• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Ich stecke gerade auf Todesmarsch bei der Hearts of Stone Erscheinung (Iris?) fest. Ich krieg das Teil noch nicht einmal auf 2/3 Lebenspunkte runter, weil es sich ständig regeneriert. Man kann die Bilder (aus welchen es seine Stamina bezieht) nicht schnell genug "zerstören", selbst wenn ich direkt daneben stehe kann es immer noch ca. 5000 Lebenspunkte regenerieren. Ich habe dagegen jetzt schon ne halbe Stunde am Stück gekämpft, ohne dass sich am Lebensbalken großartig was geändert hat.
Probleme habe ich weder von meiner Vitalität (quasi unendlich durch Adrenalinverbrauch), noch vom Level (69), noch von der Ausrüstung her (Greif + Bär auf Meister).
Zeichen zeigen generell keine Wirkung (nutze daher nur Quen).
Mach ich was falsch? Kann ich den Regenerationsvorgang irgendwie schneller unterbrechen? Der Schaufeltyp davor war ja noch ein Kinderspiel dagegen.
Ich hoffe, dass ist kein Bug oder so, denn dann würde ich bei der Mission feststecken.

Guten Rutsch btw.:)
 
Also man kann schon die Bilder schnell genug töten before der Geist leben regeneriert. Also einfach hinspringen und mit dem Schwert bearbeiten.

Ich habe aber auch mit der leichten -Katzen- Rüstung gespielt.

PS, der wirklich schwierige Part kommt noch, ich musste zum ersten Mal das Spiel auf easy stellen damit ich das schaffe :/

Bei den Geistern ist Falle (Zeichen)und Bomben nützlich, damit man besser schaden machen kann.
 
Nein, bei mir fängt das Teil bereits an seine Leiste aufzufüllen, sobald das Bild Grün wird (Hab das mit Lets Plays verglichen - bei mir wird anscheinend deutlich früher bereits Leben aufgefüllt (und viel,viel mehr), auch im Vergleich mit anderen Todesmarschlern (Liegt vlt. am NG+?))

Ich weiß lediglich wann der Geist seinen "move" macht, allerdings nicht, welches Bild jetzt leuchtet. Wenn ich alles richtig im perfekten Moment schaffe (also quasi neben dem richtigen Bild stehe) könnte ich den Geist vlt. nach einer halben Stunde besiegen. Wie gesagt ist das aber unmöglich, und sobald man eine Millisekunde länger braucht, kann man im Prinzip wieder von vorne anfangen.
Was bei der Kampfdauer ein weiterer Faktor ist: Die Abnutzung meiner Rüstung/Schwerter. Ich mache eh schon sehr wenig Schaden (verglichen mit den LP des Geists), dieser sinkt dann aber mit der Zeit um so mehr.

Ich habs über die letzten Tage schon mehrmals Versucht, bin bisher aber nie über 1/3 der Leiste hinausgekommen.
Ich meine der Geist ist ja noch nicht mal ein richtiger Bossgegner, und je länger ich dran sitze, desto eher habe ich das Gefühl, dass irgendwas mit dem Lebenspunktemanagement/ dem Levelabschnitt nicht so ganz stimmt.....

Sicher waren auch andere Gegner sehr schwer (Die nervige Kröte z.B., dagegen war Eredin ein Witz), aber jeder hatte irgendeine Schwäche. Nur dieses Teil eben nicht. Es wird von Yrden z.B. überhaupt nicht beeinflusst (sollte das nicht ne Schwäche sein?), irgendwelche Bomben bringen auch nix.

Spiel will ich eigentlich schon komplett auf Todesmarsch durchhaben, bin da etwas sturköpfig. Vlt. noch irgend nen anderen Trick (von mir aus auch Glitch) parat? Diese Mission fängt langsam aber sicher an, mir das Spiel zu verderben.
 
Also so viel wie ich weiß, kann man die Bilder nicht zerstören im eigentlichen Sinn, sondern nur unterbrechen wenn sie grün leuchten.
Und wie bereits gesagt, verglichen mit Lets Plays auf Youtube auf Todesmarsch ist bei mir die Schwierigkeit vieeeel höher.
 
Hallo Leute,

ich habe mir zu Weihnachten den Expansion Pass gegönnt und die beiden Erweiterungen jetzt beide installiert (PS4). Als ich eben das Spiel fortgesetzt habe, wurde ich plötzlich von Stufe 20 auf Stufe 32 "befördert". Ist das normal? Eigentlich möchte ich meinen Weg gerne regulär beschreiten und mich so hochleveln, wie es vorgesehen ist. Finde es doof, dass jetzt alle Fähigkeiten verfügbar sind, etc. Kann man das irgendwie rückgängig machen?
Habe den Spielstand erneut geladen und bekam dann nach Abschließen einer Quest sofort dermaßen viele XP, dass ich wieder Stufe 32 war. :-(
 
hm, davon hab ich noch nie gehört
hast du ie Erweiterungen im Spiel angefangen
oder hast du im Hauptmenü direkt mit den Erweiterungen angefangen?

weil man kann auch die Erweiterung separat vom Spiel spielen
dann wird dir ein Geralt erstellt mit Fähigkeiten und Ausrüstung von Lvl 32 und du wirst auch auf das entsprechende Lvl gesetzt
 
Der Spielstand wurde auf einem früheren Patchstand begonnen, nicht wahr?

Das ist ein bekannter Bug, der aufgrund von Änderungen am Charaktersystem und den fortlaufenden Patches zustande kommt. Dagegen wird es kein Mittel geben.

Ich suche mal die entsprechende Antwort der Mitarbeiter von CD Project. Das habe ich erst vor einigen Wochen in deren Forum gelesen.

Edit: Hier war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch sogar vor Spielstart darauf hingewiesen, dass die Charakterstufe angehoben wird, wenn man die DLC's ohne die erforderliche Stufe beginnt. Also ein Bug ist das ganz sicher nicht.
 
Wie wäre es, wenn du für den Geist einfach entsprechend Geisteröl verwendest. Der Trick besteht darin, einfach rechtzeitig vor dem Bild zu sein, das ihr wieder Leben regeneriert. Da gibt es ein Muster.

Ich hatte bei dem Geist noch nie Probleme. Egal, ob ich nun Katze, Viper oder einen Crit. DMG Build benutzt habe. Beim letzten sowieso nicht, denn der rotzt alles weg.
 
Ok, dann habe ich wohl keine andere Chance , als das Spiel von vorne zu starten. Ist echt ärgerlich, mit 80 Spielstunden auf der Uhr. :mad:
Trotzdem danke für die Info.
 
Ist leider wirklich sowas wie ein Bug, von dem auch viele NG+ler betroffen sind. Zum Glück gibts dagegen sozusagen nen "Counterbug" :
Die überlegene Mondstaubbombe in dem Moment auf den Geist werfen, in dem er sich aufrichtet um das Bild zu öffnen. Beim Treffer saugt sie zwar noch Energie, kann sich aber nicht mehr regenerieren. Und zwar im ganzen Kampf lang nicht mehr. Einfach ab da Dmg raushauen und gemütlich die Bilder immer wieder kaputtmachen. Man muss zwar immer noch verhindern, dass sie ganz im Bild verschwindet, dass ist aber auch schon alles.
Das ganze funzt nur mit der überlegenen Mondstaubbombe, bei der normalen bringts nur 1 Runde lang was.

Schade, dass man darauf zurückgreifen muss, aber alles andere bringt einfach nix (glaub mir ich hab Öl/umgeskillt/andere Rüstungen usw probiert aber hat alles nix geholfen. Evtl. Könnte man es noch mit der Armbrust irgendwie schaffen)
Wer wohl die grandiose Idee hatte, so einen Gegner zu "entwerfen"?

Wobei ich die Gegner in HoS generell etwas einfallslos fand. Keine Frage, sie waren viel schwerer als noch im Grundspiel, dafür aber auch 3 mal so nervig. Der " Bosskampf" hingegen war um einiges zu einfach und relativ enttäuschend. Ich habe bei keinem anderen HoS Bosskampf nur 2 Anläufe gebraucht.
Hoffentlich wird B&W in der Hinsicht besser
 
Spiele gerade Blood und Wine und bin jetzt mit Transmutation fertig. Und dazu hab ich eine Frage.

Aber wo ist der Grabräuber? Ich dachte man läuft dem über den Weg, aber nirgendwo zu finden.
 
Kann mir jemand weiterhelfen? Seit ich eine neue Grafikkarte habe (GTX1060) fängt das Spiel sofort an zu ruckeln, sobald ich unter 60fps komme. Ich habe durchgehend 60 fps, manchmal gehts etwas runter, und schon ruckelt es und läuft nicht mehr weich. Mein System steht in der Signatur. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das Problem nur bei Witcher. Plattform ist Steam.
 
Stell mal in der Systemsteuerung bei Witcher 3 "maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1, und "Energieverwaltungsmodus" auf Maximale Leistung bevorzugen. Das müsste helfen. MfG
 
Beides bereits eingestellt gewesen, hatte ich durch Google auch schon gefunden. Weitere Tipps? Könnte es an den 8GB Ram liegen? Beim Zocken sind knapp über 7 voll.
 
hm, ich hab nur kurz angetestet und kam auf etwas über 6,5GB
also absolut unrealistisch ist es nicht
kommt ja noch drauf an was im Hintergrund läuft usw.

es gab mal einen ini-Trick, mit dem die GPU mehr VRAM belegen konnte und das könnte bei dir vllt. helfen
warum das aber gerade nur bei unter 60 passiert weiß ich nicht und da dürfte der ini-Trick wahrscheinlich gar nichts bewirken

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine hier oder im entsprechenden HWLUXX-Thread war auch jemand oder gar mehrere die mit NV Probleme hatten...
aber das ist schon ein Weilchen her :/
 
Zurück
Oben