• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Andere hätten dafür nochmal den vollen Preis verlangt...
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Ja geil! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt nie die Zeit gefunden habe das Game zu zocken. 🫣
Dito 🤦

Azeron schrieb:
Ich bin da auch kein Maßstab 😂 Ich lasse mir bei allem viel Zeit und drehe jeden Stein 3 mal um bevor ich weitergehe.
Ich hab am anfang auch noch jede Markierung auf der Map abgegrast, aber ab Novigrad und spätestens dann in Skellige war die Luft raus und ich hab mich an die Story gehalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Sehr cool. Das nenne ich Produktpflege.
Wird auf jeden Fall gespielt. Ob durchspielen wird sich zeigen, zeitlich gesehen... 😅

Kupfer schrieb:
Es ist schon etwas seltsam, dass CDPR anscheinend noch intensiv in seine eigene Engine investiert.
Ich würde sagen, das gehört zum Geschäftsmodell von CDPR. Spiele über einen langen Zeitraum verbessern, erweitern, erneuern.
So kann man auch in den Jahren zwischen den großen Veröffentlichungen stetig Geld verdienen.

Groß investiert hat man, zumindest im Vergleich mit der Entwicklung eines ganz neuen Spiels, wohl auch nicht. Vieles wurde ja schon zuvor für Cyberpunk entwickelt und jetzt für Witcher 3 übernommen.

Sehr geil, dann kann ich ja endlich vielleicht mal meinen ersten richtigen Durchlauf starten. Glaube habe schon 2 mal angefangen aber immer war irgendwas. Bin mal gespannt ob die wichtigen Mods noch klappen nach dem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Im letzten Witcher4 Artikel noch davon kommentiert mal endlich Witcher3 zuende zu bringen - dann hab ich ja ein Startdatum vor Augen... sehr nice.

Zornica schrieb:
Kann noch erwähnen, dass die Switch 2 Version auch gratis für diejenigen sein wird, die bereits die Switch 1 version haben

Das ist richtig richtig cool!
Aber wo genau kommt die Info her?

Blackhorse79 schrieb:
Läuft unter Linux einwandfrei. Warum sollte sich das plötzlich mit dem Remaster ändern?
Ich denke man kann davon ausgehen, dass wo Cyberpunk drauf läuft auch das Witcher 3 remaster drauf laufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und sedot
Mr. Smith schrieb:
Geduld braucht man keine und die Story erzählt sich auch ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Kann nur an deinem Geschmack liegen…

PS: bestes RPG… immer noch. Andere Spiele wie meinetwegen RDR2, Expedition 33 usw. sind auch tolle RPGs, aber keines schafft es die Atmosphäre eines Witcher 3 zu erzeugen.
RDR2 ist mindestens genau so ein Meisterwerk wie the Witcher. Vor allem eine derart packende Story in ein unübliches Western-Gewand zu stecken, verdient extra Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat und sedot
CD-Project sind die Guten♥️
Hab damals den 3er-Pack (1+2+3) gekauft um meinen Steamcontroller auszuprobieren (was vor allem beim Ersten eine Herausforderung war>>Test bestanden). Da froi ich mich doch sehr, wenns soweit ist. Bin gespannt auf die Grafik- und andere Änderungen.

Wird die Version nur für Käufer von The Witcher 3 auf GOG gelten, oder auch für Steam?

noctim schrieb:
RDR2 ist mindestens genau so ein Meisterwerk wie the Witcher
Erzählerisch vielleicht bzw. was die Story angeht aber das Gameplay ist maximal öde und schon zu sehr auf Realismus getrimmt. Da spielt sich ein Witcher 3 wesentlich angenehmer und schneller. Mehr wie ein Spiel als ne Real-Life-Simulation.

RDR2 2x probiert und immer relativ bald abgebrochen weil es sich so langweilig und langsam spielt dass es sich für mich mehr clunky als gut anfühlt.

Azeron schrieb:
RDR2 2x probiert und immer relativ bald abgebrochen weil es sich so langweilig und langsam spielt dass es sich für mich mehr clunky als gut anfühlt.
RDR1 ist deshalb auch besser, die Story auch.

Wenn ich Remaster sehe gehen sofort die Alarmglocken an. Remaster ist nicht immer besser als das Original, wir haben schon zu viele beispiele

Laphonso schrieb:
Als ob man einen weiteren Grund bräuchte, dieses Meisterwerk fü:daumen:r den 11.ten Komplett-Durchlauf zu starten :D

Und dass es heutzutage ein GRATIS Upgrade gibt, verdient echt Applaus.
Respekt :daumen:.

Ich bin immer noch beim ersten Durchlauf seit sechs oder sieben Jahren 😄.
Bleibe aber auch bei jedem Nebenschauplatz hängen 🤪...
und spiele es (wie zu Beginn) nicht mehr täglich

-=XoDuS=- schrieb:
Besitze das Spiel auf Xbox und und PC, muss auch leider gestehen das ich es bisher nie geschafft habe zu spielen. Werde es mir aber jetzt fest vornehmen.

Habe viell. insgesamt 10min bisher gespielt und mehr Videos daruber angesehn als gespielt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Da werde ich nochmal einen neuen Durchlauf starten, sobald das Add-on draußen ist.

LamaMitHut schrieb:
Ja geil! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt nie die Zeit gefunden habe das Game zu zocken. 🫣
Diablo87 schrieb:
Hab das Spiel seit Jahren in der Steam-Bibliothek aber nie wirklich gespielt, hat sich das warten ja gelohnt 😅
Dito! :)
Hab mir das schon vor einer Weile fest vorgenommen endlich mal anzugehen, wenn ich mit Stalker 2 und dem Gothic Remake durch bin. Obwohl Cyberpunk mit Addon ja auch noch wartet... duck
Anyway. exzellenter Zeitpunkt für diese großartige Nachricht. :)

Creeping.Death schrieb:
Dass es hier tatsächlich noch so viele Gamer gibt, die Witcher III nicht gespielt haben, hätte ich nicht erwartet.
minalion schrieb:
Warum, warum nur 🫣 jetzt muss ich es tatsächlich nochmals spielen arghhh :D
Und wiedermal zeigt sich, dass Geduld und Sitzfleisch sich durchaus lohnen kann :D

Soy tonto schrieb:
Ohne "Over 9000 – Weight Limit Mod" und "Richer-Merchants und More Money for Traders Mod“ oder sowas werde ich aber nicht starten.
Macht ja auch keinen Unterschied, ob Gerald nun ohne Mod 6 Tonnen oder mit 60 Tonnen durch die Gegend schleppen kann.
Dieses ewige Hin‑ und Hergerenne zum Händler und das tagelange Campen davor, bis der Händler sein Geld wieder auffüllt, gingen mir auf die Nerven.
Mindestens ein Weight Limit Mod ist für derartige Spiele imho generell Pflicht - ohne verliere ich da auch extrem schnell die Lust dran. Auf Mikromanagement hab ich in Spielen sowas von gar kein Bock...

Aerologic schrieb:
Schon nice aber die allermeisten mods werden nicht mehr funktionieren. Wird es wirklich besser aussehen als eine schöne, aufgemoddete Version? Ich finde diese alten Games, gerade, wenn sie so einen breiten Mord Support haben (ie Skyrim) sollten in Ruhe gelassen und der community überlassen werden.
Dir/euch wird doch nichts weggenommen? Niemand hindert dich/euch daran weiterhin die alte Version (mit all den Mods) zu spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion
the_IT_Guy schrieb:
Ich bin Verwirrt, gab es nicht erst ein Remaster mit Raytraycing?

Leider auch noch nicht die Zeit gefunden es mal zu spielen. Aber schon bei GOG gekauft.
War damals auch ein kostenloses Update, da hatten sie einige beliebte Mods + RayTracing implementiert. Parallel, wenn ich mich recht erinnere, die PS5 u. Series X Version (unsicher ob der Port was gekostet hat).

Phänomenal was CD Projekt Red macht, liebe die Jungs u. Mädels, ein besseres Entwicklerstudio kenne ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Lasst mich doch erstmal das anderer remasterte Witcher 3 anspielen, bevor ihr es wieder remasterd :D

TR2013 schrieb:
Da muss ich dann überlegen ob ich es nochmals auf der PS5 angehe oder am i7 4790k, 16 GB, RX590. Wird sich grafisch wahrscheinlich die Waage halten.
Einfach je nach Laune auf beiden Systemen. Cross-Save machts doch möglich :)

Gamescom
Zurück
Oben