• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall befeuert Verkäufe der Xbox One

postaldude87 schrieb:
streng genommen ist ja jeder pc mit Windows OS ein microsoft gerät :D

Aremion schrieb:
Naja, Windows ist ja auch von Microsoft, vielleicht meinte man das so.

Stimmt, so könnte das natürlich auch gemeint sein. Aber als Exklusivtitel gelten für mich(und wahrscheinlich auch für die meisten Konsoleros) Spiele, welche nur auf Platform X erscheinen, wie z.B. Halo 3/Reach/4, Gears of War 2/3, Injustice, Little Big Planet, Forza Motorsport usw.
 
Ich hab die Beta auf dem PC gespielt und es hat mich letzendlich nicht überzeugt.

Bei der Grafik merkte man zu jeder Zeit das die angestaubte Source Engine verwendet wird. In Full HD mit Max Einstellungen liegen welten zwischen diesem Spiel und beispielsweise der Frostbyte 3 Engine von Dice, die ja faktisch in allen anderen kommenden EA Spielen verwendet wird.
Ich mill mir den Augenkrebs gar nicht ausmalen den die Xbone in 792p auf den Bildschrim "zaubert". Aber gut, für Konsolenspieler die bisher dachten das 360/PS3 Spiele das Grafische Maximum sind und sich wegen dem Spiel die Bone holen ist es sicher ein gigantischer Sprung :lol:

Was mich aber an dem Spiel viel mehr Stört ist das Gameplay. Im Prinzip ist es COD mit Mechs. In den ersten 10-15h der Beta hat mich das auch begeistert, weil die ganze Spielerfahrung neu und anders war.
Schnelles Gameplay, einen Mech steuern, mit dem Jetpack an Häuserfassenden hochklettern sind deutliche Unterschiede zum sonstigen Shooter Einerlei.

Irgendwann kam aber der Punkt wo mir die Abwechslung fehlte. Klar es waren nur 2 Maps in der Beta, aber die Spielmodi sind sich sehr ähnlich und bieten mMn zu wenig Unterscheide, vor allem wenn ich das mit einem BF4 vergleiche.
Es wiederholt sich im Prinzip immer das gleiche Schema, in Spiel rein, zu Fuß soviele Abschüsse wie möglich, damit der Titan schneller verfügbar ist, mit dem Titan solange ballern bis er irgendwann hochgeht (im idealfall passiert das natürlich nicht), rauskatapultieren und das Spielchen beginnt von vorne, immer und immer wieder.

Wenns irgendwann mal in nem Sale etc. für 10-15€ zu haben ist werd ichs mir nochmal anschauen, bis dahin kann ich es ohne schlechtes Gewissen reifen lassen :)
 
klar der masse ist das wurscht, ich bin aber nicht die masse

Das ist auch gut so aber was sagt das jetzt aus? Einige wollen auch einen Mac und sind damit auch nicht die Masse, die anderen wollen ein WP8 und bald 8.1 und würden es nicht gegen ein Iphone eintauschen oder einen Droiden und adere wollen einen Ford, würden nie und zwar nie einen Volkswagen kaufen.

Somit sagt uns das du nicht die Masse bist was? Mir sagt es das die X Box nicht dein Produkt ist, vielleicht aber der Ford, den ich nie kaufen würde oder vielleicht doch der Android? Mhh ich bevorzuge WP8 und nein, ich habe keine Konsole, weder die eine noch eine andere.
 
Was habe die meisten immer mit der Auflösung? Habe die nichts im Leben das die sich daran aufgeilen müssen? Ich persönlich stelle den Spielspaß über die Optik. Aus meiner persönlichen Erfahrung nenne ich hier die Mass Effect Reihe. Grafisch nicht sonderlich der Brüller, aber vom Spiel her ein absoluter Knaller.
Oder nehmen wir mal Mindcraft, das spielen unzählige obwohl es nur Pixel sind.
 
Ich bin eigentlich ein Fan solcher futuristischer Shooter ala UT, Quake etc. aber das sieht eigentl. auch nur wie ein UT mit Mechs aus. Verstehe den Hype darum nicht, werde es mal bei MM anzocken.

MrWaYne schrieb:
titanfall?
das spiel was auf der xbox 720 nichtmal 1080p schafft?

Nicht mal 900 laut golem. Es sollen 792p sein.

E. Fällt mir ein bei UT gitb es sogar Mechs, also steuerbare Roboterdingsda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nehmen wir mal Mindcraft

Gutes Beispiel, keine Grafik, Pixel die beim zocken gezählt werden können, CPU lastig bis zum abwinken, Server ab 10 Player gehen in die Knie und produzieren eine ordentliche Last (war auf meinem zu mindestens so) und trotzdem ein bomben Erfolg.

Nach der Ansicht einiger hier hätte dieses Spiel der glatte Reinfall werden müssen.
 
wenn aber bei sowas nur crap, und mist bei rauskommt vo rallen Ego Shooter können die sich das echt schenken. Das einzige halbwegs brauchbare Game, was dieses jahr noch erscheint wer Witcher 3. Das andere ist größtenteils nicht mal die Erwähnung wert, vor allen die werten Ego Shooter. Und ich spiele schon einige Zeit egoshooter, aber es bringt echt nix mehr was sich lohnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
... Mensch einfach mal wieder offener den Produkten gegenüber sein.

wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal jeder ne eigene meinung bildet anstatt den medien und hatern nachzuplappern?

wems kein spaß macht solls sein lassen, mir jedenfalls hats tierisch laune gemacht. mein letzter shooter, der mir online richtig spaß gemacht hat war cod:uo von 2004 - danach kam nur mist für mich. BF3 und BF4 haben mich kaum 2 monate gefesselt, da wurden die mir langweilig, bzw. dieses ganze waffen frei spielen und modifizieren finde ich total ätzend.

titanfall bringt endlich mal wieder klassisches shooterfeeling im neuen gewand.
 
@lechus85: die Konsole könnte schon mit 1080p laufen, man müsste halt nur ein paar Effekte weniger einbauen... die Grafik wäre dann immer noch um längen besser als auf der last gen. Aber die Publisher legen den Fokus halt scheinbar anders.

Und MS wollte halt nicht einfach nur eine Spielekonsole sondern ein Multimedia-Center abliefern. Da sie dafür wohl die 8GB RAM unbedingt gebraucht haben mussten sie wohl oder übel mit DDR3 und ESRAM planen. Sony hatte nur verdammtes Glück das sie im letzten Moment auf 8GB erweitern konnten. Wär ansonsten ein echt interessantes Rennen geworden wenn die Rohleistung der PS4 am RAM-Mangel verhungert wär ;-)
 
Jesterfox schrieb:
@lechus85: die Konsole könnte schon mit 1080p laufen, man müsste halt nur ein paar Effekte weniger einbauen... die Grafik wäre dann immer noch um längen besser als auf der last gen. Aber die Publisher legen den Fokus halt scheinbar anders.

Titanfall ist nun wirklich nicht so umwerfend, als das da die Effekte brutalste Leistung ziehen. Viel mehr ist es der antiquierte Source Engine Unterbau, der die Konsole vor Probleme stellt. Eine sauber entwickelte Engine mit Fokus auf die neuen Konsolen dürfte deutlich bessere Performancewerte bei mindestens gleicher Bildqualität liefern.

Aber okay, das ist eben das Leid der Übergangsphase.
 
tierisch laune gemacht lol, wo kommen wir echt nur hin, na ja da sind Rollenspiele und selbst autogames ja erheblich anspruchsvoller. Wenn es mal wieder was besonderes geben würde aber so gut wie nur einheitsbrei leider.
 
Auf Fuerteventura, stehen die PS4s rum und die Xone ist ausverkauft^^

Konnte es selbst net glauben :)
 
Ein Freund von mir hat die Xbox One und wird sich das Spiel dennoch für den PC kaufen, da es einfach günstiger und minimal besser ist...
Keys derzeit ab ~34€ vs. 60€ für die Xbox, zudem eben die minimal bessere Quali auf dem PC. Shooter mit Maus+Tastatur ist ebenfalls ein Vorteil.

Ich frage mich ja, wenn die News stimmt, warum viele, keinen einigermaßen gescheiten PC besitzen zu scheinen, denn Titanfall hat keine unmöglichen Anforderungen... nichts gegen die Xbox, aber wegen Titanfall würde ich selbst mit einem Einstiegs-PC nicht zur Xbox-Version wechseln. Das Bundle ist zum Geld sparen natürlich eine tolle Sache, wenn man sowieso die Xbox kauft... aber ein alleiniger Kaufgrund: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Es ist generisches CoD Multiplayer Geballer...Mit Roboter-Gimmick :rolleyes:

neee.. es is 10 mal schlechter :( cod is eigentlich ziemlich gut wenn man mal über seinen eigenen schatten springt, seine vorurteile mal für paar sekunden vergisst und es richtig spielt (dazu jedoch sind 99,9% aller menschen unfähig. naja mir kanns egal sein ich bin einer der 0,1% :p). cod, zumindest die treyarch teile (ich hasse die infinity ward teile, die waren wirklich das allerletzte.. mw1 war super aber 2 und 3 waren grottenschlecht) sind grandios sowohl im singleplayer als auch im multiplayer und erinnern grade im multiplayer extrem an old skool shooter anno ende der 90er weil sie extrem schnell sind. sowas gibts heutzutage leider ausserhalb von cod nicht mehr.

titanfall hingegen dem ich eine ernsthafte ehrliche chance gegeben hab ist einfach nur schlecht und billig. grafisch peinlich, da sieht selbst cod world at war (das von k.a. 2008 oder so ist) 5 mal besser aus, spielerisch unfassbar langweilig. ein extrem billiger seelenloser abklatsch von cod einfach :(
 
@kronicLTD

mir geht es da genau anders rum ^^ seit COD:MW1 fand ich COD nur noch mies :) aber ich sehe es genau wie du, dass kaum einen shooter mehr gibt, der noch klassisches, schnelles und unkompliziertes gameplay bietet. genau da sticht titanfall für mich aus der masse der blockbuster heraus.
 
Als "klassisch" würde ich das Gameplay in TF nun wirklich nicht beschreiben. Sicher, es ist schnell, doch dann hören die Gemeinsamkeiten mit klassischen DM-Shootern auch schon auf. Selbst auf das Movement kann man hier nur schlecht abstellen - dafür ist es zu leicht zu beherrschen.

Ich will den Titel nicht schlecht machen - nur würde ich ihn, weder im guten noch im schlechten, auf eine Stufe mit Quake, UT oder anderen Shootern dieser Machart stellen, wenn es um Gameplay und Mechaniken geht. Deren Anspruch wäre für den Massenmarkt heute ohnehin zu hoch. Die meisten Spieler wollen den schnellen, unkomplizierten Erfolg und sich nicht mehr einarbeiten. Legitim - aber diese Haltung hat anspruchsvolle Spiele an den Rand gedrängt, was für den Rest der Community sehr bedauerlich ist.
 
also ich werde mir TF definitv nicht mit dem release holen sondern erst ein wenig abwarten.
 
de Hype wird von MS sehr hochgepusht und wird einiges kosten...ja ja und die PS4 wird trotzdem das rennen machen...wenn da erstma Exclusive Titel kommt...dann ändern sich die Verkaufszahlen schnell wieder.

Hatte selber ein Xbox One und Forza mit mehr strecken wäre 100% gewesen, für mich das beste Racing-Game, schade mit so wenig strecken wird es schnell langweilig..

na ja Titanfall..Geschmacksache, mein ding ist es net..weiss auch nicht was da so ein Hype draus gemacht wird..da zock ick doch lieber Killzone..
 
Einige der erfolgreichsten Schooter hatten weder die beste Grafik noch eine "spielerische Tiefe", also was soll das Geschwätz. Bei einem Multiplayer-Shooter muss schlichtweg die Mechanik stimmen, damit er Spaß macht und erfolgreich ist!
Und dieses Geheule über 720p oder 900p kann kein Mensch mehr hören/lesen... also bitte hört auf von irgendwelchen von euch erfundenen Standards zu schreiben, denn ich kann ebensogut behaupten, dass es für mich ein Standard ist Audio CDs abzuspielen (ein Standart der über ein Jahrzehent zurückliegt) und Streaming über DLNA, den jeder Fenseher heutzutage unterstützt... nur mal als kleiner Denkanstoß für die PS4-Grafik-Trolls hier. Ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber die Xbox One Käufer werden nicht dümmer als die PS4-Besitzer sein und die meisten von ihnen haben ihre Entscheidung für den Kauf wohl überlegt haben ;). Ebenso wer malwieder die Konsolen mit dem PC vergleicht, dem kann man und sollte man nicht mehr helfen, das ist das gleiche wenn man sich einem 10-jährigen über Politik streitet. Ich wäre mal wieder richtig froh darüber wenn man sich im einem Forum über ein Thema unterhalten kann, ohne ständig die Kommentare überfliegen zu müssen mit dem Inhalt "[...] 'eine Zahl zwischen 720 und 1080'p [...]".
 
Zuletzt bearbeitet:
be16187cfd6a6b101468103b25916ce9.jpg
 
Zurück
Oben