• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

boxleitnerb schrieb:
Was skillt man denn an Attributen beim Zauberer?

Ich check das nicht so ganz. Z.B. gibts Skills die x% vom Waffenschaden machen. Muss ich dann Stärke oder Fokus erhöhen, um den Schaden zu erhöhen? Sieht man den absoluten Schaden, den ein Skill macht, überhaupt irgendwo?

Das mit dem Waffenschaden frag ich mich auch...aber die % richten sich REIN nach der Waffe, die du in der Hand hälst!
Ein Paar Effekte gibts dann, die skillen mit deinem Charakterlevel (Es wird der aktuelle Wert immer angezeigt)!

Beatmaster A.C. schrieb:
Wie bitte? Das sind deine einzigen Kritikpunkte an D3?

Ich sagte die Hauptkritikpunkte, nicht die einzigen Kritikpunkte. Kein LAN / Modding / Offline SP ist ärgerlich aber überwiegend hätt ichs eh online gezockt. PvP interessiert mich nicht. Spambots und Chinafarmer haben direkt mit dem RMAH zu tun, ist für mich die selbe Problematik. Runen/Würfel... jo mei, geht auch ohne, mit wär aber schöner, stimmt schon.

Die Skills mit den Runen find ich sogar ganz gut gelöst. Ist einer der wenigen wirklich positiven Punkten die ich D3 abgewinnen kann.

Aber einen anderen Punkt bezüglich TL2 muss ich revidieren: ich hatte ja bisher nur Screenshots gesehen, aber jetzt wo ich die Grafik in Aktion erlebe muss ich sagen das der Stil seinen Charme hat. Vor allem wenn ma den Magma Speer der Mage fliegen sieht und da keine übertriebenen Gloweffekte sondern ein im selben Stil gezeichneter Feuerpfeil fliegt... cool ;-)

Das Spiel hat auch einen guten Flow... spielt sich echt genial. Nen ganzes Stück besser als TL1 das noch seine Ecken und Kanten hatte.

PS: die Stärke beim Mage scheint nur den Schaden zu beeinflussen den man mit der Waffe direkt macht, nicht die Spells. Ist aber trotzdem nicht ganz uninteressant wenn man einen Wand verwendet. Dessen Ranged Dmg wird so wie es aussieht auch über Stärke erhöht. Wichtiger dürfte aber trotzdem der Focus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Aber einen anderen Punkt bezüglich TL2 muss ich revidieren: ich hatte ja bisher nur Screenshots gesehen, aber jetzt wo ich die Grafik in Aktion erlebe muss ich sagen das der Stil seinen Charme hat.
Mit Mods kann man dann sogar noch einiges mehr herausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich iwie net entscheiden was ich nehmen soll.
Hatte erst Outlander, wollte dort Rapid Fire mit der Splittermuni (tab 3, lvl 7) kombinieren für den totalen Overkill. :D Geht leider nicht weil beides als Angriff zählt (und ziemlicher Mist ist). Danach war ich erstmal enttäuscht, weil die anderen Skills mir vom Text her noch weniger gefielen. Vorallem ordentlicher AoE (wie das Explosivgeschoss aus TL1) fehlt mir. Allgemein kommt mir der Char sehr durcheinander vor, da ist ja alles dabei von Meele bis Magier alá Minionmaster. Hätt lieber nen ordentlichen Mehrfachschuss gehabt, son richtig nettes Sperrfeuer.
Dann Engineer angetestet. Prinzipiell nicht schlecht, leider ist der Hammer so unsagbar lahm. Außerdem hab ich auf hard angefangen, was sich bei den Bossen bemerkbar gemacht hat. ^^ Leider enttäuscht der Standardangriff der "Kanone".
Vom Berserker war ich recht positiv überrascht, leichter AoE, vermutlich heftiger Killspeed später. Allerdings steh ich net so auf Nahkämpfer. Vielleicht liegts auch an den Ratten, die sind ja ständig weggerannt.
Magier nur kurz zum ansehn der skills erstellt, sieht sehr nach Standard aus.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch mal 2 Stunden gezockt im Singleplayer, das Spiel ist für den Preis Super, allerdeings bin ich der Meinung dass der Preis für das Piel auch gut ist, so wie es ist.

Da es viel zu lesen ist, sind gut englisch kenntnisse von vorteil :)

Ich konnte es einfach nicht lassen zuzuschlagen, aber als alter Torchlight 1 Fan muß man es sich für 19 EUR einfach gönnen. :cool_alt:

Was mich allerdings wundert ist, daß mein alter Account aus der beta nicht mehr geht bzw. die Anmeldung schlicht nicht möglich ist. Oder wird Coop Spielen über Steam abgewickelt?

Vorallem ordentlicher AoE (wie das Explosivgeschoss aus TL1) fehlt mir
Packst Du die Shotgun ein... :evillol:

Du musst mal gucken, ob Du eine Shotgun findest. Die packst du in den zweiten Waffenslot. Im ersten habe ich einen Bogen für schnelle Angriffe über die Distanz. Und wenn der Pulk angedackelt kommt, dann im Nahbereich mit der Shotgun umholzen, die hat nämlich einen kegelförmigen Schadensbereich.
Ich überlege gerade, ob man vielleicht eine simple Burst-Skillung zusammenbekommt. Möglichst viel in Dex investieren für eine hohe Critchance und dann die Shotgun für Knockback & Stun skillen. Als Sahnehäubchen eine Shotgun dazu, die zusätzlich noch Elementarschaden verursacht..Gift und so weiter... Da müsste doch was zu machen sein.

boxleitnerb schrieb:
Was skillt man denn an Attributen beim Zauberer?

Ich check das nicht so ganz. Z.B. gibts Skills die x% vom Waffenschaden machen. Muss ich dann Stärke oder Fokus erhöhen, um den Schaden zu erhöhen? Sieht man den absoluten Schaden, den ein Skill macht, überhaupt irgendwo?

Das kann ich dir erklären, Fokus beeinflusst deinen Elemtal Dmg und somit direkt den Schaden den du durch Zauberstäbe verrursachst. Fokus beeinflusst direkt deinen Zauberschaden bzw. aller Zauber.

Mit Stärke pushst du direkt deinen Waffenschaden aller Waffenarten die physischen Schaden verursachen.

Sollte in Zaubertooltips sowas wie ..% Weapon Dmg beinhalten dann heißt das, daß diese durch den Waffen Schaden beeinflusst werden.

Allerdings fehlt meines Wissens immer noch eine direkte Anzeige auf dem Spell wieviel Dmg effektiv bei rumkommt, aber das kann man ja ausrechnen. ;)

Deswegen gehe ich davon aus, daß da ein Mod kommen wird.

Moin. Habs zwar nur kurz angetestet und bin noch in der Enklave, aber wo gibt es da einen NPC, der mein Zeug in Juwelen umwandelt bzw. die Juwelen verbessert? Oder kommt der erst später? Bin zwar erst Stufe 9, aber das Zeug stapelt sich schon...

ich musste das spiel gestern leider nochmal komplett neu runterladen, weil ich einen I/O error bei steam hatte. naja, waren ja nur 1.5GB.

hab dann meinen berserker erstellt und hab los geschnetzelt. bis jetzt ist mir noch kein negativer kritikpunkt aufgefallen. vielleicht finde ich es nicht so dolle, dass die framerate leicht nach unten geht, wenn man einen haufen von monstern findet, in der mitte ein bossmonster mit aura und zaubereffekten, die sich mit auf die monster minions drum herum auswirkt. also 20 monster mit aura, überall blitzen zauber auf. aber das spiel wird nicht zur diashow, die framerate geht halt nur etwas unter 60fps.

(achja und die runic auth server für internet play waren wohl doch etwas überfordert. :) kein wunder, wenn tl2 sogar tf2 in steam überholt.)

ansonsten muss man sich glaube selbst vom spielen abhalten. das kampfsystem ist so smooth, noch besser als in der beta. unglaublich viel liebe zum detail. die musik ist ne klasse für sich, trägt so ungheimlich viel zur atmosphäre bei.

bin glaube level 13 geworden aber irgendwie interessieren mich level garnicht. ich will einfach das spiel nur erleben. und wenn ichs durch hab, halt nochmal auf nem härten schwierigkeitsgrad. ich bezweifel, dass ich mich in tl2 jemals mit number crunching oder theory crafting auseinandersetze, weil es einfach nur purer spaß ist. aber wer weiß. :)

Zornbringer schrieb:
...also 20 monster mit aura, überall blitzen zauber auf. aber das spiel wird nicht zur diashow, die framerate geht halt nur etwas unter 60fps...

Dir ist schon bewusst, dass das menschliche Auge nur 24 Bilder pro Sekunde erkennen kann? :p ;)

e.t.chen schrieb:

ich hab schon zwei chromosome mehr (46+2), meine augen können das. ;)

ne, man erkennt schon nen unterschied zwischen 60 und 30 fps. vorallem wenn man ne maus als eingabegerät hat. :)

okr schrieb:
Moin. Habs zwar nur kurz angetestet und bin noch in der Enklave, aber wo gibt es da einen NPC, der mein Zeug in Juwelen umwandelt bzw. die Juwelen verbessert? Oder kommt der erst später? Bin zwar erst Stufe 9, aber das Zeug stapelt sich schon...

pack des erstmal in die Kiste. Ja da kommen einige gute Gegenstände von den gekillten Monstern zusammen, nicht wie bei Diablo III wo nur "Schrott" zum Verkauf kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
e.t.chen schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass das menschliche Auge nur 24 Bilder pro Sekunde erkennen kann? :p ;)

Hält sich dieses falsche Gerücht immer noch? 24fps ist nicht das Maximum das man sehen kann sondern das Minimum das man braucht damit es überhaupt erst mal als Bewegung wahrgenommen wird.

@okr: Der NPC zum umwandeln kommt erst in Akt 2. Pack das Zeug also entweder erst mal in die Kisten (hast ja 2) oder gleich in deine Ausrüstung wenn diese Sockel hat. Findet sich eigentlich noch genug von dem Zeug.

Ist der Runic-Account eigentlich ein extra Account oder geht der "normale" von Perfect World? Habs noch nicht probiert...

Packst Du die Shotgun ein...
Ja, hatte die auch schon. Aber die hat kaum Reichweite, bzw hab ich keine Lust erst gegner zu pullen. Will einfach in die Gegner reinballern und dann muss alles in einer großen Atomexplosion hochgehn. :lol:
Gibt noch so einen Skill der sorgt für Giftexplosion bei toten Mobs, vielleicht könnt man sich damit nen schönen AoE Bomber skillen. Einen Gegner killen und dann geht die "Bumm"-Kette los. :D

Zurück
Oben