Thermaltek AIO kühler ?

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo zusammen

Wo müssen die Kühler hin? Können die oberhalb des schwarzen kühlköroer oder müssen die unterhalb des schwarzen kühlkörper ? Bzw. Möchte ich zwei 140mm Lüfter das die die Wärme Luft aus dem Gehäuse pustet?
 

Anhänge

  • 154534801425277181352.jpg
    154534801425277181352.jpg
    847,3 KB · Aufrufe: 369
Meintest du die Lüfter?

So wie es aussieht, gehören sie genau da dran geschraubt.
Pustend aus dem Gehäuse raus
 
Ja
Ergänzung ()

@ahgeprof ja genau
Ergänzung ()

Im Moment hab ich das so installiert wie auf dem Foto pustet frische Luft rein.
 

Anhänge

  • 15453496069891954295697.jpg
    15453496069891954295697.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 272
Wenn die Luft aus dem Gehäuse geblasen wird, stimmts!

Das Wasser im Kühler wird mit der Zeit wärmer, und wenn die Luft ins Gehäuse geblasen wird, wird es darin auch wärmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist müssen die unter dem Behälter oder können die auch ruhig oben drauf montiert sein ? Weil im Moment sind die oben drauf montiert und pusten frische Luft rein nicht raus. Würde das den auch anders herum funktionieren ? @ahgeprof
 
Wenn die Richtung, in der die Luft bläst stimmt,
dann denke ich ist es nicht so wichtig auf welcher Seite des Kühlers die Lüfter sitzen.
 
Aber ich könnte rein rhetorisch die Kühler ob auf der Platte drauf montiert lassen und die Luft dann aus dem Gehäuse pusten lassen ? Würde das funktionieren? @ahgeprof
 
Ja!

Es besteht zwar die Möglichkeit das die Lüfter darunter effektiver arbeiten,
aber das würde dir nur der Versuch zeigen!
 
Zurück
Oben