hab die ini jetzt modifiziert, so wie das einer im http://www.elderscrolls.com forum beschrieben hat (link weiß ich leider nichmehr). und jetzt läuft es schon vieeeeeeeel besser.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
moquai
Banned
Hallo,Wolfenstein 2k2 schrieb:Auch mit 200€ Grafikkarten läuft das Spiel vernünftig, nur muss man halt auf Sichtweite und andere verschönernden Dinge wahrscheinlich verzichten. Außerdem tut Tomshardware so, als sei die Grafikkarte das A und O...
Du magst schon Recht haben, aber ich habe es aus dieser Perspektive betrachtet:
1.) Viele User haben einen 19" TFT. Und diese User möchten ja in der nativen Auslösung (1280er) spielen. Da kommt man mit der 200€ Grafikkarte nicht weit.
2.) Wer möchte schon auf die "verschönernden Dinge" verzichten?
1PML
Captain
Ich hab mal in Chorrol vor dem Waffenschmidt einen ganzen Tag gewartet und auf einmal wurde ich aus dem Wartefenster rausgeschmissen und so en Typ hat mich angesprochen, ich solle ein Schwert wieder finden. Wenn du das findest und nicht dem Typ gibts sondern im Schloss abgibst bekommst du das Wappen von ChorrolCyR4DiS schrieb:
Wappen von Chorrol: Wie komm ich da ran? *g*
Trogone
Lt. Commander
Ich hab hier noch einen guten Tweak Guide gefunden, oder den hatte ich ja schon mal gepostet, und hier noch ne gute Mod, wärs noch nicht gesehen hat. 
Ethan_Hawke
Banned
hallo
also wie schon gesagt, es kommt eine fehlermeldung in der steht so in etwa das ein fehler aufgetreten ist unbd das spiel beendetw erden muss, fals sie nicht gespeichert haben blablabla...
so langsam regt mich das auf alle 20 mins rauszufliegen und den kack zu lesen
also wie schon gesagt, es kommt eine fehlermeldung in der steht so in etwa das ein fehler aufgetreten ist unbd das spiel beendetw erden muss, fals sie nicht gespeichert haben blablabla...
so langsam regt mich das auf alle 20 mins rauszufliegen und den kack zu lesen
Ethan_Hawke
Banned
lass es mich wissen ob es geklappt hat, gibt es shcon nen patch???.....so langsam nimmt es mir den spielspaß
Christi
Fleet Admiral
Wolfenstein 2k2 schrieb:Auch mit 200€ Grafikkarten läuft das Spiel vernünftig, nur muss man halt auf Sichtweite und andere verschönernden Dinge wahrscheinlich verzichten. und man wird automatisch in die richtige Welt zurückgebeamt.
.
Man kann sogar die Details und Sichtweite oben lassen
Habe eine 9700pro und festgestellt, dass der "Grasregler" wichtiger ist.
Verzichtet man auf die Grasdarstellung, läuft es trotz High Details und volle Sichtweite + Gebäude, Bäume u.s.w. einwandfrei.
Mfg
farcry_40
Ensign
Hier noch ein ganz netter Mod für Träger der leichten Rüstung.
Gibts auch in gelb und weiß,
hier der Link:http://tes-oblivion.de/forum/thread-5884.html
Gibts auch in gelb und weiß,
hier der Link:http://tes-oblivion.de/forum/thread-5884.html
Anhänge
moquai schrieb:Hallo,
Du magst schon Recht haben, aber ich habe es aus dieser Perspektive betrachtet:
1.) Viele User haben einen 19" TFT. Und diese User möchten ja in der nativen Auslösung (1280er) spielen. Da kommt man mit der 200€ Grafikkarte nicht weit.
2.) Wer möchte schon auf die "verschönernden Dinge" verzichten?![]()
So ein Schmarrn. Mit ner X800XT gehts ohne Probleme, Distanzsehen und Distanzdetail alles auf max. Und ich hab sogar nur ein AGP-System mit nem Barton 3200+
btw: Ne X800XT kostet für Pcie, was heute wohl der standard sein sollte weniger als 200 tacken.
http://geizhals.at/deutschland/a116443.html
Wintermute
Fleet Admiral
Kannst du mir deine Settings schreiben? Ich bekomms auf der Auflösung nicht so zum Laufen, wie ich das will (mit HDR + maximaler Grasreichweite, Grasdichte bereits reduziert).
Oder wir haben eine andere Vorstellung von "flüssig".
Oder wir haben eine andere Vorstellung von "flüssig".
Wintermute
Fleet Admiral
Vielen Dank. Mal sehen, ob es mir die erwüschte Erleuchtung liefert. 
Ich würde es eben auch gerne auf 1280x1024 spielen.
Ich würde es eben auch gerne auf 1280x1024 spielen.
System:
Athlon XP Thorton512kbL2 (2145Mhz, 1,65V)
2x512Mb OCZ Performanceseries @default!
Connect3d X800XT@default!
A7N8X-E
X-Fi Extreme Music, Onboard sound disabled.!
Treiber:
-Neueste Nforce 2.
-Catalyst 6.3 und den Hotfix (brachte bei mir Performanceverbesserungen. Warum kann ich nicht sagen, sollte doch eigentlich nur für X1xxx karten interessant sein. Bringt aber bei den X8xx Karten auch gut was)
So die settings:
Nr 1:

Nr 2:

Nr 3:

Nr 4:

Zu guter Letzt zwei Frapsscreens. screens in einem Dungeon habe ich mir gespart, da bekanntlich dort die Framerate eh wesentlich höher ist. falls jemand doch einen haben möchte liefer ich den nach!
screen1:

screen2:

Mit diesen Einstellungen sieht das Spiel wie ich finde recht gut aus, zumal ich auch lieber auf 1280x1024 spiele als auf 1024x768 mit etwas mehr details, aufgrund der schlechten interpolation meines TFTs.
Ob man die Schatten usw noch anstellen kann, habe ich noch nicht probiert. Dies sind meine Einstellungen, mit denen ich bisher immer gespielt habe. Viel optimierungszeit hatte ich noch nicht. Werde es aber Testen, wie sich Grasschatten auf die Framerate auswirken udn auf Wunsch auch hier von berichten.
Grüße,
Arne
Athlon XP Thorton512kbL2 (2145Mhz, 1,65V)
2x512Mb OCZ Performanceseries @default!
Connect3d X800XT@default!
A7N8X-E
X-Fi Extreme Music, Onboard sound disabled.!
Treiber:
-Neueste Nforce 2.
-Catalyst 6.3 und den Hotfix (brachte bei mir Performanceverbesserungen. Warum kann ich nicht sagen, sollte doch eigentlich nur für X1xxx karten interessant sein. Bringt aber bei den X8xx Karten auch gut was)
So die settings:
Nr 1:

Nr 2:

Nr 3:

Nr 4:

Zu guter Letzt zwei Frapsscreens. screens in einem Dungeon habe ich mir gespart, da bekanntlich dort die Framerate eh wesentlich höher ist. falls jemand doch einen haben möchte liefer ich den nach!
screen1:

screen2:

Mit diesen Einstellungen sieht das Spiel wie ich finde recht gut aus, zumal ich auch lieber auf 1280x1024 spiele als auf 1024x768 mit etwas mehr details, aufgrund der schlechten interpolation meines TFTs.
Ob man die Schatten usw noch anstellen kann, habe ich noch nicht probiert. Dies sind meine Einstellungen, mit denen ich bisher immer gespielt habe. Viel optimierungszeit hatte ich noch nicht. Werde es aber Testen, wie sich Grasschatten auf die Framerate auswirken udn auf Wunsch auch hier von berichten.
Grüße,
Arne
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Hm, fein fein. Ich glaube das probiere ich dann mal aus.
Hält er die 28-30 FPS auch bei kämpfen? Das war immer mein Problem mit ähnlichen settings.
Hält er die 28-30 FPS auch bei kämpfen? Das war immer mein Problem mit ähnlichen settings.
Beim kämpfen sacken sie bei mir auf 21-25 Fps ab. je nachdem, wie schnell ich mich drehe usw. Finde ich dennoch akzeptabel! Villeicht bringt bei dir auch HDR gegen Bloom auszutauschen etwas? Bei mir ist halt das problem: Ich kann kein HDR aktivieren, obwohl die Karte das ja eigentlich unterstützt.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Normalerweise bin ich nicht so HDR-Süchtig, aber die Farben werden um einiges besser bei Oblivion wenn man es anschmeisst. Ohne ist es etwas duster, aber vielleicht ist das wieder nur Gewohnheit.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.