Tipps zu meiner Gaming PC zusammenstellung

@ off Topic:
Es macht keinen Spaß mehr zu beraten. Sobald man Intel erwähnt heißt es schon, zu teuer AMD billiger und besser. wobei es einige Bereiche gibt wo selbst ein X6 nicht mithalten kann mit einem i7-9xx.
Das es aber sogar Spiele zu geben scheint die auf einem AMD nicht mehr rennen unter Windows 7 64bit erwähnt niemand!

Und welche Spiele sollen das sein? Habe davon noch nichts gehört? Bitte um Aufklärung wenn dann. Und ein i7 9XX braucht man nicht bei ein Gamer Rechner.

Ich denke da an aktuelle Spiele und kommende Spiele, wie Crysis 2, Mafia 2, Civilization 5, Gothic 4 sowas eben. ;)

Mulder1983 schrieb:
@ off Topic:
wobei es einige Bereiche gibt wo selbst ein X6 nicht mithalten kann mit einem i7-9xx.
solche breiche sind zum beispiel videobearbeitung, aber keines falls gaming. dazu kannst du dir ruhig mal den test anschauen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-760-test.1277/seite-23 (auch die nächsten seiten anschauen)
da ist ganz klar zu sehen, dass amd beim gaming intel in nichts nachsteht, also warum 100€ mehr für einen prozessor ausgeben, wenn er keine mehrleistung für das vorgesehene verwendungsgebiet bringt?

Mulder1983 schrieb:
Das es aber sogar Spiele zu geben scheint die auf einem AMD nicht mehr rennen unter Windows 7 64bit erwähnt niemand!
das liegt mit sicherheit nicht an den amd prozessoren, sondern am betriebssystem selbst. wenn du den gegenbeweis hast immer her damit. ich hatte mit meinem intel prozzi auch schon ältere spiele die ich nicht mehr zum laufen gebracht habe

AnimalFreak schrieb:
Ich denke da an aktuelle Spiele und kommende Spiele, wie Crysis 2, Mafia 2, Civilization 5, Gothic 4 sowas eben. ;)
auch die werden mit einen 4 kerner bestens laufen, egal welchen du nimmst

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts aus mit Bildbearbeitung, ich denke, das wird kein großer Aufwand für AMD oder Intel sein, oder?

henmar22 schrieb:
solche breiche sind zum beispiel videobearbeitung, aber keines falls gaming. dazu kannst du dir ruhig mal den test anschauen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-760-test.1277/seite-23 (auch die nächsten seiten anschauen)
da ist ganz klar zu sehen, dass amd beim gaming intel in nichts nachsteht, also warum 100€ mehr für einen prozessor ausgeben, wenn er keine mehrleistung für das vorgesehene verwendungsgebiet bringt?

Da sieht man zumindest, dass sich selbst intelintern ein i7 nicht lohnt, wenn man auch den i5-760 kaufen kann. Oder man gibt schlappe 700€ mehr aus und kauft sich einen i7-980X EE mit unglaublicher Leistungssteigerung um 3%. :D

Mulder1983 schrieb:
Command & Conquer Generals läuft auf meinem AMD 955 unter Windows 7 64bit nicht aber auf meinem i7-920 mit selben OS sehrwohl.
Liegt also an der CPU.

:daumen: Dafür bekommst Du den Preis "Schärfster Kombinierer auf CB" verliehen! :D

TE: Wenn Du nicht wirklich viel Videobearbeitung/Konvertierung o.ä. machst nimm entweder nen i5 oder halt die empfohlenen AMDs. Persönlich würde ich auch keinen 6-Kerner nehmen, aber gut, wenn Du meinst. 4 Kerne hoher Takt, alles top...

https://www.computerbase.de/artikel...est.1215/seite-32#abschnitt_performancerating

Zurück
Oben