• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last Of Us erhält weitere DLCs

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Rund zwei Wochen vor der Veröffentlichung der Survival-Actionspiels The Last Of Us sind zahlreiche Details zu den Verbesserungen der „HD-Version“ durchgesickert. Anders als bislang bekannt hat Sony außerdem weitere Pläne für das Spiel, das auch künftig mit frischen Inhalten versorgt wird.

Zur News: The Last Of Us erhält weitere DLCs
 
wenn das dlc kostenlos ist, dann finde ich es gut, aber wenn man wieder zahlen muss eher nicht.
 
Für 45€ im PSN ganz ok für Leute, die es auf der PS3 nicht gespielt haben.
 
Sehe ich, dass Gerade richtig, dass man in der Lage ist einen 30 FPS Lock zu aktivieren ? :p

Wieso zum Teufel sollte man soetwas tun ?! , wenn die Frames zu inkonsistent sind, dann soll man entweder den Release verschieben oder die Option komplett streichen, damit wird doch das ganze Konzept der Konsole ad absurdum geführt.
 
aivazi schrieb:
Sehe ich, dass Gerade richtig, dass man in der Lage ist einen 30 FPS Lock zu aktivieren ? :p

Wieso zum Teufel sollte man soetwas tun ?! , wenn die Frames zu inkonsistent sind, dann soll man entweder den Release verschieben oder die Option komplett streichen, damit wird doch das ganze Konzept der Konsole ad absurdum geführt.

Remoteplay per Vita läuft zb mit konstanten 30 fps am besten

Ansonsten hat man damit natürlich ne leisere Konsole.

Wie oft und wie stark The Last of Us unter 60fps fallen wird, kann man allerdings erst sagen wenn es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da werd ich als Käufer der Jolie Edition für die PS3 von der PS4 Version wohl die Finger lassen wenn es keinen Rabatt für Erstkäufer gibt...dabei wäre es so einfach: Spiele-Disc einschicken + 15-20 Euro und dafür dann die PS4 Version bekommen und jeder wäre zufrieden gewesen.

So nicht $ony!

Über Twitter veröffentlichte der Journalist Javi Andrés Bilder von Folien einer Sony-Präsentation zum bevorstehenden Start des Spiels am 30. Juni.

Es ist wohl eher der 30 Juli...
 
da meine ps3 im a**** ist und ich the last of us nicht gezockt habe, freue ich mich schon drauf. Watch Dogs auf ps4 rennt bis auf bisher 8-9x kurzes 2-3sec geruckel flüssig. also ich zock last of us auf 60fps, die paar ma ruckeln wird man wohl überstehen^^
 
aivazi schrieb:
Sehe ich, dass Gerade richtig, dass man in der Lage ist einen 30 FPS Lock zu aktivieren ? :p

Wieso zum Teufel sollte man soetwas tun ?! , wenn die Frames zu inkonsistent sind, dann soll man entweder den Release verschieben oder die Option komplett streichen, damit wird doch das ganze Konzept der Konsole ad absurdum geführt.

Unglaublicherweise gibt es Leute, die 60FPS als zu flüssig empfinden.
 
Garmn schrieb:
da meine ps3 im a**** ist und ich the last of us nicht gezockt habe, freue ich mich schon drauf. Watch Dogs auf ps4 rennt bis auf bisher 8-9x kurzes 2-3sec geruckel flüssig. also ich zock last of us auf 60fps, die paar ma ruckeln wird man wohl überstehen^^
Wenn du Watch Dogs mit maximal 30 FPS ausgehalten hast, wirst du sicher auch die wohl meist vorliegenden 60 FPS von The last of us überleben :D

Hoffe auch mal, dass der beinhaltete Season Pass die zukünftigen DLC's mit einschließt. Ansonsten müssen das schon sehr umfangreiche Erweiterungen sein, um es auch für Käufer rechtfertigen zu können, die dann sowohl die PS3, als auch die Ps4 Version besitzen und ohnehin schon keinen Rabatt bekommen.
 
Monsjo schrieb:
Unglaublicherweise gibt es Leute, die 60FPS als zu flüssig empfinden.

Das hab ich auch schon gehört...
Vorallem Verfechter der Xbox One haben auf die Tomb Raider Variante für die One geschworen aufgrund der 30 FPS, weil ihnen die 60 FPS zu "Hektisch" sein sollen, dieser vermeintliche "Hektik" würde ich einfach als fehlenden Input Lag interpretieren :D
 
RenoRaines schrieb:
Naja da werd ich als Käufer der Jolie Edition für die PS3 von der PS4 Version wohl die Finger lassen wenn es keinen Rabatt für Erstkäufer gibt...dabei wäre es so einfach: Spiele-Disc einschicken + 15-20 Euro und dafür dann die PS4 Version bekommen und jeder wäre zufrieden gewesen.

Das wäre doch viel zu umständlich für beide Seiten. Und was soll Sony denn mit den ganzen Discs dann anfangen?
Es geht doch auch viel einfacher. Einige Publisher bieten dies ohne einschicken an (Ubisoft z.B. mit AC: Black Flag für 10$). Das wäre auch hier sinnvoll gewesen, denn dann hätte ich es mir eventuell auch überlegt, mir das Spiel nochmals zuzulegen.

Nochmals 50€ für den gleichen Content mit ein paar Verbesserungen werden wohl die wenigsten hinblättern.
 
- 1080p/60 FPS in singleplayer and multiplayer
- Lock frame rate at 30 frames per second

?? kann das ma jemand erklären?
 
Man kann es ein stellen - FullHD u 60fps + Slowdowns. Oder fix 30fps und - Slowdowns.

Sony will wohl Last of Us, so ausschlachten, wie bei COD und BF.
 
RenoRaines schrieb:
Naja da werd ich als Käufer der Jolie Edition für die PS3 von der PS4 Version wohl die Finger lassen wenn es keinen Rabatt für Erstkäufer gibt...dabei wäre es so einfach: Spiele-Disc einschicken + 15-20 Euro und dafür dann die PS4 Version bekommen und jeder wäre zufrieden gewesen.
Last of Us für 30 Euro bei ebay verticken, remastered kostet regulär bei amazon 55 Euro, sollte es also auch irgendwo für 50 Euro als Schnapper geben, voilà: 20 Euro Aufpreis wie gewünscht.

Letztendlich wird sich die Zahl der Upgrad-Bedürftigen in Grenzen halten, daß es sich überhaupt nicht lohnt, dafür bei Sony eine Logistik aufzubauen. Schließlich ist das Spiel für die PS3 grafikmäßig immer noch erste Güte und es gibt Millionen PS3-Besitzer, die es noch nicht gespielt haben.
Und so schrecklich viele Menschen gibt es auf der Welt nicht, die Zeit und Muße haben, das gleiche Spiel gleich zweimal zu spielen, selbst wenn es so genial ist wie The Last of Us.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit GTA5, habs für PS3 (leider nur 98,3% anstatt Platin wegen 1Quest-Bug und keine Lust wieder alles neu zu zocken) und habs für PS4 vorbestellt weil GTA5 eben ein ultra deluxe game ist was ich gerne nochmal xxx Stunden zocken werde, ausserdem fährt mein Lüdder zu gern mitm auto rum und macht shize xD

wir sind halt alles konsumenten und anstatt 50euro für shize rauszuhauen, geb ich gern nochmal 50 aus für was doppeltes . man gönnt sich ja sonst noch kaum was wenn man family hat zb .)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
- 1080p/60 FPS in singleplayer and multiplayer
- Lock frame rate at 30 frames per second

?? kann das ma jemand erklären?

nhkSDfW.jpg


Auf deutsch:

Was in der CB-News steht ist eine Falschinterpretation der Umstände durch den zuständigen Autor. Laut Naughty Dog handelt es sich bei diesem optional auswählbaren 30fps Lock lediglich um einen Bonus, der von einigen Fans explizit gewünscht wurde.

Apropos, man lasse sich mal folgenden Satz auf der Zunge zergehen:

Max Doll schrieb:
Außerdem verraten die Folien, dass The Last Of Us Remastered lediglich alle bisher erschienen DLCs beinhaltet.

Das grenzt in Kombination mit der völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellung einer schlechten Performance beinahe schon an eine Unverschämtheit.

Ich denke anhand dieser Bilder wird der Unterschied in der Bildqualität sehr gut ersichtlich:

fP5WJO3.png



SchaGur schrieb:
Sony will wohl Last of Us, so ausschlachten, wie bei COD und BF.

Was soll diese Aussage? Zwingt dich irgendwer, diese Remastered Version zu kaufen? Drückt dir Sony die Pistole auf die Brust und sagt "Wenn du das nicht bis zum Soundsovielten gekauft hast, löschen wir deinen PSN Account"? Natürlich nicht. Naughty Dog entwickelt derzeit zwei PS4-exklusive AAA-Titel, eines davon ist Uncharted 4, und darüberhinaus produzieren sie noch die Engine Tools für die anderen SCE World Wide Studios. Ausschlachten ist das sicher nicht. Es gibt viele, viele Zocker, die TLOU nicht gespielt haben und die sich riesig auf die überarbeitete Version freuen und wenn diese Leute am Ende des Tages glücklich damit sind und Naughty Dog im Gegenzug noch ein kleines Zubrot verdienen konnte, dann sind doch alle Parteien zufrieden, außer vielleicht die Hater, die immer und überall alles kaputt treten wollen, die einfach allen nur auf den Sack gehen, mit ihrer Miesmacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quellen hast du dir aber schon angeschaut? Die Remastered Edition enthält alle drei bisher erschienen DLCs, also die, die der Season Pass abdeckt. Es sollen aber noch in diesem Jahr neue DLCs erscheinen - das hab ich mir weder ausgedacht noch spekulativ erschlossen. Hoffe der Satz mundet deiner Zunge ;)

Danke für den Hinweis auf die festen FPS, die Meldung wurde aktualisiert. Bislang war es afaik allerdings so, dass ein FPS-Lock für Spieler gedacht war, die schwankende Bildraten im Bereich 30+ nicht mögen. Insofern ist die Unterstellung schlechter Performance eben nicht "völlig aus der Luft gegriffen", sondern begründet. Ob Wells Aussage tatsächlich so korrekt ist, sehen wir in zwei Wochen.
 
Wer dieses Meisterwerk noch nicht gezockt hat, hat wirklich was verpasst.
Laut gameinformer soll das game spektakulären aussehen, und ich finde gut das ND die Option für 30fps eingebaut hat, falls ich mal auf meiner Vita weiterzocken will :)
 
Zurück
Oben