• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ist den das mit dem Hauptmann töten für die dunkle Bruderschaft?

1. wenn ich ihn beim schwimmen anschiesse hab ich immer gleich 5 Wachen am Arsch hängen
2. geh ich in den Wachturm wo er pennt sind da auch immer min. 5 Wachen und ich komm nicht an ihn ran :(

kann ich ihn vielleicht einfach abschiessen, ausrauben und dann für 2 Tage aus der Stadt verschwinden, damit die Wachen mich dann in ruhe lassen wenn ich wieder zurück komme?

thx

Hi Leutz

Hab das Spiel erst seit kurzem, und mache momentan ein Quest für denn Hauptman der um denn Stadt Kvach (oder Kvatch?) kämpft.
Ich woll jetzt irgend wie versuchen das Tor zu schliessen durch die die Daemonen durch kommen. Hab endeckt das man selbst in dieser Tor reingehen kann was ich auch gemacht habe.
Hab dort ein Mann geretet der jetzt wieder draussen ist. Er sagt ich soll mich mal auf der Brücke umschauen um seine Kollegen zu retten.
Die Brücke ist ebenfalls geschlossen und nach langem rumsuchen hab ichs aufgegeben.

Frage.
1. Wie schliesse ich das Oblivion Tor?
2. Wie mache ich die absperrungen zwischen denn Brücken auf?

Danke für euer Hilfe

Du musst dich relativ links halten und dort einfach durchkämpfen! ist ein wenig Schneckenhaus änlich aufgebaut das Gebiet

ich hab das Gebiet (Im Oblivion Tor) schon durchkämpft und das einzige was ich offen gelassen habe/sollte war dieser Schloss, da ich zu schwach bin und meine Rüstung schon 100% kaputt sind.
Da ich eben erst angefangen habe und nichts schlaues besitze :)

Oder meinst du aussem um denn Tor?

bei mir treten totale grafikfehler auf.
das ganze spiel is weiß, seh am anfang nur ein paar töpfe und ich glaub nen skelett am boden, der rest ist weiß.
treiber is forcewave 84.25 - also der ganz neue von der nvidia page.

btw: wieso merkt sich oblivion eigentlich nie die grafikeinstellungen? jedesmal wenn ich in das menü gehe, steht deralte kram wieder drin.

H3ng5t schrieb:
Hardware:
Leadtek 6600GT
Asrock Dual SATA2

Wird mein Onbaord Soundchipsatz nicht unterstützt und stürzt es deswegen ab?
Wie kann man nur ein ungetestetes Spiel rausbringen, echt nen Armutszeugnis. Wie es aussieht muss ich das Spiel zurückbringen.

Nö,der Chipsatz funzt problemlos,habe ich auch.
Keinerlei Abstürze.

Neuester Chipsatztreiber drauf (in dem Paket ist auch ein Soundtreiber dabei)?
Neuster Grafikkartentreiber?

:rolleyes:

@Project-X wenn man durch das Tor in die andere Welt kommt! dort immer links halten und den Berg rauf, da kommt dann ne Ebene in der man 2 oder 3 Gebäude betreten kann.

Das erst war glaub ziemlich in der mitte unten und zweite ca mitte oben

EDIT: kann mir vielleicht noch einer helfen? Post #1402

Cyberwar schrieb:

1. wenn ich ihn beim schwimmen anschiesse hab ich immer gleich 5 Wachen am Arsch hängen
2. geh ich in den Wachturm wo er pennt sind da auch immer min. 5 Wachen und ich komm nicht an ihn ran :(

kann ich ihn vielleicht einfach abschiessen, ausrauben und dann für 2 Tage aus der Stadt verschwinden, damit die Wachen mich dann in ruhe lassen wenn ich wieder zurück komme?

thx

Einfach so weit weggehen wie möglich, den Hauptmann im Wasser anschiessen, bis es dunkel wird warten und dann erst seine Sachen klauen ;)

thx Affe, ich war vermutlich immer zu nahe dran (immer direkt am See)

EDIT: Affe 007 hat 777 Post´s ;)

Erny schrieb:
bei mir treten totale grafikfehler auf.
das ganze spiel is weiß, seh am anfang nur ein paar töpfe und ich glaub nen skelett am boden, der rest ist weiß.
treiber is forcewave 84.25 - also der ganz neue von der nvidia page.

btw: wieso merkt sich oblivion eigentlich nie die grafikeinstellungen? jedesmal wenn ich in das menü gehe, steht deralte kram wieder drin.

Ist dein Prozessor oder der Speicher übertaktet? Das übertakten des Speicher und des Prozessors fürht oft zu weißen Fehlern im Spiel... Takte dann mal ein wenig runter um zu sehen ob es wirklich daran liegt.

hey jevi danke für die schnelle antwort, aber es ist nichts übertaktet. alles standard.

hab nur cool n quiet an installiert.

p.s: weiß gar nich was ihr alle für frames probleme habt, mit meiner weißen grafik hab ich konstant über 60fps *g*

Grenzt ja fast schon an ein Wunder, dass Du es mit einer Geforce 4 TI zum Laufen gebracht hast! :o

@ Erny

Könnte auch sein, dass deine Grafikkarte hier einfach am Limit schlägt. Mal alles runterstellen und dann schauen. Wenn keine Fehler da sind, dann langsamm Deitail hoch stellen bis die auftauchen und schon haste dein optimalen wert...

hab gerade im inet was entdeckt... irgendwas mit shader modellen und das die "alten" geforce 3 und 4 dieses neue 2er shader modell oder so nich haben....

hier gibs son programm und infos dazu http://www.oldblivion.com!

werds auch mal ausprobieren.

EDIT.

ES LÄUFT !!!!! jetzt muss ich es nurnoch ruckelfrei bekommen. naja ganz am anfang im kerker hab ich so 30fps... weiter war ich noch nich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig die Geforce 4 unterstüzt nur Shader 1.1. Ob das Programm was bringt weiß ich nicht, aber viel glück!!

Hier steht eigentlich alles drin. Soundprobleme, weisser Bildschirm etc. Ist aber auf englisch. http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=308781

Bei Soundproblemen und Abstürzen sind meistens alte Audio Codecs (Nero, FFDSHOW etc.) schuld. Zum Thema Codecs gibts hier noch was. http://www.codecs.ipbfree.com/index.php?showtopic=1158

@Erny

Das mit dem weissen Bildschirm liegt wahrscheinlich an deiner alten Grafikkarte da werden bestimmt die Shader nicht richtig erkannt. Da gibts oben auch ne Anleitung.

Hab mich durch die FAQ auch mal durchgekämpft und bei mir läufts jetzt top. Außenlevel ca. 35-60 FPS alles auf Max. ausser Schatten hab ich so gelassen. 1280x960er Auflösung 2AA und 4AF(HQ) und HDR. Und ich hab nur einen P4 3,0E 2GB und ne X1800 XT/PE.

Danke euch.
Hab im Internet nämlich nach eine Lösungsbuch gesucht als PDF, war soweit nicht fündig, aber etwas anderes was ebenfalls Hilflich ist.

http://gameswelt.de/artikel/?id=1449

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Bericht " Grafikkarten am Limit: Das Spiel Oblivion" gelesen:
http://www2.tomshardware.de/consumer/20060401/index.html

Was denken sich die Programmierer eigentlich dabei, ein Spiel anzubieten, was nur mit Grafikkarten > 500 € gut anzusehen ist? Denen gehört da hingetreten, wo keine Sonne scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 200€ Grafikkarten läuft das Spiel vernünftig, nur muss man halt auf Sichtweite und andere verschönernden Dinge wahrscheinlich verzichten. Außerdem tut Tomshardware so, als sei die Grafikkarte das A und O, es gehört dazu aber auch eine schnelle CPU, die gar nicht schnell genug sein kann.

Project-X schrieb:
ich hab das Gebiet (Im Oblivion Tor) schon durchkämpft und das einzige was ich offen gelassen habe/sollte war dieser Schloss, da ich zu schwach bin und meine Rüstung schon 100% kaputt sind.
Da ich eben erst angefangen habe und nichts schlaues besitze :)

Oder meinst du aussem um denn Tor?

Ziel in den Ebenen von Oblivion ist es, das Oblivion-Tor zu schließen, indem man ganz oben im großen Hauptturm den Siegelstein entfernt. Im Verlaufe des Spiels muss man dies zig Male wiederholen.

Um diverse Tore zu öffnen, die einem den Weg zum Hauptturm versperren, muss man gelegentlich z.B. die kleineren Türme in den Ebenen nach Hebeln abklappern, um eben diese Tore zu öffnen. Auch muss man sich u.U. erst durch ein Höhlenlabyrinth kämpfen, bis man unten am Eingang des Hauptturms steht. Jedenfalls ist das Ganze recht linear aufgebaut: Immer nur nach oben im Hauptturm orientieren, den man an einem gelb leuchtenden Feuerstrahl erkennt, der durch den ganzen Hauptturm mittig / vertikal fließt. Und ganz oben in der Spitze des Hauptturms sitzt dann der Siegelstein, Einfach anklicken, und man wird automatisch in die richtige Welt zurückgebeamt.

Cyberwar schrieb:

thx

Ich habe mich weit weg an den See gestellt und den Pfeil abgeschossen, dann schnell zum Leichnam hin und den Daumen genommen. Vor der Leibwache bin ich dann weggerannt ;) Habe später dann die Gold-Strafe wegen Mordes bezahlt und war dann fein raus aus der Sache. Den Daumen dann nachts in das Büro des Nachfolgers legen, da tagsüber dort wer drin sitzt und man wieder verhaftet wird.

Soundprobleme / Grafikprobleme / Abstürze nach Zeit:

Kurz nochmal zusammengefasst:

1) Die Soundprobleme liegen oft am Onboard-Sound und / oder an falschen Codecs.

2) Die Grafikprobleme am falschen Treiber oder an Grafikkarten, die gar nicht offiziell unterstützt werden, wie z.B. die GeForce 4.

3) Wenn das Spiel nach einiger Zeit immer abstürzt ("Die Anwendung XY musste geschlossen werden..." / "Der Befehl "read" konnte im Speicher an der Adresse XYZ nicht ausgeführt werden...") soll u.a. durch einen Memory Leak hervorgerufen werden, der besonders auf System mit nur 1GB RAM und weniger auftreten soll. Mit der Zeit läuft der Speicher einfach "über" und crasht somit das Spiel. Und da das Spiel viel RAM benötigt, kann dies bei 1 GB RAM und weniger recht schnell auftreten.

Auch diverse Probleme mit dem nForce2 Chipsatz soll es geben, mit denen ich mich aber jetzt nicht so sehr beschäftigt habe. Jedenfalls läuft es bei mir auf dem nForce4 SLi Chipsatz und 2GB RAM sehr stabil. Habe selbst in den über 2 Wochen / 100 h Spielzeit bislang nur 5 oder 6 Abstürze gehabt.

Trotzdem muss ein Patch her! Kann ja nicht sein, dass die Modder alles wieder richten müssen und das Spiel auf einigen Systemen sehr zickig zu laufen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Fragen zu bestimmten Items:

Goldbrand (Schwert): Um mit dem Deadra Gott an dem Schrein zu Sprechen wo man später das Schwert bekommt muss man ja ein Daedra Herz opfern. Nur ich habe ein Problem: Ich habe die Hauptquest fertig und es gibt keine Oblivion Tore mehr. Kann ich nun überhaupt noch an ein Daedra Herz rankommen?

Clavicus Maske (Helm): Beim Daedra Gott Clavicus muss man ja ein Schwert besorgen und bekommt als Belohnung einen Helm. Ich habe aber das Schwert behalten (Umbra oder wie das heisst). Was lohnt sich mehr das Schwert oder der Helm den man bekommt?

Wappen von Chorrol: Wie komm ich da ran? *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben