-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Movies gut?
- Ersteller ddennis
- Erstellt am
Yasin schrieb:ja (laut pc games)
LOL ich frage nach der Meinung von Spielern nicht nach der von den Redakteuren von einer Zeitschrift, da kann ich auch in meine Gamestar schauen.
KL0k
Fleet Admiral
jain,
hab erst ne stunde oder zwei gespielt, aber es macht definitiv am anfang spass, kann dir nur nicht sagen wie lang der spielspass anhält, da ichs wie gesagt noch nicht lange an hatte.
aber es ist schon lustig wenn man sich seinen ersten 3 szenen kurz-stumm-film in schwarzweiss dann so ansieht nach der fertigstellung
bin grade erst im jahr 1944 und hab mich mit dem selbst bearbeiten der filme noch nicht wirklich auseinander gesetzt, da ich das gebäude erst vor kurzem bekommen hab in dem das möglich ist, und mir meine schauspieler immer zuviele zicken machen und quasi immer wegrennen um sich zu besaufen
aber wie gesagt, der ersteindruck von mir is ganz okay
hab erst ne stunde oder zwei gespielt, aber es macht definitiv am anfang spass, kann dir nur nicht sagen wie lang der spielspass anhält, da ichs wie gesagt noch nicht lange an hatte.
aber es ist schon lustig wenn man sich seinen ersten 3 szenen kurz-stumm-film in schwarzweiss dann so ansieht nach der fertigstellung
bin grade erst im jahr 1944 und hab mich mit dem selbst bearbeiten der filme noch nicht wirklich auseinander gesetzt, da ich das gebäude erst vor kurzem bekommen hab in dem das möglich ist, und mir meine schauspieler immer zuviele zicken machen und quasi immer wegrennen um sich zu besaufen
aber wie gesagt, der ersteindruck von mir is ganz okay
Independent
Lt. Commander Pro
atiradeonplayer schrieb:Wollte von euch mal wissen wie das Pc Spiel " The Movies " ist.
Gibt es bei dem filmeditor viele möglichkeiten, und ist der langzeitspaß lang genug?
Das ist genau so als würde ich mich auf eine spiele zeitschrift verlassen. Das kann dir keiner beantworten weil eben jeder ein anderen geschmack hat. Was für mich gut ist oder spitze kann für dich der blanke horror bedeuten. Independence war ist für mich einst der besten spiele. Mit world of warcraft kannst du mich jagen. Bei dir ist es vielleicht anders rum.
Kaufen (demo) und testen würde ich mal sagen dann weiß du es auf jeden fall.
HolyDude02
Commander
Ich persönlich finde die Möglichkeiten des Filmeditors (obwohl er recht umfassend ist) noch nicht perfekt. Man sollte noch eigene Animationen und so machen können, das wäre geil 
Davon abgesehen ist die Zufriedenstellung der Stars für meinen Geschmack ein zu großer Teil des Spiels - da gehört leider viel Mikromanagement dazu, damit auch zwischen den Stars die Harmonie stimmt.
Davon abgesehen ist der Aufbauteil im Prinzip nicht schwierig: Man kann finanziell gesehen eh immer alles bauen was es neues gibt, weswegen der Spielablauf immer gleich ist:
Sets bauen -> Drehbuch schreiben -> Stars zufriedenstellen -> Film drehen -> Drehbuch schreiben -> Stars zufriedenstellen -> Film drehen -> etc. etc...
Das finde ich schlägt ziemlich auf die Langzeitmotivation - aber wenn du total heiß drauf bist eigene Filme damit zu machen, kannst da garantiert Nächteweise dransitzen. Denn wenn du wirklich alles bestimmst, dauert es schon lange, bis du einen schönen Film hast.
Vom Script über die Aktionen im Film und die Postproduction dauert halt alles seine Zeit. Aber der fertige Film belohnt dann doppelt und dreifach
Das ist echt ein cooles Gefühl wenn man das sieht und dann weiß, was man alles selber gemacht hat da dran und wenn irgendwas total cool kommt im Film und ist die eigene Leistung.
Insgesamt bin ich aber vom Aufbaupart zu wenig gefordert obwohl ich eigentlich nicht gut in sowas bin.
Also insgesamt gebe ich somit keine uneingeschränkte Kaufempfehlung, aber wie gesagt: wenn du da Lust hast auf kreative Ansätze und schneiden und Zeug dann kannst du es dir anschaffen!
Davon abgesehen ist die Zufriedenstellung der Stars für meinen Geschmack ein zu großer Teil des Spiels - da gehört leider viel Mikromanagement dazu, damit auch zwischen den Stars die Harmonie stimmt.
Davon abgesehen ist der Aufbauteil im Prinzip nicht schwierig: Man kann finanziell gesehen eh immer alles bauen was es neues gibt, weswegen der Spielablauf immer gleich ist:
Sets bauen -> Drehbuch schreiben -> Stars zufriedenstellen -> Film drehen -> Drehbuch schreiben -> Stars zufriedenstellen -> Film drehen -> etc. etc...
Das finde ich schlägt ziemlich auf die Langzeitmotivation - aber wenn du total heiß drauf bist eigene Filme damit zu machen, kannst da garantiert Nächteweise dransitzen. Denn wenn du wirklich alles bestimmst, dauert es schon lange, bis du einen schönen Film hast.
Vom Script über die Aktionen im Film und die Postproduction dauert halt alles seine Zeit. Aber der fertige Film belohnt dann doppelt und dreifach
Insgesamt bin ich aber vom Aufbaupart zu wenig gefordert obwohl ich eigentlich nicht gut in sowas bin.
Also insgesamt gebe ich somit keine uneingeschränkte Kaufempfehlung, aber wie gesagt: wenn du da Lust hast auf kreative Ansätze und schneiden und Zeug dann kannst du es dir anschaffen!
Kapitän Balu
Cadet 4th Year
ddennis schrieb:Wollte von euch mal wissen wie das Pc Spiel " The Movies " ist.
Gibt es bei dem filmeditor viele möglichkeiten, und ist der langzeitspaß lang genug?
Also , ich habe das Spiel selber , die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt , beim Filmeditor und wenn dir ein Teil der Szene nicht gefällt, z.b. willst du dass sich ein Bösewicht an deinen Helden ranschleicht , jedoch ist die szene so vorgegeben , dass der Held dann stirbt , das schneidest du hinterher ,wenn der film gedreht wurde in der PP einfach weg.
Und wenn du keinen Bock mehr hast alles alleine zu synchronisieren , melde dich auf www.themoviesvision.de an , (da heiße ich übrigens Peter Jackson , solltest du jemals dort hinkommen) dann können dir da viele Leute ihre Stimme anbieten , tjaja , solche Machinimas sind schon was geiles.
Und es gibt stetig neue Contests dort , einfach anmelden.
Sollte dir ein Set mal langweilig werden von der Optik , suche einfach auf www.8eyedbaby.com nach einem schönen umtexturierten Set / Kostüm / Prop. Oder texturier einfach selber um ^^ Das macht noch mehr Spaß , und demnächst kommt der MED 2 raus , damit kann man nicht nur einfacher Sets und Kostüme modden , sondern sogar einige Szenen miteinander verschmelzen lassen , UND SOGAR NEUE ERSTELLEN
Wer isch außerdem sonst noch so für The Movies interressiert und nicht will , dass es stirbt , sondern dass sogar eine weitere Erweiterung außer Stunts & Effects gemacht wird , soll bitte auf den 2. Link in meiner Signatur klicken und sich eintragen . ^^
Grüße ,
Käptn Balu und seine Crew
Is keine schlechte Investition, wenn du dir das zulegen willst. Mir gefällts recht gutddennis schrieb:Wollte von euch mal wissen wie das Pc Spiel " The Movies " ist.
Kapitän Balu
Cadet 4th Year
Eine schlechte ist es auf keinen Fall ^^ Im Gegenteil , letztens hat David Riedel (den ich sogar kenne *protz*) Bei einem Contest satte 4000 € abgestaupt . echt wahnsinn . 
namenloser_held
Lt. Junior Grade
the movies is echt nicht schlecht. es beruht teilweise auf mikromanagement und hat auch leerlauf, aber das macht der "spielpart" wieder wett. es macht echt spass, sich seine filmchen anzuschauen. ich würd sagen, es ist sein geld wert.
Hab ebend mal wieder The Movies installiert, habe aber ein kleineres Problem, und zwar hat das Spiel keine eingebaute Widescreen Auflösung, hat jemand eine Idee oder einen Trick, das es möglich ist, das Spiel auf eine Widescreen Auflösung zu bringen?
TheNameless
Admiral
kickr.
Lieutenant
Also ich hatte The Movies fast durch und muss sagen, dass Spiel wird echt (zu) Mikrolastig. Du musst da schauen und hier mal was neues bauen. Das geht einem langsam auf den Geist. Zudem, wie manche hier schon gesagt haben, ist es immer das gleiche. Gut, abwächslung hat schon ein bissl, wegen den versch. Sets aber ist doch eher mäßig.
Aber mal 5 min zu zocken geht nicht. Man muss sich damit schon etwas länger beschäftigen, jedenfalls wenn man "erfolg" haben will. Man kann nicht an einem Tag mal 10 und an dem andern mal 5 Spielen oder so. Man kommt dann einfach nicht mehr rein und dann macht man zu viele Fehler.
Aber für so wenig Geld, wie dass atm kostet, ist das schon nicht schlecht.
Aber mal 5 min zu zocken geht nicht. Man muss sich damit schon etwas länger beschäftigen, jedenfalls wenn man "erfolg" haben will. Man kann nicht an einem Tag mal 10 und an dem andern mal 5 Spielen oder so. Man kommt dann einfach nicht mehr rein und dann macht man zu viele Fehler.
Aber für so wenig Geld, wie dass atm kostet, ist das schon nicht schlecht.
TheNameless
Admiral
Der Thread ist von 2005. Ich glaube die Frage ist beantwortet (er hats ja schon lange).
TheNameless schrieb:
Danke für den Link , werd ich gleich mal ausprobieren