• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Jesterfox schrieb:
Hält sich dieses falsche Gerücht immer noch? 24fps ist nicht das Maximum das man sehen kann sondern das Minimum das man braucht damit es überhaupt erst mal als Bewegung wahrgenommen wird.

Das Auge kann sogar weit über 200 wahrnehmen (Guckt einfach ma John Carmaks Videos über die ID Tech 5 oder seinem HEad mountes Display an. Der Kerl is sowieso n Programmiergenie!)
Es ist ein Unterschied, ob ein Spiel mit 24, oder mit 30 oder gar 40 FPS läuft.
Bei nem Film is das Scheiß egal, denn es sind im Wesentlichen nicht die Framerates, die entscheidend sind, sondern die Timings, also der Zeitabstand zwischen den Bildern. Ist der Unregelmäßig, dann bringen auch 30 FPS nix, was man bei SLI und Crossfire ja sehr gut erkennen kann (Stichwort µ-Ruckler). Spiele haben keine festen Timings, weil das Spiel nicht vorhersehen kann, was der Spieler tut. Selbst mit einzelnen GPUs können die Timings z.t. sehr stark schwanken und um das auszugleichen nimmt man halt mehr Bilder pro Sekunde, dann fällt es nicht so auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Filmen kommt vor allem dazu das durch die Aufnahmetechnik eine Bewegungsunschärfe entsteht die das ganze kaschiert. Wobei das durch die modernen digitalen Kameras teilweise nicht mehr gegeben ist und man selbst Kinofilme bei einem schnellen Schwenk ruckeln sieht... es gibt schon länger die Überlegung da auf 48fps zu gehen und wird wohl auch kommen (oder kams schon? bin da grad nicht so informiert)

Bei ATI gabs früher mal im Treiber ein temporal Antialiasing das den Effekt berechnet hat, aber irgendwie gibts das aktuell wohl nicht mehr. Vermutlich wegen der Latenz (Inputlag) den das verursacht.

Cameron hat doch sogar schon 60 FPS Equip!

48 FPS haben die irgendwo schonmal testweise eingerichtet. Viele Leute fühlen sich mit diesen Frameraten nicht wohl!
Es wirkt zu "überflüssig", genau, wie viele Leute meinen, dass 4k Filme zu "überreal" wirken!

Hui :) OK
Also dass man trotz allem erst so ab 30fps von ruckelfrei spricht ware mir bewusst, aber knapp unter 60 sollte doch auch bei "schlechten Timings" nicht mehr sichtbar sein, oder?

Egal. Ich hab wieder was gelernt :cool_alt:

EDIT:
4Players: „Diablo III ist geschlagen: Torchlight II löst es als besseres klassisches Hack&Slay ab!”

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt im dritten Akt (der Boss von Akt 2 war richtig fordernd). Mein bisheriges Fazit: Es ist wirklich ein richtig schnelles ARPG als Berserker. Es macht wirklich unglaublich viel Spaß, auf die Gegner einzukloppen. Und man wird auch mit richtigem Loot belohnt (nur meist für die falsche Klasse^^). Musik ist klasse, Grafik ist stimmig. :)

ich warte mit meiner beurteilung des spiels bis ichs durch habe. während des erstmaligen durchspielens war diablo 3 für mich auch spaß und dynamik pur.
diablo 3 wurde aber mit erreichen von 60 auch ein ganz anderes spiel als vorher (ein schlechteres nämlich). hat sich zum glück mit 1.04 geändert und geht mit 1.05 in die richtige richtung weiter.

hehe, habe grad 4 nutzlose unique items zu ner einzigartigen klaue transformiert. :D

tl2-jpg.298218

Anhänge

• tl2.jpg
    tl2.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 1.253
leute, wenn ihr lust habt mit leuten von cb tl2 zu zocken, packt euch ein [CB] in den spielnamen. (nicht euer charakter)

oder alternativ nach servern mit dem [CB] tag suchen. ich bin momentan im zweiten akt unterwegs und falls wer interesse hat mitzuschnetzeln kann er oder sie gerne dazu kommen.

Sorry Cefarion! ;)

@Zornbringer: Wie kann man denn Items transformieren. Hab mittlerweile fast die ganze Truhe voller Uniques, die ich nicht wirklich brauche.^^

Gabbermafia schrieb:
Wie kann man denn Items transformieren.

ab dem zweiten akt steht oberhalb in der stadt, neben dem verzauberer, ein "transmutierer".

ist beinahe so eine art minecraft crafting konzept. dort sind halt ein paar rezepte aufgelistet. theoretisch würden dort noch andere kombinationen möglich sein.

tl2-jpg.298252

Anhänge

• tl2.jpg
    tl2.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 1.201
Zuletzt bearbeitet:
Ah supi! Danke! :D

Bin jetzt schätzungsweise zwischen Mitte und Ende des dritten Akts und Level 40. Und so langsam wirds echt fordernd, da ich als Berserker immer zig Zauber um die Ohren gefeuert bekomme. Stehe halt mitten drin. ;)

Sag mal habt Ihr im MP auch Synchfehler?

Das Spiel läuft ja so, dass quasi jeder Spieler einen Server startet!
Diese Server synchronisieren sich, wenn man zusammen spielt! Entfernt man sich voneinander wird diese Funktion eingestellt!
Wenn ich dann wieder zurückgehe und mich mit meinem kumpel treffe, dann dauert es eine Ewigkeit, bis die Geschehnisse bei uns beiden gleich laufen. So sieht es manchmal aus, als würde mein Kumpel die Luft bekämpfen.
Ein weiteres Problem ist, dass wärend der Synchphase es sein kann, dass die KI einfach komplett aussetzt und nichts tut und das über MINUTEN!
Dann kann es sein, dass Monster bei mir noch nicht da sind, bei meinem Kumpel mich aber angreifen und ich bekomme den Schaden ab!

Mein Freund hat das Spiel frustriert verlassen :<

Zuletzt bearbeitet:
echt? ist mir noch nicht aufgefallen, liegt aber vermutlich daran, dass wir uns nie weiter entfernen und immer gemeinsam durch die map transition gehen :D

Also bei uns stürzts praktisch ständig ab. Halt fast immer beim Mapwechsel. Einer von uns kommt erst garnet auf den host rauf. Also da ist noch ne Menge zu tun. :(

Wie skillt ihr als Outlander eure Attris?
Die ganzen ranged Waffen brauchen ja ziemlich viel Dex, wenn man sie zu einem brauchbaren Zeitpunkt einsetzen will. Aber iwie find ich Dex relativ überflüssig. Zumindest würd ich wesentlich mehr in Strength stopfen als in Dex. Focus kann ich net so recht einschätzen, brauch zwar atm massig Mana, aber das will ich später eher durch Drain reinholen und net Punkte dafür verschwenden.
Skillt jmd Vit? Hab da mal 5 Punkte verteilt, zum Spaß. :D

Bei uns läuft alles super!
Wenn ich das doch auch sagen könnte. :(

spamarama schrieb:

sry, aber sobald du anfängst nach optimalen builds zu fragen, hast du das prinzip von torchlight 2 nicht verstanden.

spiele das spiel so wie du willst. spiel das, was dir am meisten fun macht. gefällt dir eine neue fähigkeit nicht, verlerne sie wieder.

spiele das spiel, finde deinen eigenen flow, deine lieblingsfähigkeiten und spiele so. es gibt keinen optimalen build.

(zumindest meine meinung)

Ist auch meine Meinung bezüglöich "optimaler Builds", aber nicht nur auf TL2 bezogen sondern auf jedes Spiel ;-)

Wobei die Frage wie sich manches auswirkt wohl trotzdem erlaubt sein sollte... da ich aber momentan nur meinen Ambermage hab kann ich sie nicht beantworten.

Vit Skill ich eigentlich immer mit... ich will ja nicht gleich beim ersten Treffer umfallen. Eine gewisse basis an Lebenspunkten muss da für mich einfach da sein.

Zurück
Oben