Thermalright HR-05 - SLI

Soo... habe mir jetzt einen HR-05 - SLI geholt und muss sagen das die temps bei meinem DFI von 46°C auf 36°C gefallen sind, klasse.:D

Etwas wackelig aber es hält, passte haarscharf (naja noch 2mm) unter die 7800GT mit VF900.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Kühler auf ein MSI K8N Neo4-F gepackt. Mit dem Kühlkörper nach unten geht es wunderbar, wenn man den Kühler um ca 20° dreht, weil da sonst ein Kondensator im Weg ist. mit der Grafikkarte kollidiert da auch nix, auch nicht bei 2 Slot Kühlern.

wie aber schon bemerkt wurde ist von der Montage eines Lüfters unbedingt abzuraten, da der Kühler dann durch die Hebelkräfte höchst instabil auf dem Mainboard umherkippelt. :mad:

da mir das ganze aber ein bischen zu heikel war, da die Kühllamellen wirklich genau unter dem SpaWa der Grafikkarte lag, habe ich eine kleine Modifikation vorgenommen, wodurch ich den Kühler auch anders herum einsetzen konte. ich habe mit einem 6mm Bohrer eine weitere Aussparung ca 5mm unterhalb des origianllochs gebohrt:

hr05sli.JPG

zusätzlich musste ich die befestigungsklammer noch ein wenig begradien, weilsonst deren winkel auf der Kante der Basisplatte auflag. hat den Vorteil dass es noch ein bischen mehr anpressdruck gibt und das Teil nicht mehr so doll schaukelt. gegen torsion habe ich den Bügel noch mit einem Klecks sekundenkleber gesichert.

dadurch konnte ich den Kühler so einbauen:

case.JPG

habe aber noch einen 80x15mm@7V Lüfter draufgeklatscht, da das Ding bei mir sehr heiss wird fahre das ganze mit einem Reftakt von 275MHz..

so, weiss jemand ob der thermalright auch zusammen mit einer asus x1950pro und dem dfi nf4 ut passt? eigentlich sollte das auch passen oder?

Zurück
Oben