• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tiny Tina´s WonderFreezes

satis

Commander Pro
Sers Leute, hab das Problem schon des längeren. Sowohl in Win10Pro, als auch jetzt in Win11Pro.

Das Spiel lief einwandfrei bis zum Akt 4. Ich komm in die Welt und will nur eine Bewegung oder anderes machen, freezt der ganze Rechner ein. Ab und an half noch der Taskmanager über die Win-Taste oder eben strgaltentf, aber meistens nur Rechner neustarten.
Hab einen tip gefunden, man soll mit dx11 starten. Gemacht, gestartet, gefreezt. :D

Evtl. hab ich beim gockeln was übersehn, oder dieses Problem hab nur ich.
Ist jetzt nicht sterbenswichtig, aber würd schon gern weiterzoggen ;)

Bin im Spiel online, weiss auch nicht ob man das ändern kann. Evtl. is da der Hund begraben.
Mir fällt soweit nix mehr ein.

Spiel ausm Epic Launcher. Falls das wichtig ist.

hwinfoxxxxx.jpg

Sind die Temperaturen von CPU und GPU in Ordnung? - Falls nicht, sind die Lüfter, Kühlkörper und Staubfilter im PC sauber? Genug "Durchzug"/Airflow im PC-Gehäuse vorhanden?

Beim Screenshot von HWiNFO fallen mir einige Dinge auf:
  • der RAM läuft nur im Basistakt von 2400 MHz, könnte aber mit 3200 MHz laufen
  • Das BIOS/UEFI deines Mainboards ist schon recht alt und könnte ein Update vertragen
  • danach sollten die AMD-Chipsatztreiber des Mainboards aktualisiert werden. (Den Treiber entwerder direkt bei AMD oder hier bei Computerbase ziehen)
  • Ist im BIOS "Resizeable BAR" aktiviert? Diese Einstellung könnte erst mit einem aktuelleren BIOS auftauchen.
Auf zusätzliche Software wie "Armoury Crate & Aura Creator" von ASUS oder ASRock Polychrome RGB verzichten.
Treiber der Soundausgabe und für das Netzwerk aktualisieren, gibt es bei Asrock.

Für Treiberupdates auf Software-Lösungen wie "Driver Booster", "Driver Easy", "DriverMAX" und so weiter verzichten, diese schaffen meist mehr Probleme als welche zu lösen.

Wird ein besondere Virenscannder verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du mit allem Recht. Temps sind absolut ok. Wegen BIOS, da mach ich mal nix. WEIL Starfield und TitanQuest 2 und eben alle anderen Spiele problemlos laufen. Is ne alte Rübe der Rechner, aber alles lüppt.
Hab grad Mafia durch in 4k auf mittel. Warum zickt da die Tina ?

edit: und eben erst jetzt in Akt 4 ?

Die Dinge von Darkling71 umgesetzt und sich über den Performancezuwachs freuen.
Hier noch was von Mehlstaub für die Performance.

Hab keinerlei "Lösungen" installiert. Und ihr denkt ECHT, ein Bios update und sonstige Treiber bringen Erfolg in EINEM Game ? verdutztguckt

Ich post nix mehr auf CB. die leute helfen ainfach zuviel....... :freak:

:daumen:

Zurück
Oben