Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

DJMadMax schrieb:
Witcher 3 hat doch schon einmal ein Grafikupdate erhalten und dann war's das mit der vormals noch guten Performance.
Bei dem Next Gen Update lag es wenn ich mich richtig erinnere am Wechsel zu DirectX 12 bzw. es wurde da getrickst (hab die genaue Bezeichnung vergessen).^^

Und zumindest laut der Liste der Verbesserungen soll das ja jetzt nativ sein:

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und DJMadMax
NoNameNoHonor schrieb:
Es geht darum, ob wirklich Windows 11 technisch notwendig ist, oder ob das eine künstliche Hürde für das Spiele-Update bedeutet, nur um Microsoft zu gefallen ...
Haben sie doch bereits erläutert. Liegt schlicht daran, dass unter Windows 10 nicht mehr getestet wird. Laufen wird es vermutlich trotzdem, aber halt ohne Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und fox40phil
JeverPils schrieb:
AAAhh, ich bin doch gerade mit dem Gothic Remake durch. Die Perle werde ich mir für die Herbsttage aufbewahren 💘und meine 400 Stunden vollmachen
400 Stunden?
Ist das so die Zeit, welcher es bedarf, um das Spiel durchzuspielen?
Wo um Himmels Willen nimmt man die Zeit her?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Nur Liebe für CD Projekt Red 🫶🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
@HAse_ONE @Azeron @Gravlens
Ich werds selbstverständlich - wie wohl sehr viele von uns - testen, sobald es erhältlich ist.

Da bleibt jetzt noch die Frage der Mod-Kompatibilität. Da ja auch im Gameplay teils tief eingegriffen wird, werden da vermutlich viele meiner QoL-Wunschmods nicht mehr laufen. Da bleibt dann zu hoffen, dass die Community schnell nachlegt.

freifacht schrieb:
die Zeit, welcher es bedarf, um das Spiel durchzuspielen?
Nein, man kann es in unter 100 locker "durch" schaffen, nur halt nicht den "Ich hab alles gesehen" Status.

freifacht schrieb:
Wo um Himmels Willen nimmt man die Zeit her?
Das spiel ist 10 jahre alt, wenn man nicht viele verschiedene spielt und sich auf 1-3 einschießt ist das nicht viel zeit in den 10 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Schauen wir mal.
Bei sowas ist es dann doch ganz gut, wenn man ewig lange Steam Bibliotheken hat.
War zwar längst nicht mehr installiert, wird jetzt aber erneut geladen.

Jedem, der Witcher 3 noch nicht gespielt hat, kann ich wärmstens empfehlen, damit anzufangen. Das Spiel braucht auch nicht lange, um Fahrt aufzunehmen und einem klar zu machen, warum es so gut ist. Und es ist auch kein so ewig langes Spiel wie Baldurs Gate 3, man kann es in überschaubarer Zeit durchspielen.

Habe es zwei Mal am PC durchgespielt und kann es kaum erwarten, bis "Songs of the Past" endlich da ist.

Update bedeutet, es wird über das alte Spiel darüber installiert? Was passiert, wenn man bereits andere Texturen usw hat?

Alle freuen sich und ich denke mir: Wieso nutzen sie die Zeit nicht um an Witcher 4 zu arbeiten? Wollen sie den Cyberpunk-Release jetzt mit Witcher 3 Updates aufwiegen, damit die Wishlist-Zahlen und Pre-Orders stimmen?
Weil jeder der seit Witcher 1 dabei ist, weiß, wie "fertig" CDPR-Spiele sind, wenn sie rauskommen und dass es ein Jahr später immer eine Enhanced Edition gab, die dann bugfrei war.
Aber man vergisst ja so schnell...

wagga schrieb:
Das man es gratis bekommt ist nett, das hätte ich mir bei Final Fantasy X und allen anderen Switch 2 Updates auch gewünscht, Nintendo ist aber geizig.

Das hat mit Nintendo nur bedingt was zutun.

Das können die Thirdparties selber entscheiden.

Wunderbar ich habe nur das Grundspiel bei GOG. Laut Bericht erhalte ich dann die DLCs mit dem Remastered kostenlos? Dann hole ich das Spiel auf jeden Fall mal nach :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
freifacht schrieb:
400 Stunden?
Ist das so die Zeit, welcher es bedarf, um das Spiel durchzuspielen?
Habe bei meinem ersten Witcher 3 Run mit beiden DLCs etwa 240 Stunden gebraucht. Ich muss aber dazu sagen dass ich weder das Pferd noch die Schnellreise oft benutzt habe.

Ich glaub, bei mir waren es 70 Stunden für das Hauptspiel und insgesamt 120 inkl. DLCs.

NoNameNoHonor schrieb:
... oder ob das eine künstliche Hürde für das Spiele-Update bedeutet, nur um Microsoft zu gefallen ...
Zinnfolienhut?
Es ist halt weniger Arbeit und Support, wenn man nur auf Win11 testet. Gerade bei einem (für viele) kostenlosen!! Spiel kann man das wohl nachvollziehen ohne böse Absicht zu unterstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Und Nintendo nimmt 5€ für einen 60 FPS Patch.

Habe schon davon geträumt das TW3 auf Cyberpunk-Level geupdatet wird. Manchmal werden Träume wahr. Und somit werde auch ich das Ganze nochmal spielen müssen.

CaptainZiltoid schrieb:
Das Spiel braucht auch nicht lange, um Fahrt aufzunehmen und einem klar zu machen, warum es so gut ist.
Ich stimme dir allgemein zu aber DAS würde ich niemandem versprechen, vor allem wenn man sieht wieviele oft begonnen haben und es sie erst beim 5ten mal gepackt hat. Es dauert unter Umständen schon etwas bis man drinnen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
0range schrieb:
Alle freuen sich und ich denke mir: Wieso nutzen sie die Zeit nicht um an Witcher 4 zu arbeiten? Wollen sie den Cyberpunk-Release jetzt mit Witcher 3 Updates aufwiegen, damit die Wishlist-Zahlen und Pre-Orders stimmen?
Weil jeder der seit Witcher 1 dabei ist, weiß, wie "fertig" CDPR-Spiele sind, wenn sie rauskommen und dass es ein Jahr später immer eine Enhanced Edition gab, die dann bugfrei war.
Aber man vergisst ja so schnell...
Es ist schon etwas seltsam, dass CDPR anscheinend noch intensiv in seine eigene Engine investiert. Man könnte fast denken, dass sie mit dem Wechsel zu Unreal nicht ganz glücklich sind... Wie lustig wäre das, wenn sie plötzlich Epic aus dem Witcher-4-Projekt rauswerfen und wieder alles selbst machen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Gamescom
Zurück
Oben