• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Thronebreaker & Gwent: Witcher-RPG und Kartenspiel noch im Oktober für den PC

Baal Netbeck schrieb:
Aber es wurden mir zu oft die Regeln geändert, die Karten zurückgesetzt und meine neu gefundene Taktiken generfed.
TNM schrieb:
Ging mir ähnlich mit Gwent, konnt mich nicht halten. Es dauerte ewig eine brauchbare Taktik in einem Volk zusammenzustellen, als ich das hatte wurde es weggenerft...
Was irgendwie zu erwarten ist bei einer Beta oder? Das wurde so auch immer Recht deutlich kommuniziert. Sie haben einfach keine gute Balance finden können

Ich z.B. hatte etwa 100 Stunden Spaß damit.

Als CD Projekt dann ankündigte das Spiel komplett umzukremplen, habe ich es beiseite gelegt und freu mich jetzt auf den offiziellen Release.
 
Mighty X schrieb:
Was irgendwie zu erwarten ist bei einer Beta oder? Das wurde so auch immer Recht deutlich kommuniziert. Sie haben einfach keine gute Balance finden können
Naja manchmal waren sie meiner Meinung nach zu voreilig.

Es gab durchaus mächtige Kombos, die den Gegner haben haushoch die Runde gewinnen lassen.
Aber in der Regel konnte man daraus lernen und Wege finden, diese Kobo zu verhindern, oder geschehen zu lassen, mit dem Wissen, die anderen beiden Runden gewinnen zu können.

Das ist ja gerade das coole an dem Spiel, dass man ruhig eine Runde 200 zu 30 verlieren kann, solange der Gegner dabei sein Pulver verschießt und man am Ende doch gewinnt.

Für mein Empfinden, wurde die Nerf-Keule zu früh und heftig geschwungen....aber egal...jetzt krämpeln sie ja wieder alles um....
 
Meiner Meinung nach, haben sie viele Sachen in Gwent zerstört, es ist für mich immer noch besser, lustiger und spannender als TESL oder Hearthstone, aber tolle Taktik-Elemente wurden weggepustet. Jetzt nur noch 2 Reihen und jede Karte kann in jede Reihe gelegt werden? Man hätte nur einige Fähigkeiten anpassen müssen, damals wurde der Frost auf die 1. Reihe gelegt, Skellige hatte fast nur Nahkämpfer, hätten nur einen Schutz gebraucht.

Zudem war die Beta viel zu lang für das Spiel und den Fortschritt sehe ich nicht wirklich, wenn alles dreifach umgeändert werden muss. Ich dachte TESL habe eine lange Beta, jedoch kamen schnell Versionen für das Smartphone und es soll eine weitere Neuerung kommen, leider nur nicht so spannend wie Gwent.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Mit Gwent konnte ich nie etwas anfangen. Habe es im Spiel immer ausgelassen, auch wenn man dazu regelrecht gegängelt wurde.
Schade, ich hoffe immer noch auf ein Remake das ersten Teils. Da könnten sie mich kaufen. ;)

So habe ich anfangs auch gedacht, bis ich mich dann damit beschäftigt habe und Gwint verfallen bin. Das Kartensammeln und - spielen hat mir dann genauso viel Spaß gemacht wie Witcher 3 selbst. Das ausgekoppelte Gwent war mir dann aber zu komplex.
 
Hab mittlereweile rund 180 Gwent Stunden zusammen, die meisten aber in der cloded Beta Phase.

Mir ist das seit der Open Beta teilweise zu unübersichtlich geworden. Klar ist es super, das sehr starke Taktiken so entschärft werden und die Balance hoch gehalten wird. Aber nach jeder Saison erstmal wieder Stundenlang das Deck testen weil wieder sämtliche Karten umgewandelt wurden und neue stärken haben ist echt mühselig auf Dauer.

Dazu kommt das Problem, dass CD Projekt (zumindest in der closed Beta) erlaubt hat, das Statistiktools nebenbei laufen dürfen und dem entsprechenden Spieler unfaire Vorteile liefern.

Im Grossen und ganzen ist das Spiel aber super und auch das Belohnungssystem ist ziemlich fair und man muss definitiv keine Box kaufen. Ein funktionierendes Deck mit kleinen Karten kann genauso ein Spiel gewinnen wie ein blind zusammengestelltes Deck mit grossen Karten.
 
Zurück
Oben