauen bin: Weiss jemand wo es sich RICHTIG lohnt einzubrechen? Also entweder massig Gold oder gute Items? War schon in jedem Schloss, aber da gibbet ja auch nix wirklich brauchbares. (Das geilste war als ich der Gräfin von Bruma das Artefakt gebracht habe und es mir dann Nachts zurückgeklaut habe xD)

Oh Mann, was mich so richtig aufregt:

Ihr kennt es ja sicher, dass sich Wachen mal aus Versehen gegenseitig treffen und dann sich bis zum Tod bekämpfen.
Fand ich zuerst auch ziemlich witzig, nur irgendwann nervt es.

Zuerst haben sich in Bruma der Leibwächter der Gräfin und der Anführer der Stadtwache jedesmal(!) wenn ich ins Schloss gekommen bin geprügelt.

Und jetzt habe ich das große Tor bei Bruma geschlossen und komme aus Oblivion zurück, was sehe ich:

Praktisch alle Soldaten sind tot, die haben sich gegnseitig umgebracht, manche kämpfen noch, auch Jauffrei (ka wegen der Schreibweise) wurde erschlagen.

Jetzt steckt gerade Martin mit Baurus zusammen unter diesem Dings fest, das aus Oblivion mit rausgefallen ist und ist im Kampfmodus, ich kann ihn also nicht ansprechen, und von außen beschießen ihn zwei Wachen mit Pfeilen, treffen ihn aber nicht.

Rausschieben kann ich Martin auch nicht.

Ich komm nicht weiter, was kann ich machen? :freak:

Hallo,
weiß einer wo ich noch weiter UI Mods für Oblivion herbekomme z.b das die Lebensenergie und Mana ect unten in der Leiste als Zahl genau angegeben wird?

*PUSH*

Zuletzt bearbeitet:

ICH HABS MIR LEIDER AUCH GEKAUFT. WURDE BIS JETZT NUR ENTTÄUSCHT! SCHEISSE GAME!
1) ich musste es in französisch kaufen(shice schweiz und shice freiburg)
2) ich kann gegenstände welche ich zu viel habe nicht wieder wegwerfen
3) wenn ich in den desktiop gehe, udn wieder ins gme will beendet es sich einfach!
4) langweilig bis jetzt

80 CHF ausm fenster geschmissen!:mad:

hab mich noch nie so krass "verkauft"
ist echt das mieseste game welches ich je hatte!

MfG boogeyman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben