Drewkev
Geizkragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AnkH schrieb:Würde mich interessieren, was ich mit -25 all Core so einspare...
Sind eher so 60-65W statt sagen wir 80W, ich schaue mittlerweile nur noch rudimentär auf das OSD vom RTSS.AnkH schrieb:Kein grosses Ding, hätte mich einfach interessiert. So nach dem Motto: mit -25 All Core läuft die CPU unter Volllast statt mit 120W nur noch mit 90W (oder so).
Moment, das hat ja so keiner geschrieben. Natürlich geht auch der Stromverbrauch runter, aber prozentual nicht so drastich wie die Temperatur.AnkH schrieb:Ergo ist es physikalisch unmöglich, NUR die Temperatur zu senken, ohne gleichzeitig weniger Strom zu verbrauchen.
Wenn ich „WireView Pro“ glauben kann, beträgt die Differenz zwischen kalter GPU (nach Kaltststart) und 60 Grad schon 10W @ idlebogge101 schrieb:fiktive Beispielrechnung
90 Watt bei der GPU
10 Watt bei der CPU
100 Watt x 10 h = 1 kWh
ich wollte nur verdeutlichen, dass man mit der Kombi CPU und GPU auf eine relevante Einsparung kommtSnoopy69 schrieb:Wenn ich „WireView Pro“ glauben kann, beträgt die Differenz zwischen kalter GPU (nach Kaltststart) und 60 Grad schon 10W @ idle
Ist doch logisch - daher GPU und nicht GPU-DieDrewkev schrieb:@Snoopy69
Der WireView Pro zeigt dir ja an was die Grafikkarte im Gesamten zieht, nicht nur die GPU. Dass bei dir 20W und 30W ein deutlicher Unterschied hinsichtlich der GPU-Temperatur sein soll, würde mich ehrlicherweise wundern. Durch den großen Die ist die RTX 5090 generell sehr sehr einfach zu kühlen.
So wie sie da steht, das hat niemand behauptet oder geschrieben. Ich habe mich da einfach unklar ausgedrückt.Drewkev schrieb:@AnkH
Wie darf ich deine Antwort verstehen?
Besondere GPU oder was?Drewkev schrieb:Ich brauche nichts testen was ich schon getestet habe bzw. weiß![]()
Wassertemperatur? Teste mal y-cruncher bitte.XStoneX schrieb:Läuft völlig stabil, wird aber selbst mit der WaKü schon recht warm (in der Spitze rd. 80 Grad).
XStoneX schrieb:Läuft völlig stabil, ...
Cinebench R23 wirft 23.389 Punkte aus.
du kannst im Bios manuell ein Temperatur Limit einstellenXStoneX schrieb:Läuft gerade. Da steigen die Temps im Maximum tatsächlich auf heftige 95°C.Abstürze gibt es nicht. Hast du einen Lösungsvorschlag? Meine WaKü ist alt aber eigentlich leistungsfähig.