Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Alarik schrieb:
Für mich wird es sich erst lohnen, wenn FRS4 auf meiner Rx6800 erscheint. Dann würde ich dem Spiel auch nochmal eine Chance geben. Ich hatte beim letzten Versuch aufgehört als ich in der ersten Bauernstube das dümmliche Kartenspiel verloren hatte.
Gibts doch schon.

Hab es OG gezockt und es war wirklich genial, habe mich danach aber nie mehr zum DLC motivieren können, was wohl schade war, da angeblich besser als das Basisgame. Aber wie damals lebe ich in folgendem Konflikt: Ich will ich es einerseits nicht nochmal komplett zocken, dafür war es zu lang, und andererseits hab ich keine Ahnung mehr vom Fighten etc., daher will ich den alten Save nicht im DLC starten.

Na, hoffentlich wird da ordentlich optimiert bezüglich der Performance mit Raytracing bzw. Pathtracing.
The Witcher 3 Raytracing lief bei mir bescheidener als Cyberpunk 2077 mit Pathtracing. Aber ich hab auch nur einen völlig veralteten Rechner mit einer langsamen RTX 3090 Ti und einer Budget-CPU Intel 13900K und nur wenig RAM, 64 GB. Was soll ich da auch nur erwarten? :skull_alt:

Oh mann ich habs erst Anfang des Jahres weiß greade gar nicht so genau vielleicht auch später) nochmal durch gespielt am PC, weil ich die DLCs nie durchgespielt hatte und für die Vorbereitung auf den neuen DLC.

jetzt muss ich ja eigentlich nochmal.
Dazu Crimson Desert mit Dt. Sprachausgabe.. ahhh..

Hatte es schon bei GOG aber so viel Produktpflege verdient Anerkennung. Daher nochmal bei Steam gekauft (da ich grundsätzlich gern alles bei Steam habe). :D

Da mir FPS meist wichtiger sind als Grafikpracht und ich noch auf einer RX6900XT bin stellt sich dann die Frage, ob ich eher das Original oder die "Verbesserung" spielen soll. Muss dann wohl mal Benchmarks und Reviews anschauen. Aber vermutlich wird das Spiel eh erst in ferne Zukunft bei mir ein Thema, mein Backlog ist lang. :)

Tolle Aktion! 👍
Ändert leider nichts daran, dass ich mit dem Spiel wenig anfangen konnte. Das Kampfsystem mit den versch. Haltungen fand ich einfach furchtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Also das Gameplay muss sich schon stark ändern dafür das ich das nochmal anfasse.
Das ist halt sehr altbacken und war damals schon nicht das Gelbe vom Ei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Ich werds sicher nicht nochmal durchspielen, das ich games Mehrmals durchspiele ist extremst selten, auch einfach aus Zeitgründen, da spiel ich lieber was neues (im sinne von noch nicht gespielt, oft durchaus altware). Besonders bei einem Linearen RPG (Ausnahmen sind natürlich games wie Stellaris oder Total War aber auch da hab ichs irgendwann gesehen). Aber trotzdem löblich dass die das machen. Vielleicht auch eine Übung für W4 dann? :-D

Ich habs vor dem letzten Grafik Update das die gemacht haben mal gespielt mit allen Addons - hatte eine gute zeit und es nahezu 100%ed sogar (was selten ist bei mir) ausser die Tauchschätze... Aber jetzt ist auch gut :) Viel spass allen die sich das nochmal reinwitchern.

Dafür würde ich es auf jeden Fall noch einmal anspielen. Hoffentlich haben sie an der Performance geschraubt, denn die war beim Next Gen Update damals noch ziemlich schlecht.

Witcher 3 ist auch so ein Kandidat, bei dem der Start relativ mau ist, und es erst nach ein paar Stunden so richtig los geht.

Hab bestimmt drei oder vier Anläufe gebraucht um beim ersten Teil wirklich reinzukommen, nur um zu sehen, wie das Spiel zu meinem damaligen Lieblingstitel geworden ist. Also man kannst wirklich nur empfehlen, und auch nur empfehlen zumindest die 5h zu packen, bevor man es zur Seite legt, weil es einem (scheinbar) nicht so gut gefällt. :schluck:

Mit dem Grafikupdate werde ich dann auch den zweiten vollen Anlauf wagen, diesmal auch mit den Erweiterungen. :D

Eigentlich habe ich es schon zu häufig gespielt. Vielleicht nutze ich dieses Mal einen vorgefertigten Gerald, um bei den addons einzusteigen. Die hatte ich erst einmal durch.

Was mich aber bei allen angekündigten optischen Verbesserungen stört: Das LOD wurde scheinbar kein Stück verbessert. Gerade in der Großstadt gibt's ab mittlerer Entfernung weiterhin nur sehr grobe Strukturen. Schade. (Ab der roten Scheune links im Bild z.B..)

Awww shit ... Here we go again 🤣

Also nochmal 170 Stunden für den nächsten Durchlauf 🫡

Nitrobong schrieb:
Puh, ich habs jetzt 3x angefangen aber nie mehr als 5 Quests gemacht. Irgendwie werd ich damit nicht so richtig warm. Und ich werde es sicher mit dem Remaster zum 4ten mal installieren, etwas rumreiten und wieder bei Seite legen :D
Geht mir zu 100% auch so.

Finde Ich gut. Am PC bin Ich nicht reingekommen. Dann auf der Series X angefangen mit dem Next Gen Udate und finde es recht gut. Da ich aber primär am PC und der PS5 Pro zocke und auch zeitgleich bestimmt bis zu 10 verschd Spiele zocke wird das wohl noch Jahre dauern bis Ich TW3 mal komplett durch habe. Wenn überhaupt.

Aber Ich finde das echt klasse das man immer noch Updates und jetzt noch ein Remastered kostenlos bekommt. Da kann zb Sony sich mit TloU Remastered mal was abschauen. Habe dafür jetzt noch 50€, und das im Sale, für die PS5 Pro Version gezahlt. Obwohl Ich die vorige Remastered Version auch schon habe.

Werde mir das Update auf jeden Fall zusammen mit Songs of the Past anschauen.

wagga schrieb:
Nintendo ist aber geizig.
Das hat nichts mit Nintendo zu tun, das will Square Enix so.
SavageSkull schrieb:
statt Mal an den ersten beiden Teilen
Ich meine vom ersten Teil ist ein Remake in Arbeit. Den 2ten kann man heute auch noch gut spielen, wenn man sich in den Kampf reingefuchst hat. Für mich sogar besser als der 3. weil keine open world und damit kompakter und fokussierter.
flynn9 schrieb:
die Arbeit der Fans zunichte machen
Ersetzt das Remaster denn die bisherige Version? Falls es weiterhin beide gibt, wird ja nichts "zu nichte gemacht".

Finde es auch gut und werde mir auf jeden Fall die Erweiterung holen. Aber Witcher 3 sah ja in der letzten Fassung auch schon schön aus. Optimalerweise machen sie als nächstes mal ein Remake vom ersten und zweiten Witcher, die hättens nötiger ;)

Ich habe weder Witcher 3 noch BG3 komplett durch. Irgendwie war bei beiden nach ca. 40-60h die Luft bei mir raus.

Aber vielleicht gebe ich Witcher 3 nochmal eine Chance und hole es mir für die Xbox.

So oft wie BG1 und BG2 werde ich es aber zu meiner Lebzeit nicht durchspielen. 😊
In den letzten 25 Jahren waren das bestimmt mehr als 5 Durchläufe; ich meine es waren 7.

Gamescom
Zurück
Oben