• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: 35 Minuten prachtvolles Gameplay

Watch Dogs wurde einfach nicht richtig an den PC angepasst

Läuft dennoch besser als auf der PS4/X1.

Texturqualität und Schatten sind auf beiden mit "Mittel" auf dem PC zu vergleichen.
Auf der PS4 und X1 läuft es mit 30 FPS.
Native Auflösung nur 900p sowie 800p.

In den Settings bekomme ich auf meinem 2012 PC 60 FPS oder könnte es sogar in 1440p spielen und mein PC ist alles andere als "High-End".

Trotz geplanter PS4 werden also auch noch zukünftig viele Titel auf den PC wandern.
Und die X1 reißt nicht viel mehr als eine X360; vor allem in puncto Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dedavid95
Nur vielleicht?! Fang besser jetzt and mit W1 und W2 sonst hast du im Februar keine Zeit mehr. Die Bücher kann man überspringen, sind aber hilfreich. Ist jedenfalls besser als auf shovelware wie AssCreed und CoD zu warten ;)
 
baizon schrieb:
Das Spiel wird so was von gekauft. Linux Support kommt, kein DRM, etc. Hoffe mein Rechner macht da mit.
och nö das Spiel wird scheinbar so geil, das man es sich ungern von Raubkopieren kaputt machen lässt.

Witcher 1+2 fande ich vom Gameplay / Keyboard Umsetzung irgendwie nicht so smooth. Viel zu sehr auf Konsole ausgelegt und zu polnisch programmiert ;) Hoffentlich erfährt Teil 3 eine richtige PC Umsetzung und die Fehler von 1+2 sind weg.

Übrigens ist der Sound und Setting richtig geil. Gegen das Setting wirkt Skyim als verwandestes Spiel irgendwie wie FSK6.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C0B ja ich weis aber besser man hat konstante 30 FPS als immer wieder von 60 FPS (V Sync) auf 40-45 runter zu fallen.

Außerdem verstehe ich nicht wenn ich bei mir am PC konstante 30 FPS einstelle wieso es ruckeliger aussieht als bei den Konsolen. Ist es die Gewohnheit auf 60 FPS und mehr zu spielen?
 
Nur vielleicht?! Fang besser jetzt and mit W1 und W2 sonst hast du im Februar keine Zeit mehr. Die Bücher kann man überspringen, sind aber hilfreich. Ist jedenfalls besser als auf shovelware wie AssCreed und CoD zu warten

das problem ist, dass meine spieleliste eh vollkommen überfüllt ist. bin gerade erst bei watch dogs und sowas wie metro last light oder AC black flag muss auch noch gespielt werden :D
 
man darf auch im Jahr 2014 nicht zu übertreiben mit der Grafikpower, es ist nach wie vor so das viele keine Highend Hardware besitzen und mit 1 oder 2 gb grafikspeicher einer alten karte auskommen.

Ich finde es ist der falsche weg wenn man es zu sehr übertreibt, zumal die Grafik eines Spiels nicht den Spielspaß ausmacht
 
@TheGreatMM
Good old Games verwendet im Gegensatz zu Steam keinen kopierschutz für W3. Oder meintest du Hardwareanforderungen als Kopierschutz? W3 ist jedenfalls das einzige Spiel was ich je vorbestellt habe. Ich spiele ja fast nur noch Klassiker weil nichts mehr gescheites rauskommt.

@dedavid95
ACB hat mir wiederum gefallen. Jedes AssCreed sollte einen neuen Charakter zum spielen haben.
 
@C0B ja ich weis aber besser man hat konstante 30 FPS als immer wieder von 60 FPS (V Sync) auf 40-45 runter zu fallen.

Finde ich nicht - Außerdem spiele ich ohne VSYNC; also mit adaptiv-VSYNC.
60 bis 45 FPS (ohne VSYNC) finde ich viel viel besser als 30 FPS.

Außerdem verstehe ich nicht wenn ich bei mir am PC konstante 30 FPS einstelle wieso es ruckeliger aussieht als bei den Konsolen.

Also 30 FPS Spiele (auch ältere Konsolen) ruckeln auf meinem LCD TV (inkl. Röhre @ Gamecube) genauso wie 30 FPS Spiele auf dem PC.
Wenn man vieles mit 60 FPS spielt dann sieht man den Unterschied natürlich deutlicher.
Auch auf Konsolen - 60 FPS Spiel rein und dann 30 FPS Spiel = Deutlicher Unterschied.

Ich habe den PC übrigens auf einem 24" und 48" simultan; genauso wie meine Konsolen.

Zwischen 60 und 45 FPS hingegen ist der Unterschied nicht wirklich gravierend. Das fängt erst unterhalb der 40 FPS an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@George03
Habe 2 theorien, die eine wäre, dass man es auf nem abstand nicht so sehr merkt (fällt mir übrigens oft auf wenn ich bei kumpels übern laptop auf den fernseher was mit 20-30fps spiel und das flüssig wirkt während ich am monitor deutlicher ruckler unter 30fps merke + fernseher tendieren ja dazu, dass bild zu bearbeiten bevor sie es rausgeben).
Die andere wäre, dass konsolen einfach darauf ausgelegt sind in regelmäßigen abständen die bilder rauszugeben während das am pc nicht so gut funktioniert.
 
@reg1strierzwang: ich muss dich enttäuschen, ich habe vor 1995 mit dem Spielen angefangen. Und willkommen im Forum!

Ich weiß garnicht mehr so genau, was mich an dem Spiel eigentlich so aufgeregt hat. Vielleicht hat das Spiel noch eine Chance verdient. Geht die aber auch daneben, werd ich rumflamen was das Zeug hält ;)

so long and greetz
 
Das mag sein aber ich muss sagen die Grafik haut mich nicht vom Hocker, es ist vielleicht besser als Spiele die jetzt auf dem Markt sind. Aber würde keiner hier im Forum sagen wow schau mal was das für ne Grafik ist und ich mir das Video einfach so anschauen würde ohne Hintergrund das es nächstes Jahr kommt und die Top Grafik hat, würde ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu z.B. AC 4 Black Flag sehen.
Was mir im Video gefallen hat ist das Orte sehr gut ausgeleuchtet und farbenfroh sind. Details sind auch okay, aber dieser wow Effekt kommt bei mir leider nicht auf.

The Devision und AC Unity war so ein Moment wo ich mir dachte okay sieht geil aus. Oder Quantum Break das aber wie es aussieht nur auf der XBox kommen wird.
 
Schaut gut aus, finde dei Welt ist immer noch zu klein aber so alles in allem ''ok'', immer die gleiche Kampfmusik nervt etwas^^ Hoffe ich kann das Spiel in wqhd auf max. genießen.

Edit:
PS. Beste Offline Spiel bleibt für mich immer noch die Gothic 1,2,3.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
reg1strierzwang schrieb:
@TheGreatMM
Good old Games verwendet im Gegensatz zu Steam keinen kopierschutz für W3. Oder meintest du Hardwareanforderungen als Kopierschutz? W3 ist jedenfalls das einzige Spiel was ich je vorbestellt habe. Ich spiele ja fast nur noch Klassiker weil nichts mehr gescheites rauskommt.
ja meinte kein DRM. hmm xcom und wolfenstein habe ich zuletzt ganz gerne gespielt :) Witcher 3 wird aber auch wohl erst mein nächstes Spiel. Warte aber die erste Patch Welle ab.
 
Hujax schrieb:
ohje... was muss man den für einen rechner haben um das spiel vollständig in seiner pracht genießen zu können? :freak: Wenn wir vom aktuellen FHD 1920x1080 ausgehen.

1920x1080 ist so seit ca 7 Jahre durchschnittsauflösung auf PC.

Die Frage ist wie man das in 1440p oder 2160p zum laufen kriegen soll^^

Die Musik mit dem geträller hält mich aber wohl eh von nem Kauf ab. Die Story vom 1. Teil war maximaler schrott, der 2. Teil Schlauch mit langweiligem hin und her gerolle und der 3. teil ka 0 interesse.

Ich will mal ein Spiel sehen bei dem man wie bei Gothic 3 / Oblivion / Crysis 1 große Augen macht. Witcher 3 sieht vllt besser aus als das was es atm auf dem Markt gibt aber kein wirklich großer Sprung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crescender
Bei manchen Biersorten ist der erste Schluck auch nicht der beste. Probier es weiter und wenn du in der Stadt Vizima angekommen bist wird es schnell besser.

@George03
Was ist als mit der Grafik?
http://abload.de/img/the-witcher-3-gets-soq6jbr.jpg
http://abload.de/img/ikcrg61xdjqqyvrks1.jpg

Das sieht absolut Spitze aus. Ich nehme mal an ihr mein das Setting.

Crysis schaut zwar schön aus und die Story ist für die Füße.

Glaube kaum das Quantum Break toll ausehen wird auf der XB1, die packt ja nicht mal Witcher. Ist jetzt kein Konsolen bashing sondern eher die bittere Wahrheit. Render Trailer sind nichtsaussagend.

@TheGreatMM
Hatte keine Bugs und Plotstopper in W2 v1.0 aber vielleicht war das nur Glück. So etwas verbuggtes wie Stalker ist es jedenfalls nicht.
 
@reg1strierzwang: Deine Links sind Renderbilder, keine Ingame-Grafik.

Die Grafik haut mich nicht vom Hocker. Die Stadt ist von den Wehranlagen schon interessant gestaltet auch einige Gebäude machen einen sehr guten Eindruck. Aber irgendwie wirkt die Stadt auf mich auf den ersten Blick nicht glaubwürdig bzw. zu vollgestopft.

Hoffentlich sind die Texturen in der PC-Version detailreicher. Bezüglich Grafikspeicher: Fällt keinem auf, wie die Texturen ständig nachzuckeln? Vor allem als er am Anfang durch das Stadttor reitet, sieht man am hölzernen Haus (Balkon), wie die Schatten erst geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe teil 1 durchgespielt. Fand den eigentlich auch ganz gut. Aber mit Teil 2 werde ich parout nicht warm :( und werde mir daher Witcher 3 auch erst kaufen wenn ich Teil 2 mal durchbekommen habe.
 
Das Game soll ja wenn es fertig ist, ungefähr oder sehr nahe die Qualität der Render bilder haben. Ja das wird bestimmt ein top Game.
 
2015 wird ein verdammt krasses Spiele Jahr. Witcher, Star Citizen, um nur mal 2 Kracher zu nennen.
 
Zurück
Oben