• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Im Vergleich zu RDR2 ist der Start in die offene Spielwelt ziemlich schnell möglich. Imo.

@Dante2000
Bei der Game Of The Year Edition sind die beiden Addons dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Laphonso schrieb:
Als ob man einen weiteren Grund bräuchte, dieses Meisterwerk für den 11.ten Komplett-Durchlauf zu starten :D

Und dass es heutzutage ein GRATIS Upgrade gibt, verdient echt Applaus.
Volle Zustimmung. Wenn man das mit "Horizon Zero Dawn" vergleicht, die ein Heidengeld für die Überarbeitung haben wollten...

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Hoffentlich läuft es unproblematisch, seinen Speicherstand weiterzuspielen, ich bin nämlich noch im Blood&Wine DLC unterwegs. Den Rest heb ich mir dann für nächsten Monat im Remaster auf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
TR2013 schrieb:
Ich stimme dir allgemein zu aber DAS würde ich niemandem versprechen
Okay, vielleicht gilt das nicht für jeden. Ich wollte damit auch eher sagen, dass man sich nicht durch einen langatmigen Prolog spielen muss, sondern dass die erste Mainquest in Velen bereits zu den (zahlreichen) Highlights gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und TR2013
0range schrieb:
Alle freuen sich und ich denke mir: Wieso nutzen sie die Zeit nicht um an Witcher 4 zu arbeiten? Wollen sie den Cyberpunk-Release jetzt mit Witcher 3 Updates aufwiegen, damit die Wishlist-Zahlen und Pre-Orders stimmen?
..
Aber man vergisst ja so schnell...
jein. das ist eher eine Aktion, um den Hype für W4 zu schüren, schätze ich. Und, ja, damit erreichen sie mich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
CaptainZiltoid schrieb:
Jedem, der Witcher 3 noch nicht gespielt hat, kann ich wärmstens empfehlen, damit anzufangen.
Auch für jene wie mich die zwar Teil 1 gezockt haben aber Teil 2 nicht?

@Gohma Hab nur Teil 3 gespielt und später 2 nachgeholt. 1 ist mir zu sperrig, da warte ich auch ein Remake.

Hat überhaupt nicht geschadet, dass ich vor 3 nix anderes kannte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
So ein gutes Spiel .... Aber nochmal 150h+ pack ich nicht. Zeit ist zu begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
@Gohma
Dir fehlt dann die Backstory zu einigen Charakteren, ist aber nur halb so wild aus meiner Sicht. Zwischen Teil zwei und dem dritten lag bei mir einige Zeit und ganz genau wusste ich auch nicht mehr alles.
Es gibt bei youtube oder so bestimmt eine Zusammenfassung der Vorgänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
Gohma schrieb:
zwar Teil 1 gezockt
Definitiv, Teil2 kann man nach 3 spielen und diesen ggf. mehr genießen, wenn man so richtig mit den Charakteren und der Welt verbunden ist.

Ich würde empfehlen, die beiden Kurzgeschichtenbände zu lesen als Vorbereitung, damit man nicht komplett ins kalte Wasser geworfen wird. Das dauert nicht lange.
Geht aber auch ohne dieses Vorwissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Gohma
0range schrieb:
Alle freuen sich und ich denke mir: Wieso nutzen sie die Zeit nicht um an Witcher 4 zu arbeiten?
Machen sie doch. Das Hauptstudio von CDPR macht Witcher 4. Das Remaster und Songs of the past macht Fools Theory, welche auch das Witcher 1 Remake machen. Da sind wohl auch einige alte CDPR Veteranen, die mit an Witcher 3 gearbeitet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und TR2013
freifacht schrieb:
400 Stunden?
Ist das so die Zeit, welcher es bedarf, um das Spiel durchzuspielen?
Azeron schrieb:
Habe bei meinem ersten Witcher 3 Run mit beiden DLCs etwa 240 Stunden gebraucht.
Ich war beim ersten Witcher 3 Run ohne dioe DLCS bei 65 Stunden, nach den beiden DLCs waren es knapp 90

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Danke an alle für das Feedback, Teil 2 hat mich leider gleich am Anfang verloren, bin damit nich warm geworden aber den ersten Teil fand ich echt gut.

Taxxor schrieb:
Ich war beim ersten Witcher 3 Run ohne dioe DLCS bei 65 Stunden, nach den beiden DLCs waren es knapp 90
Ich bin da auch kein Maßstab 😂 Ich lasse mir bei allem viel Zeit und drehe jeden Stein 3 mal um bevor ich weitergehe. Mit Gwent hab ich auch viel Zeit verbracht. Ich würde sagen für Gwent alleine um die 10 Stunden oder gar mehr. Und wie gesagt, Schnellreise und Pferd nutze ich kaum. Wenn ich also von der einen Seite der Map auf die andere muss, dann per pedes und auf dem Weg hebe ich auch noch alles auf was mir vor die Füße kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gravlens schrieb:
es wurde da getrickst (hab die genaue Bezeichnung vergessen).^^
Das wurde ein übersetzungslayer namens "D3D11On12" von Microsoft verwendet. also eine Art Wrapper um das DirextX 11 spielt, der DX11 nach DX12 übersetzt hat.

In der Dokumentation von D3D11On12 hat Microsoft aber explizit geschrieben, dass es nur bedingt optimiert ist, da der Fokus dieses Übersetzunglayers nur war, dass bestehende DirectX 11 Spiele nachträglich prinzipiell Features von DirectX 12 nutzen können.

Entsprechend lief dann das Next-Gen Upgrade von Witcher 3 anfangs auch wie ein Sack Nüsse, weil DirectX 12 und Raytracing halt nur über das unoptimierte D3D11On12 drangebastelt wurde und nicht das Spiel nativ auf DirectX 12 portiert war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0 und N0Thing
Beste Nachricht der Woche :)

Gerade hole ich Cyberpunk nach wegen dem DLC und auch weil ich nie das geheime Ende gesehen habe trotz 3 Durchläufen. Dann kann ich endlich mit meinem vierten Witcher 3 Versuch starten und diesmal hoffen, dass ich mich nicht wieder in jeder noch so kleinen Nebenquest verrenne. Ich hab bestimmt 200 Stunden auf der Uhr seit Release und nie einen Fuß nach Skellige gesetzt :).

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
NoNameNoHonor schrieb:
PCGH schreibt, es wäre zwangsweise Windows 11 nötig
Läuft unter Linux einwandfrei. Warum sollte sich das plötzlich mit dem Remaster ändern?

Nitrobong schrieb:
Puh, ich habs jetzt 3x angefangen aber nie mehr als 5 Quests gemacht. Irgendwie werd ich damit nicht so richtig warm. Und ich werde es sicher mit dem Remaster zum 4ten mal installieren, etwas rumreiten und wieder bei Seite legen :D
So ging es mir vor Jahren auch und erst in Anlauf 4 packte es mich komplett. Der Start im kleinen, begrenzten Weißgarten ist halt einerseits schon mit vielen Möglichkeiten verbunden, aber alles noch relativ belanglos in der Storyverknüpfung. Man muss sich bisserl zwingen, bis die Story dich selbst durch die ersten kleinen Questreihen anfixt Ciri zu finden. Ab dann rollt es massivst.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Nitrobong und sedot
eldiablo85 schrieb:
Ich hab bestimmt 200 Stunden auf der Uhr seit Release und nie einen Fuß nach Skellige gesetzt :).
Kann ich nachvollziehen, die Spielwelt ist einfach zu hübsch. Die Karte komplett zu erkunden ist nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Kupfer schrieb:
Es ist schon etwas seltsam, dass CDPR anscheinend noch intensiv in seine eigene Engine investiert. Man könnte fast denken, dass sie mit dem Wechsel zu Unreal nicht ganz glücklich sind...
Oder es läuft mit der Unreal Engine 5 technisch so gut, dass sie zusätzlich genug Zeit haben an ihrer alten Engine zu arbeiten.^^

Gamescom
Zurück
Oben