• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The witcher 2 abstürze

Jack Spades

Ensign
Hey leute, ich veruzweifel langsam an the witcher 2
dauernd werde ich ohne vorwarnung auf den desktop geschmissen
scheinbar ging es bereits vielen leuten so, doch weder ein patch noch sonst irgendwas hilft.

ich habe bisher versucht:
-den MSI after burner abzustellen --> ohne erfolg
-den 3GB switch --> ohne erfolg
-die witcher.exe aus dem bin-ordner zu verwenden --> ohne erfolg
- die dlc-items wieder zu löschen --> ohne erfolg
-neuinstalliert habe ich es mehr oder weniger auch schon, da meine SSD kaputt ging und ich dank garantie ne neue bekam

- der texturspeicher oder wie das teil noch mal heißt ist von natur ausschon nur auf mittel

es macht langsam keinen spaß mehr. ich kann problemlos auf "hoch" spielen (laut der automatischen erkennung die für die grafikeinstellungen angeboten wird), es ruckelt nichts, es verzehrt nichts, keine grafikfehler aber plötzlich ist es aus

habe mal ein dxdiag gemacht und häng euch mal die dxdiag.txt hier mit an, da ich sonst das 30.000 zeicheen limit sprenge

bitte helft mir, wie ihr seht hab ich mich echt schon bemüht allein klar zu kommen

schon mal danke an alle die sich die mühe machen das thema hier noch mals zu bearbeiten

Anhänge

Falls dein Grakatreiber wirklcih noch von 2011 ist, würde ich den zuallererst mal updaten.
Wie schaut denn dein restliches System aus (OK....AMD FX 6200, Samsung Monitor usw.), v.a. Hersteller der Grafikkarte (560er gibt es viele).
Ist irgendwas an dem System OC?

atari2k

ok der treiber ist durch die neue festplatte veraltet, aktualisiere ihn grade über den geräte manager
OC ist hier nichts nein, ich mag meine garantie, hat mir immerhin bei der SSD schon geholfen ;)

wie meinst du das welcher hersteller? ist ne ganz normale nvidia geforce gtx560...
ist mein system nicht in der diag gelistet?

edit: ok, also grafikkarte ist jetzt auf dem stand vom 02.10.2012.... leider nichts gebracht, ich warim unteren stockwerk der kneipe in flotsam, habe 1 mal in meinem inventar nach geguckt was ich jetzt dadrin habe und bin danach auf die treppe hoch, aus der tür hinaus und bin grade ein paar schritte auf den galgen zu gemacht, als der spielspaß schon wieder vorbei war -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Einträge in der Windowsereignisanzeige ?
Dort sollte sich ein evtl ein Hinweis finden lassen, woran es vielleicht liegen kann.

Treten diese Probleme nur bei Witcher 2 auf ?
Laufen andere Spiele, auch aufwenigere problemlos ?
Was für ein Netzteil ist verbaut ?

Hey,
Ich hatte das selbe Problem. Witcher 2 EE version 3.2
Hab alle Einstellungen auf maximum und das Problem verschwand als ich Texturspeicher auf Mittel gestellt habe :/. Hd7770

Führst du es als Admin aus?

Ansonsten gibts einige lustige Fixes in dem Forum hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1136078-Kommentarloser-Absturz-zum-Desktop/page2
scheint teilweise einigen zu helfen und teilweise nicht, kannst ja mal der Reihe nach durchprobieren.
Viel Glück
yogi

einträge gibt es dort durchaus, aber keine die das spielbetreffen
habe eben noch mal gespielt bis zum absturz & bin dann sofort in die ereignisse rein, aber nichts mit entsprechender uhrzeit

ja die probleme treten nur bei the witcher 2 auf
also spiele wie C&C 3 Kanes Rache, wolfenstein 2 oder auch skyrim laufen sorgenlos

das netzteil: 550W LC_Power LC6550 Super Silent V2.2

haben ja ebenfalls die EE 3,2 aber mein texturspeicher ist bereits auf mittel
ihn noch niedriger zu schrauben sollte eigentlich nicht erfoderlich sein oder?

edit:
-als admin wird es bereits ausgeführt
- mein virenprogramm schalte ich mit sicherheit nicht aus, da ich im hintergrund noch firefox & skype zu laufen habe (die jedoch kein problem fürs spiel dastellen, da das spiel sonst ja zu mindestens ruckeln würde bevor es sich schließt)

interessant wäre:
If you have a multi-core processor, try disabling them, it might do the trick!
wie geht das?

&
Possible Solution 8: For NVidia users, go into NVidia control panel and add The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition.exe and make it "use NVidia GPU" to resolve this issue. And also try this, go to NVidia control panel and check if The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition.exe has to instances. If there are two instances, set both to use your specific GPU instead of automatic.

wo muss ich da genau hin klicken?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt einzig und allein an der EE von The Witcher 2. Wenn du die Möglichkeit hast das Spiel downzugraden, dann tue es. Ein anderes "Allheilmittel" gibt es nicht.
Zusätzlich kannst du noch die Datei "\The Witcher 2\CookedPC\abetterui.dzip" löschen bzw. verschieben (hauptsache raus aus diesem Ordner; ist ein GUI-Addon). Das reduziert Crashes im Inventar oder beim Händler. Alles andere musst du so hinnehmen - oder du probierst rum und hast vielleicht Glück. Ich habe wegen der Crashes nach Akt 1 die Flinte in Korn geschmissen. Einen Patch wird es vermutlich auch nicht mehr geben.

ok, habe jetzt die datei gelöscht & auf winxp-sp3-kompatiblität gesetzt
hat immerhin lang genug gehalten um vom einen händler zum schmied zu kommen und mir 2 frevler gegenstände schmieden zu lassen, danach war es wieder aus -.-

disabling war doch ausser kraftsetzen oder? ich soll meinen mehr-kern-prozessor ausknipsen? hä? hab das irgendwie mit anabling verwechselt oder versteh ich da grade was ganz falsch

hab kein bock das zu deinstallieren und den ganzen quatsch wieder neu zu machen

the witcher war nen geiles Spiel
the witcher 2 ist ein phenomenales Spiel
doch sagen wir mal nur theoretisch: es würde ein the witcher 3 geben..... ich wüsste nicht ob ich ihn mir noch solchen bugs noch kaufen würde, the witcher 1 hat damals schon auf meinem alten pc stress gemacht und nun so ein quatsch bei dem nachfolger?
fehler kann jeder machen, aber diese crashs rauben einen echt jeden spielspaß

Damit ist gemeint, dass du Witcher 2 nur auf einem Kern laufen lässt. Hat bei mir aber auch nichts gebracht...

keine ahnung ob das spiel mein klagen gehört hat aber im moment läuft es wieder ohne abstürze
hoffen wir das bleibt so

Zurück
Oben