• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Geil! Einfach geil.
Wird zwar mit der RX 9060 XT mit Sicherheit nur eingeschränkt laufen, aber ein Bisschen was von der schöneren Optik kann ich hoffentlich dennoch mitnehmen. Insbesondere FSR 4 sollte hier nen guten Vorteil bringen.

Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass einige Mods nicht mehr funktionieren bzw. lange brauchen um auf die aktuelle Version geupdatet zu werden. Das lohnt es sich auch nicht wirklich erneut zu starten... Je nach Mod natürlich.

Weiß man, wie das laufen wird/könnte? Komplett neuer Download der Remastered oder gibt es ein Update über alle Files, so dass nur noch die Remasterd bleibt und die Complete wegfällt?

Kiy schrieb:
Weis jemand wie es sich verhält, wenn man die XBOX Version hat?
Hab ich mich auch gefragt.
Besitze die PC / Xbox wie auch PS Version.
Bin mal gespannt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiy
TR2013 schrieb:
Da muss ich dann überlegen ob ich es nochmals auf der PS5 angehe oder am i7 4790k, 16 GB, RX590. Wird sich grafisch wahrscheinlich die Waage halten.
Die Konsolen haben auch RayTracing. PS5 sollte gut was besser sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und LDNV
LamaMitHut schrieb:
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt nie die Zeit gefunden habe das Game zu zocken. 🫣
Dann darfst du dich aber zu den Glücklichen zählen, die alles von vorne zocken können ohne alles schon zu wissen. Was würde ich nur dafür gebn! 😅 Hab damals auf der Xbox One angefangen, bin dann auf den PC gewechselt und jetzt ab und zu mit Cross-Progression auf Switch 2. Dürfte insgesamt nun bei 400-500 Spielstunden sein und bin im 3.Anlauf 🙈

Habs auf XBOX und PC.
Allerdings habe ich schändlicherweise bisher nur das Hauptspiel ohne die Erweiterungen durch.
Ein Grund mehr, dann die Remastered inkl. den DLCs durchzuspielen :love:

freifacht schrieb:
400 Stunden?
Ist das so die Zeit, welcher es bedarf, um das Spiel durchzuspielen?
Wo um Himmels Willen nimmt man die Zeit her?

Je nach Spieltempo eher so um die 100 Stunden (ohne Addons).

Und Zeit hast du genug. Jeden Tag ne Stunde, hast es in 100 Tagen durch. Jeden Tag zwei Stunden sind 50 Tage. Wenn du mehr Zeit hast nichtmal ein Monat. Das Jahr hat 365 Tage.
Die Frage ist halt wie viel Freizeit du in Spiele investieren willst.

Ich denke die zeit selbst ist nicht das Problem, sondern wohl eher das Verlangen, in kurzer Zeit möglichst viel erledigen zu können.

Aber ob du jetzt in 100 Tagen drei Spiele durchspielst oder nur eines oder ob du 200 Tage dafür brauchst ist ja im Endeffekt egal.
Könntest ja auch sagen "Uff, drei Spiele, a 33 Stunden???" Wo nimmt man die Zeit her?
Obwohl es der gleiche zeitaufwand ist als einmal Witcher 3 zu spielen.
Drei Spiele a 33 stunden sind also vom Zeitaufwand okay, aber 1x Witcher 3 mit 100 Stunden ist dann #nolife. Ergibt halt auch keinen Sinn.

Also du verstehst hoffentlich worauf ich hinaus möchte. Wenn Gaming dein Hobby ist und du eh schon ne gewisse Zeit dafür einplanst heißt das nicht, dass du Witcher 3 nicht durchspielen kannst. Die zeit ist ja eh schon eingeplant. Der Unterschied ist nur, wie viele Spiele du in einer gewissen Zeit spielen kannst.

TR2013 schrieb:
Ein bisschen wahrscheinlich. Der PC kratzt aber in allen mir wichtigen Games bisher an den 60Fps oder ist darüber. Egal ob Cyberpunk, Automobilista 2, Wildlands, RDR2. Gibt ein paar neuere Titel aber noch nix was mich interessiert.

Und Witcher ist ja selbst mit Update nicht hoch aktuell. RT ist mir nicht so wichtig.
Die PS5 ist schon deutlich schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und LDNV
Kupfer schrieb:
etwas seltsam, dass CDPR anscheinend noch intensiv in seine eigene Engine investiert
Kommt sicherlich primär durch Cyberpunk. jetzt verwertet man einiges davon vielleicht nochmal im W3 Remaster.

Cool das es nach so langer Zeit noch seinen umfangreichen Patch gibt. Wo anders nimmt dafür 40€ wie z.B. bei Company of Heroes. Das Game liegt bei mir noch auf dem Pile of Shame, werde das um Anlass nehmen um es mir mal anzuschauen.

Kupfer schrieb:
Es ist schon etwas seltsam, dass CDPR anscheinend noch intensiv in seine eigene Engine investiert.
Nur weil man für ein Spiel eine andere Engine benutzt heißt es ja nicht das man die Hauseigene auf dem Müll werfen muss :) Vielleicht war sie auch einfach noch nicht so weit wie man es gerne hätte für den angepeilten Zeitraum und hat daher zur Alternative gegriffen. oder oder oder.

SavageSkull schrieb:
Ich finde es bei dieser News extrem schade dass zum wiederholten Mal der bereits gute Teil der Serie poliert wird, statt Mal an den ersten beiden Teilen anzupacken, die es viel nötiger haben.
Also afaik ist zumindest zu Teil 1 ein Remake in der Mache.

sedot schrieb:
Kann ich nachvollziehen, die Spielwelt ist einfach zu hübsch. Die Karte komplett zu erkunden ist nett.
Boah, ich habe mich immer für einen Open-World-Explorer gehalten und bin erschüttert, meine eigene Statistik von damals zu sehen:

1787736607941.png

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und sedot
HAse_ONE schrieb:
Machen sie doch. Das Hauptstudio von CDPR macht Witcher 4. Das Remaster und Songs of the past macht Fools Theory, welche auch das Witcher 1 Remake machen. Da sind wohl auch einige alte CDPR Veteranen, die mit an Witcher 3 gearbeitet haben.
Oh das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Jedenfalls hat mich die Erfahrung gelehrt, dass so große Entwickler nichts ohne Hintergedanken machen. Bin da vielleicht zu negativ eingestellt, aber ich bin ja auch schon seit Witcher 1 Kunde und da war halt noch nie irgendwas fertig beim Release.

Hoffentlich gibt´s mal eine NoClip-Dokumentation zu Cyberpunk. Darauf bin ich sehr gespannt.

DeMeP schrieb:
Einfach je nach Laune auf beiden Systemen. Cross-Save machts doch möglich :)
Cool, wusste ich nicht. Muss mir anschauen wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Laphonso schrieb:
Als ob man einen weiteren Grund bräuchte, dieses Meisterwerk für den 11.ten Komplett-Durchlauf zu starten
Für mich wär's ein Grund es überhaupt mal zu starten, nach Jahren auf dem Pile of Shame...

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman

Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

https://www.ardmediathek.de/video/inside-the-game-cyberpunk-2077-phantom-liberty/inside-the-game-cyberpunk-2077-phantom-liberty/ard/NTY0NGY4MzAtZTI4MC00NTk3LTlkNTEtMjViNDVlN2E3ZTM2

Ich war bisher mit den Witcher Spielen Glücklich, mit W3 sowieso und letztlich auch mit Cyberpunk, auch wenn der Release schon schmerzen bereitet hat :D Hab damals auf der Xbox Series X gespielt und nur die Hauptstory durch gezogen, das ging halbwegs :) Seit der oben genannten Doku bin ich da doch sehr versöhnlich und hab letztens Cyberpunk mit Addon durch gespielt inkl. aller nebenquests etc. hat sich gelohnt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Nitrobong schrieb:
Puh, ich habs jetzt 3x angefangen aber nie mehr als 5 Quests gemacht. Irgendwie werd ich damit nicht so richtig warm. Und ich werde es sicher mit dem Remaster zum 4ten mal installieren, etwas rumreiten und wieder bei Seite legen :D

Mir geht es exakt genau so! Das Spiel mag ein absolutes Meisterwerk sein, aber irgendwie holt es mich nie so richtig ab. Für mich fühlt sich vieles irgendwie zu kleinteilig und unübersichtlich an, keine Ahnung warum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@LDNV @Kiy @1lluminate23

Es bekommen wohl alle auf allen Systemen und Stores das Upgrade kostenlos, außer Battle.net und Nintendo Switch 2.

Remastered — a free upgrade for existing The Witcher 3 owners on qualifying platforms — brings a slew of upgrades and enhancements to visuals, performance, gameplay, and more when it launches on PC, PlayStation 5, and Xbox Series X|S.
CDProjekt

"Coming on September 29, this is the definitive way to experience Geralt of Rivia’s legendary adventure. The Witcher 3: Wild Hunt — Remastered features an array of improvements, bringing upgrades to visuals, gameplay, and more. Remastered is a free upgrade for players who own The Witcher 3 on GOG, Steam, Epic Games Store, PlayStation 5, and Xbox Series X|S, and includes both Hearts of Stone and Blood and Wine expansions. It is also available for pre-purchase on Battle.net and Nintendo Switch 2."
PureXbox

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiy, 1lluminate23 und LDNV
Djura schrieb:
Die Welt so: „Wie oft soll dieses Spiel eigentlich noch remastered und remaked werden?“
CDPR so: „Ja.“
Den Rekord hält immer noch Bethesda mit Skyrim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Gamescom
Zurück
Oben