Jackery IFA Fireplace
Mobile

Tipps zu meiner Gaming PC zusammenstellung

AnimalFreak

Ensign
Mein Gaming PC,
bald ist es so weit, mein Lohn wird kommen. :)
Dies wird noch circa ne Woche dauern...

Ich habe mir mal nen Gaming PC zusammengestellt, da mein jetztiger echt Lahm ist und man wirklich nichts mehr drauf spielen kann. :(
Naja, dafür kommt jetzt ja ein neuer. :D

Also hier die Parts, die ich meinen neuen PC einbauen wollte. ;)

Intel Core i7-950 Boxed

zur Zeit circa 245€
Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition
weil ich die AMP! Edition einfach mag, ich finde die 50€ mehr, sind okay. ;)
zur Zeit circa 190€
ASRock X58 Extreme3
weil es nicht soviel kostet, USB 3.0 Anschlüsse hat und weil man hinterher auf SLI umrüsten kann. :)
zur Zeit circa 145€
OCZ Gold Low-Voltage Intel Edition 6GB Kit
Triple Kit, weil wegen Intel. ;)
zu Zeit circa 90€

Corsair HX 750W
zur Zeit circa 120€
Western Digital Caviar Black 640GB
zur Zeit circa 50€
LG Electronics GH24LS
zur Zeit circa 25€

Cooler Master CM Storm Sniper mit Sichtfenster
weil es einfach geil aussieht. *__*
zur Zeit circa 120€
LG Electronics Flatron W2361V
weil er HDMI hat.
zur Zeit circa 160€

Also wenn ihr mir was besseres Empfehlen könnt macht es. :)
Nur der Preis sollte sich nicht mehr so ändern. ;)
Bin für jeden Ratschlag dankbar. :)

MfG AnimalFreak

auf weitere 6000er Modelle warten, 6gb für gaming nicht zwingend notwendig und das NT ist überdemensioniert^^ 550 oder 500 Watt reichen locker! wenn wirklich irgendwann sli dann eben 600 Watt!

;)

Generel ist die X58 Platform völlig überteuert was die Gaming Leistung angeht. Nimm einen Phenom 955 oder 1055 und dazu 870er Board für 75 Euro, das tuts zum zocken mindestens genauso gut

Was willst du denn zocken ?

WEnn du crisis .. , also graka lastige spiele Spielen willst nimm lieber einen amd phenom ii xg 1055t , x4 955 und eine potentere graka ( h5870 , wenn nvidia ( 4tx 470 ) )

muss es ein sli mainbord sein ( wenn du das später machen willst ok aber sli is odh nich so toll einfach wegen der Hitze )

Netzteil ok wenn du Sli machen willst , sonst 550 watt nt

edit : ich bin so langsam

nee einfach den 1090t, dann kannste über den multi takten, ist einfach etwas einfacher, wenn man keinen bock hat sich ein zu lesen, wenn du schon übertakten kannst, schande über mich der deine ehre befleckt :D

Ich war schon mit AMD am überlegen, aber leider gibt es da nur so teure SLI Boards.

wieso eine GTX460, wenns die 470 schon für 199 gibt?

Also langsam bekomme ich hier im Forum das Gefühl, dass der Großteil was gegen Intel hat.
Eine AMD Variante ist sicher günstiger als eine Intel die Frage ist was du alles genau machen wilslt und ob dir ein Intelsystem den Mehrpreis wert ist.
Ich persönlich würde bis aufs Mainboard das Intelsystem so nehmen (und ich besitze auch ein AMD System!)

Wegen Grafikkarte, da könntest du vielleicht wirklich noch etwas auf die HD6xxx Serie warten weil dadurch die Preise der "älteren" Karten fallen sollten und vielleicht auch der nVidias

Was könnt ihr mir denn für ein gutes Motherboard empfehlen, was USB 3.0 unterstützt und SLI fähig ist? ;)

Das ist eine sehr schlecht gewählte Zusammenstellung. Warum willst du einen i7 zum spielen? Und wenn schon ein so potenter i7, warum dann keine bessere Grafikkarte? Sli ist keine Aufrüstoption, wenn dann kauft man sich gleich ein Sli-Gespann, denn wenn eine neue Graka-Generation erscheint ist die GTX 460 auch im Sli lahmer als eine neue high-end Graka (wobei davon sowieso abzuraten ist außer du benutzt eine Auflösung von 2560*2048). Hier wäre ein AMD-System die bessere Wahl. Mit einer besseren Graka und einen PII X4965BE oder dem PII X6 1090T hast du wesentlich mehr fps auf dem Schirm als mit deiner Intel-Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine i7 und warum kein SLI?
Zur Not wird halt ne bessere geholt und die dann als Physix. ;)

der i7 bringt dir kein frame mehr auf den bildschirm, als z.b. der amd 955be, der aber dafür 100€ billiger ist.

warum kein sli?
-microruckler
-sehr hoher strombedarf
-kosten von 2 grafikkarten
-kein 100%er performancegewinn durch 2 graka
-guter airflow im gehäuse notwendig

wenn intel, dann der i5 760. amd hätte aber den vorteil der nativen unterstützung von sata3 und die plattform ist billiger

Ich würde auch eher zu einem X4 555 tendieren, dazu noch nen gescheiten Lüfter und dann über Multiplikator overclocken.

und wenn zuviel geld da ist : x6 mit h70 ( oder eigene wakü ) und hd5870 ( wassergekühlt ) und oc mobo

Also ich würde ganz klar dir ein AMD System raten schau mal hier:
6 Kerner bis 4Ghz rum taktbar, leiser CPU Kühler, 4Gb DDR3 1333 Cl7 ram bis auf 8GB erweiterbar und SLI PCIe 16 Mainboad.

Mulder1983 schrieb:
Also langsam bekomme ich hier im Forum das Gefühl, dass der Großteil was gegen Intel hat.
Eine AMD Variante ist sicher günstiger als eine Intel die Frage ist was du alles genau machen wilslt und ob dir ein Intelsystem den Mehrpreis wert ist.
Ich persönlich würde bis aufs Mainboard das Intelsystem so nehmen (und ich besitze auch ein AMD System!)

Ja, das kommt mir auch so vor - man liest immer nur "Nimm AMD!" :D Bei meiner Zusammenstellung ist das sicherlich ratsam, weil bei mir das Budget eine große Rolle spielt. Aber hier? Warum nicht den Intel?

Zurück
Oben