-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif
Klar haben die da einen Hintergedanken und machen das nicht nur aus Nächstenliebe. Das ist super Marketing für cdpr an sich, das kommende Addon und Witcher 4. Wo andere riesige Marketingkampagnen fahren (wird cdpr bestimmt auch noch zu einem gewissen Grad machen) machen die halt so ein kostenloses remaster.0range schrieb:Jedenfalls hat mich die Erfahrung gelehrt, dass so große Entwickler nichts ohne Hintergedanken machen.
subcontractor
Lt. Junior Grade
Ich habe W3 erst beim zweiten Anlauf zu 90 Prozent durchgespielt.Bart1 schrieb:Ich hab es vor Ewigkeiten mal für 15 € oder so auf PlayStation mitgenommen, wurde aber absolut nicht warm damit. Fehlte mir die Geduld, die Vorgänger oder Geschmack?
W2 hatte ich auch erst im zweiten Anlauf richtig gespielt, aber nicht komplett....
Aber W3 lohnt sich auf jeden Fall.
-> Insbesondere wenn Blondinen bevorzugt werden:
Ich denke mal auch, dass das W3 Remaster im Wesentlichen darin besteht, das Spiel auf die Version der RedEngine zu portieren, die durch CP2077 bzw. Phantom Liberty bereits fertig in der Schublade liegt.Powl_0 schrieb:Kommt sicherlich primär durch Cyberpunk. jetzt verwertet man einiges davon vielleicht nochmal im W3 Remaster.
Es wird also für das Remake die RedEngine nicht weiterentwickelt, sondern lediglich eine neuere, bereits verfügbare Version verwendet. Denn die hat ja bereits RT/PT, Ray Reconstruction und aktuelle Upscaler fertig implementiert.
JeverPils
Lieutenant
2016 wurde TW3 Released. Die Story hat man in 40 - 60 Std. durch. Aber wer (wie ich) alle Sidequests und NewGame+ zum Beispiel auf Todesmarsch spielt, für die maximale Herausforderung, der baut schnell 300 Std. oder mehr auf.freifacht schrieb:400 Stunden?
Ist das so die Zeit, welcher es bedarf, um das Spiel durchzuspielen?
Wo um Himmels Willen nimmt man die Zeit her?
Cpt.Willard
Commander
Ich schaffe es wohl nie, das Spiel fertig zu spielen - vor 5 Jahren bei 48% "pausiert", also nochmal anfangen...
Na hoffentlich bedeutet "Native DX12", dass die Performance deutlich besser ist als bei der Complete Edition. Bei letzterer ist der DX12-Port wirklich übel; auf gleichen Settings hat man gerade mal die Hälfte der FPS der DX11-Version und muss Upscaler benutzen, um wenigstens fast(!) die gleichen FPS zu erreichen. Einzig das Framepacing ist besser.
erazzed
Lt. Commander
Ein Remake von Witcher 1 in der Unreal Engine 5 wurde doch bereits angekündigt. Wird derzeit bei Fool's Theory entwickelt, die auch für das neue Witcher 3 DLC Songs of the Past verantwortlich sind.SavageSkull schrieb:Es ist halt der dritte Teil einer Trilogie. Ich habe bestimmt 4 Mal probiert den ersten Teil zu spielen und obwohl die Story interessant ist, habe ich Probleme mit der Steuerung und mit dem Verständnis der Spielmechanik.
Ich finde es bei dieser News extrem schade dass zum wiederholten Mal der bereits gute Teil der Serie poliert wird, statt Mal an den ersten beiden Teilen anzupacken, die es viel nötiger haben.
Soweit ich das gesehen habe arbeiten viele ehemalige Witcher Entwickler bei Fool's Theory. Das Remake und das DLC scheinen dort in guten Händen zu sein.
Mich freut es auf jeden Fall, dass Witcher 3 noch einmal eine solche Aufmerksamkeit von Seiten der Entwickler bekommt. Das Next-Gen Update war schon cool, und jetzt noch eine solch umfangreiche Modernisierung durchzuführen ist echt stark.
Ich bin sehr auf die Gameplayänderungen gespannt, insb. das Kampfsystem hat eine Überarbeitung nötig. Schon damals zum Release war es ein Kritikpunkt.
Insg. ein cleverer Schachzug von CDPR. Vor Witcher 4 noch einmal schön Fahrt aufnehmen und Hype für das Franchise aufbauen. Nach dem Cyberpunk Debakel zum Release ist das glaube ich ein wichtiger Schritt Vertrauen aufzubauen. Win-Win für beide Seiten.
Das setzt mich nun aber tatsächlich etwas unter Druck mein angefangenes Cyberpunk 2077 Playthrough abzuschließen. So ein weiteres W3 Playthrough mit dem Remaster, um dann nahtlos zum neuen DLC überzugehen, wäre schon nice. Ich hab Bock.
SavageSkull
Fleet Admiral
malteration_ schrieb:Der erste wird auch gerade "geremaked".
HAse_ONE schrieb:Vom ersten Teil wird es ein komplettes Remake geben, das ist in Entwicklung und soll nach Witcher 4 kommen.
N0Thing schrieb:An einem Remake des ersten Teils wird gerade auch gearbeitet.
habla2k schrieb:Ich meine vom ersten Teil ist ein Remake in Arbeit.
erazzed schrieb:Ein Remake von Witcher 1 in der Unreal Engine 5 wurde doch bereits angekündigt.
Ja, danke für die Info.Neodar schrieb:Also afaik ist zumindest zu Teil 1 ein Remake in der Mache.
ich glaube ich habe es verstanden...
Ich habe alle Teile, den ersten mal bis zur ersten Stadt gespielt, die anderen beiden vielleicht 10 Min und dann das Interesse verloren. Das wievielte Remake/Remaster ist das? Das ist schon ehrenwert. Asche auf mein Haupt!
Caramelito
Admiral
Ich habe das Game auch nie durchgespielt.
PS4 damals (mein PC mit ner 560ti war zu lahm und hat nur CS und WoW gezockt^^) so 40-50h reingesteckt.
Iwann war mir das Kampfsystem zu langweilig ehrlich gesagt, Story/Atmosphäre etc. war natürlich genial.
Habe mir dann das Next Gen Upgrade am PC gekauft und wieder angefangen und nach 5h aufgehört.
Mal sehen, wie sehr das "neue" Kampfsystem beeindrucken kann - Vllt. wirds ja was mit mir diesmal :-)
PS4 damals (mein PC mit ner 560ti war zu lahm und hat nur CS und WoW gezockt^^) so 40-50h reingesteckt.
Iwann war mir das Kampfsystem zu langweilig ehrlich gesagt, Story/Atmosphäre etc. war natürlich genial.
Habe mir dann das Next Gen Upgrade am PC gekauft und wieder angefangen und nach 5h aufgehört.
Mal sehen, wie sehr das "neue" Kampfsystem beeindrucken kann - Vllt. wirds ja was mit mir diesmal :-)
1lluminate23
Lt. Commander
@Seven2758 Vielen Dank für die Info.
Blackhorse79
Cadet 4th Year
Es wird bei Steam eine 2060 Super unter Empfohlen geführt. Das sind die aktuellen Anforderungen für den kommenden DLC, also auch fürs Remaster.Neodar schrieb:Wird zwar mit der RX 9060 XT mit Sicherheit nur eingeschränkt laufen
Warum also sollte es mit deiner Karte nur eingeschränkt funktionieren?
Vermutlich wird sich daran auch nichts ändern, da Cyberpunk ja ebenfalls unter Linux läuft. Das was die angeben ist halt das, was sie offiziell supporten. Gleicher Grund weshalb Windows 10 nicht mit aufgeführt wird -> sie testen nur auf Windows 11Blackhorse79 schrieb:Läuft unter Linux einwandfrei. Warum sollte sich das plötzlich mit dem Remaster ändern?
Blackhorse79
Cadet 4th Year
sverebom
Vice Admiral
Als ich es 2018 in einer arbeitsfreien Zeit gespielt habe, war ich drei Wochen gut beschäftigt. Einige Zeit später bei einem erneuten Durchlauf, dann nicht mehr in arbeitsfreier Zeit, hat es drei Monate gedauert, bis ich mit allem durch war.freifacht schrieb:400 Stunden?
Ist das so die Zeit, welcher es bedarf, um das Spiel durchzuspielen?
Wo um Himmels Willen nimmt man die Zeit her?